Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Müslikekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g weiche Butter, oder Margarine
  • 110 g Zucker
  • 1 Ei
  • 50 g Mehl
  • 1/2 l Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 175 g zarte Haferflocken
  • 125 g Rosinen
  • 20 g Sesam, samen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 200 °C vorheizen.

    Rühraufsatz einsetzen.Butter, Zucker und das Ei 30Sek/Stufe 3 verrühren.

    Rühraufstz entfernen.

    Mehl,Backpulver und Salz zugeben und

    20 Sek/Stufe 2 untermischen.

    Haferflocken, Rosinen und Sesam

    20 Sek//Stufe 2 unterheben.

    Mit einem Tl walnussgroße Teighäufchen auf zwei Backblechen verteilen.

    Auf Mittlerer Schiene 15 Min/Umluft/200°C backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi,  vielen Dank für die

    Verfasst von Indiaca am 29. Oktober 2014 - 22:38.

    Hi, 

    vielen Dank für die Einstellung des Rezeptes.

    Leider sind die Kekse bei der recht hohen Temperatur ziemlich dunkel geworden. Die außen liegenden Rosinen sind verbrannt. Meine Tochter hat gleich den ersten Bissen wieder ausgespuckt.

    Das zweite Blech habe ich etwas kürzer dringelassen, aber die Rosinen sind ähnlich dunkel geworden. 

    Vermutlich muß ich die Temperatur erheblich senken, damit die Rosinen genießbar bleiben.

    Schade, mir schmecken die Kekse grundsätzlich gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, danke für diese

    Verfasst von chris26 am 23. Oktober 2014 - 18:38.

    Hallöchen, danke für diese tolle Anregung tmrc_emoticons.)

    Ich hatte noch Müsli ,weches ich verbrauchen wollte und habe statt Haferflocken,Rosinen und Sesam

    300 g Müslimischung untergehoben.

    Es hat super geklappt. Sehr lecker.

     

    Danke, 5 Sterne für diese schnellen Kekse ( schnell gebacken,schnell weg.mmhh) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker und toll

    Verfasst von cookiemat am 29. November 2013 - 13:12.

    Hallo,

    super lecker und toll für Kinder.

    Waren schnell alle. 5 Sterne von uns.

    Danke!

    Viele Grüße,

    Cookiemat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von amonpi am 19. Juni 2011 - 14:50.

    Hallo,

    danke für das Rezept für die leckeren Kekse. Anfangs dachte ich, die fallen nachher bestimmt auseinander aber nach dem Backen waren es superleckere Kekse.

    Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können