Minimuffinkuchen einfach und kreativ Rezept nicht getestet
Benutzerbild Sabine1980
erstellt: 31.03.2014 geändert: 31.03.2014

3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Minimuffinkuchen einfach und kreativ

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Minimuffinkuchen einfach und kreativ
  • 16 Waffelbecher, innen schokoliert (pro Packung 16 Stück), ca.
  • 200g Magarine
  • 250g Zucker
  • 1P. Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 300g Mehl
  • 1P Backpulver
  • 1P. Vanillepuddingpulver
  • 250g Milch
  • 10g Kakao
  • Smartis
  • Zuckerschrift
5

Zubereitung

    Minimuffinkuchen
  1. Backofen auf 180° vorheitzen Ober/ Unterhitze


    Magaerine, Zucker, Vanillezucker, Eier, Mehl, Backpulver, Vanillepuddingpulver und Milch in den Mixtopf geschlossen geben und 50sek. / Stufe 6 cremig rühren.


    Gut 2/3 des Teiges in einen gefettet Springform 26cm geben und dann die Waffelbecher verteilt in den Teig drücken.


    zum restlichen Teig den Kakao dazu und 10 sek / Stufe 5 verrühren.


    Die Waffelbecher mit den dunklen Teig befüllen.


    bleibt dunkler Teig übrig einfach noch ein paar klekse in den hellen Teig geben.


    Backzeit ca. 45 - 55 Min backen


    Kuchen erkalten und mit Zuckerschrift Smartis draufkleben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

kommt am Kindergeburtstag super an


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach, doch leider
    Verfasst von motte306 am 3. März 2016 - 19:27.

    Super einfach, doch leider sind mir die Becher gekippt. Hab versucht sie wieder gerade zu machen, aber je mehr der Kuchen ging, umso mehr wieder. Gibt's da vielleicht einen Tipp? 

     

    Tut dem Geschmack keinen Abbruch und ich werde morgen einen Spielzeug Bagger daneben stellen, hat der halt da gebaggert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen heute
    Verfasst von Wasmixtdu am 8. August 2014 - 18:47.

    Habe den Kuchen heute gebacken. Ich hatte zuviel dunkeln Teig übrig, den habe ich dann gemäß der Anleitung obendrauf verteilt. dadurch ist er nicht so kontrastreich, aber er ist gut geworden, das Mischen war supereasy. Auch die Bedenken, das sich die Waffelbecher mit dem Hochbacken des restlichen Teiges hochschieben wurden zerstreut. Nächstesmal fülle ich die Waffelbecher nur zur Hälfte und mache weniger dunken Teig. Habe das Ganze mit 150° C Heißluft 50 Minuten gebacken und Stäbchenprobe gemacht. Perfekt. Die Füllung der Waffelbecher läßt ja der Phantasie keine Grenzen. Gute Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Danke fürs Kompliment
    Verfasst von Sabine1980 am 8. Juli 2014 - 10:17.

    Hallo

    Danke fürs Kompliment !

    Ich habe in einen Heft mal einen Kuchen mit so miniwindbeutel gesehen und da dachte ich ich probier das mal mit den Waffeln allerdings hat es etwas gedauert bis ich auf die Idee kam einen Marmorkuchen zu machen tmrc_emoticons.-) vorher hab ich immer einfach einen Rührkuchen gemacht und hab in die Waffeln danach Sahne oder Obst reingefüllt , und zum Kindergburtstag ist mir dann diese Idee eingefallen da sich mein Sohn einen fleckigen Kuchen wünschte und so entstand dann das ganze !

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper ! Woher hast du
    Verfasst von BadmintonBettina am 28. Juni 2014 - 23:56.

    Suuuuuper ! Woher hast du diese tolle Idee!LG. BadmintonBettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, spitzen Idee!!! Den
    Verfasst von Claudia1979 am 2. April 2014 - 13:41.

    hallo,

    spitzen Idee!!! Den gibt es dann an Ostern tmrc_emoticons.D

    Danke und LG

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja mal ne tolle
    Verfasst von erdbeermond78 am 31. März 2014 - 16:58.

    Das ist ja mal ne tolle Idee!!!! Rezept ist gespeichert und wird auf jeden Fall getestet. Ich denke, das ist ein super Kindergeburtstagskuchen!!!!! Vielen Dank fürs einstellen! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können