3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins ganz schnell


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 150 g Butter
  • 250 g Mehl
  • 2 geh. TL Backpulver
  • 2 Eier
  • 200 g Creme fraiche, Schmant oder sauer Sahne
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker

12er Muffinblech/12 Papierförmchen

5

Zubereitung

    Rührteig für schnelle, fluffige Muffins
  1. Die Butter in den Closed lid geben und 3 Minuten auf Stufe 2 schmelzen lassen.

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und alles auf Stufe 4 1 1/2 Minuten verrühren.

    Den fertigen Muffinteig in die Papierförmchen umfüllen.

    Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen und die Muffins 20-25 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es gerne schokoladig mag, kann noch Kakaopulver in den Teig geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach. Heute schon das zweite...

    Verfasst von Chrissy1168 am 1. März 2018 - 06:26.

    Sehr lecker und einfach. Heute schon das zweite mal gebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich schnelles und einfaches Rezept 👍...

    Verfasst von Tellerfee am 16. April 2017 - 09:57.

    Ein wirklich schnelles und einfaches Rezept 👍
    Schmecken super 😊
    Habe eine Hälfte des Teiges mit Kakao gemischt und Zack sind es Marmor Muffins 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins sind sehr lecker und schnell gemacht. Hab...

    Verfasst von Frau Muc am 2. März 2017 - 11:04.

    Muffins sind sehr lecker und schnell gemacht. Hab noch Blaubeeren dazugeben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das schnelle und leckere...

    Verfasst von Marion Maecker am 6. Februar 2017 - 13:15.

    Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept

    ich habe allerdings 50g weniger Zucker genommen und noch paar Heidelbeeren vorsichtig untergerührt.

    Sehen wirklich auch super aus und mein Mann war begeistert.

    Habe das Rezept gespeichert und werde es jetzt immer nehmen und nächstes Mal mit Schokoladestücken ausprobieren Cooking 7Smile

    SmileyMalilon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe heute gemacht (nehme Schmand)... echt...

    Verfasst von Fiffi2013 am 10. Oktober 2016 - 13:09.

    ich habe heute gemacht (nehme Schmand)... echt superlecker Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Vielen Dank. Wird neues...

    Verfasst von 3segis am 2. Oktober 2016 - 11:58.

    [b]Super lecker. Vielen Dank. Wird neues Lieblingsrezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind klasse.

    Verfasst von sleppy am 28. Juli 2016 - 19:45.

    Diese Muffins sind klasse. Habe sie gestern Abend gemacht und noch Schokostreusel untergemengt. Sind heute super angekommen. Wird es öfter geben tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker

    Verfasst von itsusibel am 9. Mai 2016 - 14:05.

    Schnell und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Sumabe am 22. März 2016 - 14:28.

    Super lecker und total locker, wir finden die Muffins einfach spitze! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und fluffig!

    Verfasst von beritpohlmann am 15. März 2016 - 13:37.

    Superschnell und fluffig!  Lecker.  Habe zum Schluss noch ein paar Schokotropfen im Rückwärtsgang untergerührt.  Perfekt.  Danke für das tolle Blitzrezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Muffins nehm ich nur noch

    Verfasst von krebs677 am 26. Februar 2016 - 16:27.

    Für Muffins nehm ich nur noch diese Rezept. Super! Vielen Dank. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch dieses Rezept

    Verfasst von jule53 am 7. September 2015 - 16:46.

    Habe auch dieses Rezept ausprobiert.Schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und voll

    Verfasst von Geli14 am 19. Juni 2015 - 18:24.

    Super fluffig und voll lecker.....☺ tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und lecker! Ich

    Verfasst von hannaletta am 14. Juni 2015 - 13:03.

    Super fluffig und lecker! Ich hatte nur noch 100 g Schmand und habe die andere Hälfte durch Joghurt ersetzt. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept! Ich habe

    Verfasst von Lottchen1013 am 23. Mai 2015 - 11:56.

    Ein tolles Rezept!

    Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und noch Schokostückchen reingemacht. Die Muffins haben prima geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und sehr

    Verfasst von faircat am 27. April 2015 - 23:16.

    Schnell zubereitet und sehr variabel: Habe eine Hälfte mit rosinen und eine Hälfte mit Schokotropfen gemacht.

    Den Teig werde ich häufiger machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, schnell gemacht und

    Verfasst von Gangi am 22. März 2015 - 11:35.

    Super, schnell gemacht und lecker. Mit Schokoraspeln und Banane verfeinert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei uns kamen die

    Verfasst von christinchen123 am 19. März 2015 - 11:43.

    Auch bei uns kamen die Muffins gut an.

    Hatte keinen Schmand und habe stattdessen Naturjoghurt genommen. Hat bestens geklappt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zubereitung war wirklich

    Verfasst von Mutschenkiepchen am 4. März 2015 - 21:15.

    Zubereitung war wirklich schnell und einfach. Meine Tochter und ihre Freundinnen haben die Muffins sehr gelobt. Ich habe zum Schluss noch Schokoraspel untergerührt und Puderzucker darüber gesiebt. Werde ich mit Sicherheit wieder backen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach!!!

    Verfasst von Tinchen75 am 1. März 2015 - 15:20.

    Sehr lecker und einfach!!! Habe Kakaopulver dazu getan. Meine Familie war begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und saftig,

    Verfasst von Nordseetina am 17. Februar 2015 - 15:43.

    Total lecker und saftig, kamen auf dem Kindergeburtstag super an tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben die Muffins probiert,

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 9. Februar 2015 - 15:25.

    Soeben die Muffins probiert, total locker und lecker. Ich habe noch backfeste Schokostücke von Ru. dazugegeben. Werden wieder gebacken.  Cooking 7  . Fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade das Muffinblech aus

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 9. Februar 2015 - 13:28.

    Gerade das Muffinblech aus dem Ofen geholt. Sie sehen sehr schön aus. Sind wunderbar aufgegangen. Nach dem Probieren vergebe ich die Sterne. Jetzt schon einmal ein  tmrc_emoticons.).

     

    Die Butter habe ich bei 50 Grad geschmolzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept. Habe

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 23. Januar 2015 - 18:37.

    Ganz tolles Rezept. Habe rumrosinen dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können