3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsli-Früchte-Stangen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g getrocknete Früchte(wie: Aprikosen, Feigen, Datteln, Cranberrys)
  • 100 g Cashewkerne
  • 40 g Kürbiskerne
  • 50 g Haferflocken
  • 50 g Butter
  • 50 g Honig
  • 100 g brauner Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Trockenfrüchte im Closed lid zerkleinern  4 sek./ St.5
    Cashewkerne und Kürbiskerne haken  3 sek./ St.4
    Butter, Honig und Zucker im Closed lid köcheln  5 min./ St.1
    Frucht - und Nussmischung dazu geben  vermischen 1 min.-/Counter-clockwise operation St.4
    Die Mischung auf Alufolie streichen,
    mit Frischhaltefolie abdecken
    und ca. 1/2 cm dick ausrollen
    Erkalten lassen und in Streifen schneiden.
    Müslistangen halten luftdicht verschlossen
    etwa eine Woche.
    pro Stück: 130 kcal, Fett: 5 g,  
    Dieses Rezept habe ich der Zeitschrift`" Vital" entdeckt
    und auf Termomix umgeschrieben
    Anti-Aging-Effekt Nüsse liefern viel Vitamin E .

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe schon viele

    Verfasst von Benni2012 am 25. März 2014 - 09:22.

    Habe schon viele Müsliriegelrezepte ausprobiert und bin für jede neue Anregung dankbar. Dein Rezept hört sich gut an, werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Einfrieren habe ich keine

    Verfasst von bodie37 am 29. Oktober 2012 - 20:26.

    Mit Einfrieren habe ich keine Erfahrungen. Aber in einer Tupperdose haben sie bei mir auch schon mal einige Woche gehalten, weil ich sie vergessen hatte! tmrc_emoticons.8)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die Müslistangen

    Verfasst von Laufsemmel am 29. Oktober 2012 - 19:45.

    Kann man die Müslistangen auch einfrieren? Eine Woche Haltbarkeit ist leider nicht sehr lange. Oder gibt es eine Möglichkeit, dass die Stangen länger halten? Das Rezept klingt nämlich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Mal Aprikosen,

    Verfasst von bodie37 am 17. Mai 2012 - 13:13.

    Habe dieses Mal Aprikosen, Pflaumen und Kirschen genommen. Sehr lecker!

     

    PS: PDF Version geht noch nicht, habe es mal gemeldet.

     

     

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das nur bei mir so? Beim

    Verfasst von bodie37 am 27. August 2011 - 12:39.

    Ist das nur bei mir so? Beim Aufrufen der PDF-Version stehen keine Buchstaben im Rezept, sondern nur Zeichen/Fragezeichen! Ist so nicht brauchbar! Druckversion geht.

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh, die sind lecker, volle

    Verfasst von bodie37 am 15. Juli 2011 - 21:07.

    mmh, die sind lecker, volle Punktzahl. Habe die Früchte (Kirschen, Apfelringe, Pflaumen) und die Nüsse etwas länger mahlen lassen. Habe die mIxtur dann in das neue Müslistange-Teil von Tu..er gedrückt und so 7 1/2 etwas dickere Stangen rausbekommen. Jetzt sind sie auch noch im Ofen, aber das was ich schon probiert habe, ist wirklich lecker! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Smilies von meiner Familie.

    Verfasst von Nömi am 12. Juli 2011 - 02:25.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) . Schmecken super lecker.

    Ich habe das Ganze auf einer Alufolie in den Ofen geschoben und bei 180Grad/20min karamelisiert.

    Wenn man 60 Stückchen daraus schneidet, dann hat ein Stückchen einen Flexp.w.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können