3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mohn-Buttercreme-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 300 Gramm Mohn, gemahlen 20 Sek /.St.10
  • 250 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Butter
  • 4 Stück Eier
  • 8 EL Mehl
  • 8 EL Milch
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 4 Stück Espresso oder ganz starker Kaffee

Buttercreme a la Vorwerk Thermomix ;-)

  • 500 Gramm Milch
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1 Stück Ei
  • 30 Gramm Speisestärke
  • 200 Gramm Butter, zimmerwarm
5

Zubereitung

    Teig
  1. Für den Teig alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden auf Stufe 6 zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

    In eine Springform füllen( ich nehme eine Silikonform wegen dem Kaffe der darüber gegossen wird später) und 50 Minuten bei 175° bei Heissluft backen.

    Nach dem backen mit dem Espresso noch heiß übergiessen.

    Über Nacht im Kühlschrank auskühlen lassen.

  2. Buttercreme
  3. Alle Zutaten ausser Butter in den Mixtopf geben und 7 MIn./ 100°/ ST 4 kochen .

    Sofort umfüllen und am besten mit Frischhaltefolie bedeckt auskühlen lassen. Ich mache das auch abends dann ist er gut durchgekühlt über Nacht.

    Butter in den kalten Mixtopf geben und den Pudding Esslöffelweise durch die Deckelöffnung dazu geben. Stufe 3 . Dann ca. 30 Sek. Stufe 3 verrühren.

    Buttercreme auf den Mohnkuchen geben und servieren tmrc_emoticons.-)

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sollte die Buttercreme flocken, einfach auf Stufe 8 einige Sekunden aufschlagen, meistens bekommt man es wieder hin! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin moin ihr zwei :)  hatte

    Verfasst von Mupfel64 am 14. März 2013 - 08:45.

    Moin moin ihr zwei tmrc_emoticons.) 

    hatte noch garnicht die Gelegenheit mich bei euch für die Sterne zu bedanken tmrc_emoticons.) 

    daaanke schön !!! tmrc_emoticons.) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte ja mit ulli

    Verfasst von Ute1963 am 13. März 2013 - 10:33.

    Ich hatte ja mit ulli zusammen das Vergnügen diesen Kuchen zu essen, und schließe mich ullis Meinung an! Einfach nur lecker! Von mir bekommst du auch 5 Sterne dafür!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist echt lecker. Danke

    Verfasst von ulli2 am 13. März 2013 - 10:31.

    Der ist echt lecker. Danke für den tollen Kuchen. Für alle die Mohn lieben/mögen ein muss. 5 Sterne von mir mehr geht leider nicht. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können