3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müslistangen


Drucken:
4

Zutaten

10 Stück

Teig:

  • 150 g Vollmilch
  • 100 g Butter, in Stücken
  • 325 g Weizenmehl, Typ 405
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 235 g Früchtemüsli, ohne Zuckerzusatz
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 EL Zucker
  • 1 Stück Ei (M)

Außerdem:

  • 1 Stück Eigelb (M)
  • 1 EL Vollmilch
  • 25 g Haferflocken
5

Zubereitung

  1. Milch und Butter in den Closed lid geben. 5 Min. / 37° C / Stufe 1. Restliche Teigzutaten zugeben und 3 Min. / Dough mode zu einem glatten Teig kneten.

    50 Min. zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Anschließend nochmals 1 Min. / Dough mode kneten.

    10 Müslistangen formen. Eigelb und Milch verquirlen. Die Müslistangen bestreichen und in den Haferflocken wälzen.

    Backofen auf 200°C (Ober- Unterhitze) oder 170°C (Umluft) vorheizen.Müslistangen auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und nochmals 25 Min. gehen lassen. Anschließend ca. 25 Min. backen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe dieses Rezept auf Pinterest entdeckt und...

    Verfasst von Myandra am 1. November 2017 - 09:54.

    Ich habe dieses Rezept auf Pinterest entdeckt und dann hier in der Community gesucht und gefunden. Gestern Abend den Teig angesetzt und über Nacht in den kalten Keller gestellt. Heute Morgen war er sehr schön aufgegangen und fertig zur Weiterverarbeitung.
    Es ist ein sehr fester Teig - daher der Punktabzug. Allerdings konnte ich ihm durch mehrfaches Ausstreichen und wieder zusammenfügen einige Luftblasen unterkneten, so dass er als Endprodukt dann doch relativ fluffig war (allerdings dann auch etwas arg bröselig.. Big Smile )
    Geschmacklich super! Ich hatte ca. 30g Haselnüsse mit hinein gegeben und das Müsli dementsprechend reduziert. Auch den Zucker habe ich bis auf 3 TL reduziert - daher konnten die Stangen sowohl süß als auch herzhaft belegt werden.
    Fazit: Leckere Stangen und in meinen Augen eine sehr gute Alternative zu den gekauften vom Bäcker! Danke für's Einstellen! Werden auf alle Fälle wieder gemacht.
    Gruß und einen schönen Feiertag!
    Myandra Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe anstatt

    Verfasst von Silke Meyer am 2. April 2016 - 14:01.

    Sehr lecker. Habe anstatt Trockenhefe einen 1/2 frischen genommen. Habe auch jeweils etwas länger gehen lassen. Habe 8 Stangen aus dem Teig gemacht. Die Stangen habe ich in den kalten Ofen und dann ca. 30 Min. bei 200Grad Ober-/ Unterhitze gebacken.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker. Danke

    Verfasst von Cat75 am 13. März 2016 - 13:47.

    Schnell und lecker. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne .

    Verfasst von Michelle1216 am 26. Februar 2016 - 19:34.

    Vielen Dank für die Sterne . Nussmüsli klingt lecker, werd ich auch mal ausprobieren . ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich hatte

    Verfasst von Carla Carletta am 26. Februar 2016 - 17:59.

    Super lecker!!! Ich hatte kein Früchtemüsli sondern Nussmüsli. Hat super lecker geschmeckt. Rezept gespeichert und wird des öfteren gemacht. Danke fürs reinstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Michelle1216, vielen

    Verfasst von Indiaca am 22. Oktober 2015 - 21:08.

    Hallo Michelle1216, vielen Dank fürs Einstellen des Rezepts. Es war lecker, wenn es auch im Vergleich mit den Bio-Müslistangen unseres Bäckers noch nicht mithalten kann. Beim nächsten Mal werde ich etwas Vollkornmehl, mehr Rosinen und ganze Haselnüsse hinzufügen. Mal sehen, wie es dann wird. LG Indiaca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschöööööön Smaus ☺

    Verfasst von Michelle1216 am 23. Juli 2015 - 15:54.

    Dankeschöööööön Smaus ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne.

    Verfasst von Michelle1216 am 23. Juli 2015 - 15:53.

    Vielen Dank für die Sterne. Die  Bäcker verwenden auch einiges aus der Trickkiste, was ich nicht unbedingt essen mag, um das so fluffig zu bekommen. ☺. Freut mich wenns trotzdem schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, genau wonach

    Verfasst von Smaus am 23. Juli 2015 - 15:31.

    Tolles Rezept, genau wonach ich gesucht hatte... Vielen Dank!!!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon zwei mal gemacht -

    Verfasst von Wladi am 20. Juli 2015 - 13:37.

    schon zwei mal gemacht - natürlich 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt mir gut, aber zu

    Verfasst von Wladi am 20. Juli 2015 - 13:36.

    schmeckt mir gut, aber zu fest - und nicht so luftig wie vom Bäcker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne!

    Verfasst von Michelle1216 am 4. März 2015 - 19:44.

    Vielen Dank für die Sterne! Freut mich, dass es euch schmeckt ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee, einfach & lecker

    Verfasst von pino4 am 4. März 2015 - 19:30.

    Super Idee, einfach & lecker - die Kids waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bin

    Verfasst von julka-p am 23. Januar 2014 - 15:23.

    ich bin begeistert!!!! 

    Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Thermomix forever Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank Nelli1970

    Verfasst von Michelle1216 am 12. Oktober 2013 - 17:48.

    Vielen lieben Dank Nelli1970 für die tolle Bewertung Love Freut mich, dass es dir schmeckt.

    Das mit der herzhaften Variante ist eine super Idee, werde ich auch mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Ich hab den

    Verfasst von Nelli1970 am 12. Oktober 2013 - 17:27.

    tmrc_emoticons.) Super lecker!!! Ich hab den Zucker weggelassen, so schmecken sie auch mit Käse. Danke für das tolle Rezept, so kann man von den Kindern übrig gelassenes Müsli prima verwerten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank  TiggiBiggi :) 

    Verfasst von Michelle1216 am 21. Juli 2013 - 17:29.

    Vielen Dank  TiggiBiggi tmrc_emoticons.)  Ich hoffe sie werden dir schmecken. Durch deinen Post habe ich den Spanischen Nudelsalat bei dir entdeckt, werde ich auch ausprobieren,hört sich lecker an. Love

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geherzt und gespeichert,

    Verfasst von Rosemaria am 21. Juli 2013 - 17:21.

    Geherzt und gespeichert, werden bei Gelegenheit ausprobiert und dann bewertet  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Teilen Cooking 7

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können