3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Minions Muffin mit weisser Schokolade


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

Muffin - Rezept

  • 250 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 130 g weiße Schokolade
  • 1 Päckchen Vanille - Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 3 Stück Eier
  • 70 g Butter ( Sanella )
  • 60 g Milch

Minions Figur

  • 80 - 100 g weiße Schokolade, zum Schmelzen und befestigen
  • 24 Stück Mini-Schaumküsse, Körper der Minions
  • 8 Stück Zuckerstifte, Brillen und Mund malen
  • 36 Stück Essbare Zucker - Augen, Für die Minions
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Minions Muffin mit Weisser Schokolade
  1. Als erstes schmelzen wir 30g - 40g weisse Schokolade in einem normalen Topf . Rühren dabei bis es flüssig wird . Danach nehmen wir ein kleinen Löffel und nehmen aus dem Topf bisien heraus und werden es oben auf die Schaumküssen verteilen und dann noch vorne zwei kleine Punkte für die Augen. Dann nehmen wir Streusel ( Bunte oder Schoko ) und verteilen es oben auf den oberste Stelle bei den Schaumküsse so wie Haare . Dann nehmen wie zwei Essbare Augen und befestigen die vorne für das Gesicht . Mann kann auch Ein Augen nehmen . Damit es schön befestigt wird legen wir die bearbeiteten Schaumküsse in den Kühlschrank und fangen mit den Muffins an .

    Wir fangen als erstes mit der weissen Schokolade an auf 8 - 10 Sek. auf Stufe 8 - 10 . Dann wird die Butter hinzugefügt und bei 2 Minuten bei 40 Grad auf Stufe 2 vermischt . Danach werden alle Zutaten dazugegeben . So jetzt auf 1,30 Minuten auf Stufe 5 Mixen . Danach wird es in 24 x Papier - Muffinformen verteilt . Bei 180 Grad c.a 20 - 25 Minuten Ober - / Unterhitze . 

    In der Zeit  20 - 25 Minuten habe ich die Bunten Brillen und den Mund an den Schauküssen gemalt . Jetzt müssen die Muffins c.a 15 Minuten abkühlen lassen . danach schmelzen wir den Rest der weissen Schokolade und machen es in der Mitte vom Muffin drauf . In der Mitte vom Muffin plazieren wir ein fertiger Minions ( Schaumküsse ) mit Augen Brille und Mund siehe Fotos. Ist für jede Geburtstags - Party ein Renner.

       

10
11

Tipp

Wenn ihr Schoko - Muffins machen wollt dann nimmt ihr einfach dunkle Schokolade und es werden automatisch Schoko - Muffins : )


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab die Muffins heute gebacken undsie sehen...

    Verfasst von Nadine311 am 11. August 2017 - 14:20.

    Ich hab die Muffins heute gebacken undsie sehen super lecker aus. Bin gespannt wie sie ankommen. Allerdings hat mich die Verzierung echt Zeit und Nerven gekostet und deshalb würde ich die Schokoküsse schon eher vorbereiten. Aber sonst eine super Idee. 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich super Muffins,machen echt was her.....

    Verfasst von Emilychen am 23. Februar 2017 - 12:34.

    An sich super Muffins,machen echt was her..

    Doch leider bin ich nicht so begabt,daher sind meine nicht so schön geworden,aber ich denke die Kids aus der Kita sind da noch nicht so kritisch


    Danke!!klasse Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von duni30 am 30. Juni 2016 - 00:29.

    Hallo,

    dank Deinem tollen Rezept wurde ich auf der Geburtstagsparty meiner Nichte nur gelobt. Groß und Klein waren von den Muffins begeistert tmrc_emoticons.-)

    Habe die Muffins den Tag vorher gebacken und auch schon die Mohrenköpfe verziert. Am Tag der Party gabs dann nur noch das blaue Frosting (auch hier aus der Rezeptwelt) und fertig war die Kompanie tmrc_emoticons.-)

    Die Muffins mit weißer Schoki haben am Backtag himmlisch geschmeckt. Am nächsten Tag leider ein wenig trocken. Denke, da werde ich das nächste mal mit ein wenig Obst arbeiten, damit es saftig bleibt. Geschmacklich aber top!!

    Danke für den Tipp mit Mohrenköpfe vorher kühlen. Habe die Bemalaktion bei 35 Grad machen müssen und da hat mir Dein Tipp viel gebracht.

    Top Rezept, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, wird ausprobiert 

    Verfasst von Blomenhof am 10. Februar 2016 - 11:22.

    Tolle Idee, wird ausprobiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, hat super

    Verfasst von sabbelbe am 16. Dezember 2015 - 18:58.

    Heute gemacht, hat super funktioniert und die Muffin sehen super aus. Bin gespannt was die Kids morgen in der Schule sagen. 5 Sterne von mir und hundert von meinem Sohn für die tolle Idee. Danke

    Gruss Birgit 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  super Idee. Danke

    Verfasst von Ullibike1 am 19. November 2015 - 12:27.

    Love  super Idee. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind wirklich sehr liebe

    Verfasst von MaurosNeueKochwelt am 25. Oktober 2015 - 01:43.

    Das sind wirklich sehr liebe und nette Worte ich bin Glücklich andere eine Freude zu machen wünsche euch alles gute und weitere schöne Geburtstage : )

    ThermoWorld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Coolste Muffins ever! Hab sie

    Verfasst von Bubi73 am 11. Oktober 2015 - 21:41.

    Coolste Muffins ever! Hab sie zum Kindergeburtstag meiner Tochter gemacht. Die Mädels waren total aus dem Häuschen, und sie haben alle beschlossen den Minion nicht zu essen! "Der ist viel zu schade zum Essen!" (ein größeres Lob kann man von 9 jährigen Mädels nicht bekommen). Da er sich aber nicht aufheben läßt, haben ihn doch alle verspeist >> königlich! 5 Sterne und danke für die tolle Idee, sie waren sehr lecker!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr das es

    Verfasst von MaurosNeueKochwelt am 7. Oktober 2015 - 02:27.

    Das freut mich sehr das es euch gefallen hat  vielen Dank für deine Bewertung .

    ThermoWorld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee!kam bei meinem

    Verfasst von Meti1965 am 5. Oktober 2015 - 12:25.

    Super Idee!kam bei meinem 21-jährigen Sohn und bei seinen Geburtstagsgästen super an! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von MaurosNeueKochwelt am 19. September 2015 - 02:09.

    Vielen Dank für die netten Kommentare : )

     

    ThermoWorld

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • herzallerliebst gemacht!!!!

    Verfasst von browneyed am 18. September 2015 - 10:59.

    herzallerliebst gemacht!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süße Idee, der nächste Kinder

    Verfasst von erikay am 18. September 2015 - 10:53.

    Süße Idee, der nächste Kinder - Geburtstag kann kommen. tmrc_emoticons.-)

     

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top-modische Idee - prima 

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 18. September 2015 - 10:35.

    top-modische Idee - prima  tmrc_emoticons.D

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können