3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins - Grundrezept


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 3 Eier
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • 200 g Mehl
  • 50 g Speisestärke
  • 1 Prise Salz
  • 3 EL Milch
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Eier in den Thermomix, 30 sec. Stufe 4

    Restliche Zutaten dazu, 20 sec, Stufe 5

    FERTIG!

    Backen: bei 160 Grad Umluft ca. 30 Minuten

10
11

Tipp

Dies ist ein grundrezept, man kann es immer wieder variieren. Ich habe heute Zitronenmuffins gemacht, habe also noch die Schale einer Zitrone mit in den Teig gemacht. Dafür eine unbehandelte Zitrone mit dem Sparschäler schälen und im Themomix 1min, Stufe 10 zerkleinern, zwischendurch einmal mit dem Spatel nach unten schieben, umfüllen und im 2. Schritt dazugeben. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Andrea! Lieb, dass Du

    Verfasst von Dine79 am 9. Januar 2014 - 21:19.

    Hallo Andrea! tmrc_emoticons.)

    Lieb, dass Du so schnell geantwortet hast!

    Ja, ich denke, dass Du mir schon gut weitergeholfen hast! Cooking 7

    Gaaaaaanz lieben Dank!

    Dine1079

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dine79, ich habe sie

    Verfasst von andrea0102 am 8. Januar 2014 - 22:41.

    Hallo Dine79,

    ich habe sie bei 160 Grad Umluft gebacken, 30 min. Hmmm, über die Tips denke ich nochmal nach. Du könntest Obst mit hineintun, kleingeschnittene Äpfel oder Obst aus der Dose, gut abgetropft.

    Oder ein Frosting: 250 gr. Puderzucker mit 50 gr. weicher Butter verrühren, dann 125 gr. Frischkäse einrühren.

    Hilftt das erstmal?? Gruss Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wie lange müssen die

    Verfasst von Dine79 am 8. Januar 2014 - 21:44.

    Hallo! tmrc_emoticons.)

    Wie lange müssen die Muffins dann gebacken werden?

    Bei mir sind Muffins bisher leider immer zu trocken geworden.Darum trau ich mich schon gar nicht mehr daran!

    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar!

    Liebe Grüße Dine79

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können