Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mohnkipferl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

70 Stück

TEIG:

  • 100 g Mohn
  • 90 g Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Messerspitze Zimt
  • 250 g Mehl
  • 250 g Butter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    des Teiges
  1. Mohn in denClosed lid geben und für ca.90 Sek./Stufe 10 mahlen.

    Puderzucker, Salz, Zimt und Mehl zugeben und für 15 Sek./ Stufe 4 verrühren.

    Butter hinzufügen und für 3 Min./Dough mode

     

    Den Teig in Frischhaltefolie für 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

     

    Den Teig zu Kipferl formen und bei 160 Grad im vorgeheizten Backofen 12-15 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch gut mit Schokolade verziert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von inhue am 29. November 2017 - 18:52.



    Naja! Meine sind viel heller als auf deinem Foto. Sollte vielleicht noch Kakao dazu? Der Geschmack ist okay, uns viel zu buttrig und leider gar nicht nach Mohn. Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So unscheinbar sie aussehen,

    Verfasst von Papa Schlumpf am 19. November 2014 - 11:29.

    So unscheinbar sie aussehen, so lecker sind sie! Einfach genial!

    Auf jeden Fall ein Fall für den Weihnachtsstandard! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können