Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsliriegel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g Nüsse
  • je 30 g getr. Aprikosen, getr. Äpfel oder getr. Birnen und getr.Pflaumen
  • 30 g Zucker
  • 30 g Butter
  • 100 g Honig
  • 150 g kernige Haferflocken
  • 50 g Hafer, fleks
  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • 1 Teel Zitronensaft
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse St. 6 hacken und umfüllen.


    Trockenfrüchte 10-15 Sek. St.  6-7 hacken und umfüllen.


    Butter mit Honig und Zucker 2.30 Min 90° St. 1 schmelzen. Zitronensaft, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Fleks und Nüsse 8 Min 100°  St. 1 Counter-clockwise operationerhitzen.


    Getrocknete Früchte hinzugeben und St .2-3 unterrühren.


    Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und mit dem Nudelholz glattrollen.


    Im Backofen bei 150° (Ober/Unterhitze) 130°(Umluft)ca. 10-15 Min. backen. Noch warm in Riegel schneiden, abkühlen lassen und in  einer gut verschließbaren Dose aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sind sehr gut schmecken uns

    Verfasst von funnbine am 14. November 2011 - 20:06.

    sind sehr gut schmecken uns allen 

    danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haferfleks

    Verfasst von PauLina08 am 12. Januar 2011 - 23:13.

    Hallo Sily680,

    Haferfleks kommen von der Fa. Kölln und bei uns sind sie bei Rewe oder Edeka erhältlich.

    Gruß Ramona

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   würde meinen

    Verfasst von Sily680 am 12. Januar 2011 - 13:33.

    Hallo,

     

    würde meinen Kindern  die Müsliriegel gerne als Alternative zu Süßigkeiten anbieten, daher meine Frage: Was sind Haferfleks?

                 Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi, supi, habe heute noch

    Verfasst von Praline-1 am 21. Juni 2010 - 23:42.

    Supi, supi, habe heute noch eine Packung Müsliriegel gekauft. Waren jetzt, durch dieses Rezept wahrscheinlich meine letzten. Werde das REzept auf alle Fälle ausprobieren. Vielen Dank fürs Einstellen.


    LG Praline-1


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Ute,   schon lange vor

    Verfasst von Heimchen am 21. Juni 2010 - 18:46.

    tmrc_emoticons.;) Liebe Ute,


     


    schon lange vor dem Thermomix habe ich die Müsliriegel immer selbst zubereitet! Nun, mit dem Topf geht es noch leichter und ich bin froh darum! Schön, daß Du hier an dieser Stelle Dein Müsli-Riegel-Rezept eingestellt hast! 


    Hier habe ich zur Ergänzung noch einige Mischungen die man auch mal ausprobieren könnte:


    Nussmischung:


    je 50g Mandeln gehackt u. gemahlen


    je 40 g Haselnüsse gehackt und gemahlen


    50 g. Sonnenblumenkerne!


    Kokosmischung:


    125 g Sesam


    125g Nüsse nach Wahl


    125g Kokosraspeln!


    Rosinenmischung:


    125g Sesam


    125 g Nüsse


    125g Rosinen


    Sonnenmischung:


    125g Sesam


    125 g Nüsse


    125 g Sonnenblumenkerne


     


    Der Phantasie sind keine Grezen gesetzt ! Die Riegel sind gesund und lecker! Kein Vergleich zur Industrienahrung mit vielen unnötigen Zusatzstoffen!


    Liebe Grüße Heimchen!


     


     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können