3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Minizitronenmuffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 2 Eier
  • 160 g Zucker
  • 160 g Butter, weich
  • 2 Flaschen Zitronenaroma
  • 25 g Milch
  • 160 g Mehl

Glasur

  • 1 Zitrone, ausgepresst
  • 8 EL Puderzucker
  • Puderzucker zum Bestäuben
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Eier, Butter, Zucker, Zitronenaroma und Milch 20 sec Stufe 4 vermischen. Mehl  20 sec Stufe 4 untermischen ( evt. mit Spatel nachhelfen). Teig in Minimuffinform geben und für 20-25 Minuten bei 180 Grad Ober-Unterhitze backen.

    Zitronensaft mit dem Puderzucker mischen und solange erwärmen, bis der Puderzucker sich aufgelöst hat.

    Nach dem Backen die noch heißen Muffins mit einem Schaschlikspiess oben mehrmals einstechen und die Zitronen-Puderzucker-Mischung drüberträufeln.

    Zum Schluss die Muffins mit Puderzucker dick bestäuben. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,  es liegt nicht an

    Verfasst von Topolino555 am 14. Juli 2013 - 01:17.

    Hallo, 

    es liegt nicht an Dir. Es geht mit dem tollen Teil nicht. Ist mir auch schon so gegangen. 

    Liebe Grüße Topolino555

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Kann mir bitte mal

    Verfasst von Majapapaya am 13. Juli 2013 - 17:14.

    Hallo! 

    Kann mir bitte mal eine/r erklären, warum ich es nicht schaffe, ein Bild einzustellen?? Oder geht das übers iPad nicht??? Bin schon am verzweifeln tmrc_emoticons.~

    Danke Majapapaya

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können