3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins im Waffelbecher gebacken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

22 Stück

  • 120 g Blockschokolade
  • 60 g Butter
  • 80 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 1 Esslöffel Milch
  • 3 gehäufte Esslöffel Mehl
  • 2 Pck. Waffelbecher für Eierlikör, zum Befüllen
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade 4 Sek. auf Stufe 8 pulverisieren. Die restlichen Zutaten (bis auf die Waffelbecher!) zugeben und 1 1/2 Min. / Stufe 3-4 zu einem Teig verrühren.

    22 Waffelbecher auf ein Backblech stellen und je einen Teelöffel voll Teig in die Waffelbecher einfüllen  (ca. 3/4 voll).

    Bei 180° ca. 15-20 Min. backen.

    Nach dem Abkühlen in Schokoglasur tauchen und mit bunten Zuckerstreuseln verzieren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und so einfach. Danke für das...

    Verfasst von berlepp@t-online.de am 19. Juli 2017 - 17:30.

    Super lecker und so einfach. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nenna1989 hat geschrieben:...

    Verfasst von Lotte1234 am 4. Februar 2017 - 19:44.

    nenna1989 hat geschrieben:
    Hallo. kann man die schon einen Tag vorher zubereiten oder schmecken die dann "trocken "?


    Ja kann man

    Closed lid BT: 04.12.14

    Gentle stir setting ED: 04.12.14

    Counter-clockwise operation SN: 19.02.15

    Der Thermomix geht ab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und gut! Backe Sie immer ohne...

    Verfasst von Lotte1234 am 4. Februar 2017 - 19:37.

    Sehr lecker und gut! Backe Sie immer ohne schockolade!

    Closed lid BT: 04.12.14

    Gentle stir setting ED: 04.12.14

    Counter-clockwise operation SN: 19.02.15

    Der Thermomix geht ab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. kann man die schon einen Tag vorher...

    Verfasst von nenna1989 am 29. Januar 2017 - 20:12.

    Hallo. kann man die schon einen Tag vorher zubereiten oder schmecken die dann "trocken "?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....ein suuuuuuuper Rezept, vielen lieben Dank...

    Verfasst von thermo-omi am 19. Januar 2017 - 19:00.

    ....ein suuuuuuuper Rezept, vielen lieben Dank dafür.

    Hab die kleinen Muffins schon sehr oft gebacken.....alle waren davon begeistert.

    Kommen besonders gut bei Kindergeburtstagen als Mitbringsel an.

    Auf jeden Fall 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Becher sind gut im Kindergarten angekommen....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 23. Dezember 2016 - 17:24.

    Die Becher sind gut im Kindergarten angekommen. Die Kinder waren sehr begeistert und die Erzieherinnen kannten es noch nicht. Prima angekommen!

    Habe die doppelte Menge genommen und es reichte für 32 Stück. In einer Verpackung sind 16 Stück.

    Danke für das Rezept.

    Diese Dinger werden bestimmt noch einmal gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann bin ich mal gespannt....

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 3. Dezember 2016 - 11:09.

    Dann bin ich mal gespannt.
    Werde das Rezept speichern und baldigst ausprobieren.
    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Waffelbecher-Muffins heute ausprobiert und...

    Verfasst von Lilith501 am 13. Oktober 2016 - 15:47.

    Hab die Waffelbecher-Muffins heute ausprobiert und die sind einfach der Hammer! Für unsere Halloweenfeier für die Kids sind die echt super, klein und handlich.

    Selbst mein Mann, der sonst keinen "trockenen" Kuchen anrührt, ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin hellauf begeistert.

    Verfasst von maxlonmum am 21. August 2016 - 20:42.

    Ich bin hellauf begeistert. Nicht nur superkreativ sondern auch megalecker. Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja super einfach und

    Verfasst von Marlon2011 am 17. Juli 2016 - 23:00.

    Das ist ja super einfach und ratzfatz gemacht und kleine wie große stehen darauf! Schirmchen drauf oder Blütendeko und es ist der renner! Vielen Dank für das tolle Rezept wird es an unserem nächsten Kindergeburtstag wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept. Hab

    Verfasst von Kredenzia am 6. Juli 2016 - 10:57.

    Danke für dieses Rezept. Hab die schon mal bei ner Freundin gegessen und wird jetzt in meine Favoritenliste aufgenommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Minion90 am 20. Juni 2016 - 23:30.

    Sehr lecker und schnell zubereitet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gebacken und immer

    Verfasst von moonsheep am 12. Mai 2016 - 18:06.

    Schon oft gebacken und immer ein Erfolg. Kommt super gut an bei Kleinen und bei Großen. Nur zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe mir fast

    Verfasst von Verrueckte am 24. April 2016 - 12:23.

    Hallo, 

    ich habe mir fast alle Kommentare hier durchgelesen mir geschworen den Tipp mit dem Backpulver zu beherzigen. Prompt habe ich das Backpulver vergessen und siehe da... sie gehen trotzdem schon auf und wachsen regelrecht über sich hinaus.  tmrc_emoticons.D

    Ich habe bei einigen eine Kirsche unten reingelegt und bin gespannt wie meine lieben Kollegen morgen darauf reagieren werden. 

    Auf jeden Fall ein tolles und einfaches Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Waffelbecher

    Verfasst von mac.girl am 8. April 2016 - 12:39.

    Ich habe diese Waffelbecher Muffins für die Klasse meines Sohnes gebacken. Sie kamen super an und waren ratzeputz weg gegessen. Schnelles und einfaches Rezept! Die mache ich jetzt bestimmt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept die Kinder

    Verfasst von Tervueren1999 am 24. Februar 2016 - 22:23.

    Super Rezept tmrc_emoticons.D

    die Kinder haben Waffelbecher sofort vernichtet tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super auf dem

    Verfasst von denise5093 am 7. Februar 2016 - 20:13.

    Super auf dem Kindergeburtstag angekommen und einfach in der Herstellung! Die werden auf jeden Fall noch einmal gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee ..... einfach

    Verfasst von Sylvia Rist am 23. Januar 2016 - 01:24.

    Super Idee ..... einfach klasse .....

    5 Sterne von uns .... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die besten Muffins.

    Verfasst von venja am 22. Januar 2016 - 13:40.

    Das sind die besten Muffins. Bei uns gibt es keine Aderen mehr. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kam bei Jung

    Verfasst von Spickis120512 am 16. Dezember 2015 - 12:55.

    Super lecker! Kam bei Jung und Alt super an! Und waren sofort alle vernascht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein. sind bei den

    Verfasst von melanienadja26 am 8. Dezember 2015 - 12:40.

    Sehr fein. sind bei den Schulkindern gut angekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffelbecher gibts bei

    Verfasst von Herzlinde am 7. September 2015 - 20:14.

    Die Waffelbecher gibts bei Edeka von der Fa. Tekrum (hellblaue Packung) meist in der Nähe von Eierlikör zu finden oder bei den Eiswaffeln.

    Man sollte sie nur zu 2/3 befüllen, weil sie noch aufgehen.

    Die Waffelbecher sind innen mit Schokolade überzogen; dieser schmilzt beim Backen und deshalb kann man sie nach dem Backen in bunten Schokostreuseln wälzen, wenn es mal schnell gehen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Singvogel schrieb: Hallo

    Verfasst von krebse16 am 7. September 2015 - 13:52.

    Singvogel

    Hallo Herzlinde, in einigen Kommentaren tauchen Fragen auf. So z.B. die Frage nach dem anderen Supermarkt. Die kann selbst die Erstellerin des Rezepts nicht beantworten, denn von ihr war der Eintrag nicht. Daher meine Frage, weil bei einigen das Rezept funktioniert und bei einigen nicht: Welche Waffelbecher benutzt du? Wenn das Rezept schon so toll ist und so wunderbar unkompliziert wäre es schade, wenn es an den Bechern scheitert. Ich würde das Rezept fürs Büro gerne ausprobieren und freue mich auf deine Antwort. LG Sing. 

     

    ETWAS SPÄT Meine Antwort:

    Diese Waffelbecher stehen meistens bei der Eistruhe - neben den Eiswaffeln!!!

    Habe ich auch schon ausprobiert - sind echt lecker. Nur wenn man die Becher zu voll macht, fällt teilweise das gebackene aus den Waffeln.

    Viel Erfolg und guten Appetit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und einfach.

    Verfasst von rina2804 am 7. September 2015 - 13:14.

    Super schnell und einfach. Echt lecker!

    gab es bei uns zum Kindergeburtstag im Kiga. Leider etwas arg süß, daher "nur" 4 Sterne. Bei nächsten Mal wird der Zucker noch mehr reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept!!!!

    Verfasst von Nika266 am 1. September 2015 - 19:40.

    Ein ganz tolles Rezept!!!! Super schnell, super einfach und suuuuper lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Küchlein sind einfach

    Verfasst von Nagelfee1981 am 16. August 2015 - 17:16.

    Die Küchlein sind einfach immer wieder ein Genuß und ein Hinkucker tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank

     

    Kochen ist meine Leidenschaft tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmh 

    Verfasst von äntsch am 10. August 2015 - 00:47.

    Hmmmmh  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese "besonderen"

    Verfasst von ToniaAs am 27. Juni 2015 - 00:48.

    Ich habe diese "besonderen" Muffins für ein Kindergartenfest gebacken.

    Kamen super an, natürlich auch durch die Deko. Ich habe verschiedene Streusel, Perlen, Herzen usw. genommen.

    Einen Abend vorher zubereitet schmeckten sie auch am nächsten Tag noch gut.

    Ich habe ebenfalls etwas Backpulver hinzugefügt und eine 1/4 Erdbeere in den Becher getan. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hat schon mal jemand eine

    Verfasst von Jenika am 20. Juni 2015 - 11:38.

     

    Hat schon mal jemand eine Kirsche mit in den Becher? 

     Ich will die Muffins heute backen und habe Angst davor, dass sie zu trocken werdentmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell gemacht und sehr

    Verfasst von sumsidu am 24. Mai 2015 - 15:30.

    schnell gemacht und sehr lecker!! Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Hummelhanni am 24. April 2015 - 21:48.

    Super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, perfekt für

    Verfasst von Ess-bar am 13. April 2015 - 17:39.

    Tolle Idee, perfekt für kleine Schleckermäulchenfinger!

    danke und gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee! Meine Tochter hat

    Verfasst von Elfe75 am 12. April 2015 - 23:11.

    Tolle Idee! Meine Tochter hat sie zum Geburtstag mit in die Schule genommen...alle waren begeistert! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle, habe sie gestern

    Verfasst von mimifee am 3. April 2015 - 22:33.

    Hallöle,

    habe sie gestern Abend noch schnell für heute gebacken und es sind heute bereits alle von meinen Räubern aufgegessen worden. Sie haben ihnen super geschmeckt und mein Großer will, dass ich sie unbedingt zu seiner Geburtstagsparty in drei Wochen mache!

    Danke für  das leckere Rezept! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße,

    mimifee

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Witzig und total süß

    Verfasst von Deli am 25. Februar 2015 - 11:49.

    Witzig und total süß anzugucken tmrc_emoticons.)

    Schnell und einfach gemacht. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich Super gut

    Verfasst von Gr-an-at_Ap-fe-l am 13. Februar 2015 - 13:13.

    Wirklich Super gut angekommen. Auch ich habe noch etwas Backpulver dazu gegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, waren ruck zuck

    Verfasst von Jovanotti am 10. Februar 2015 - 17:08.

    Sehr lecker, waren ruck zuck weg....5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker, vor

    Verfasst von Erniebert am 1. Februar 2015 - 21:31.

    Immer wieder lecker, vor allem, wenn Kinder zu Besuch sind. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept.  Schmecken

    Verfasst von Ella22 am 21. Januar 2015 - 15:43.

    Tolles Rezept.  Schmecken super lecker. Danke für den Tipp mit dem Gefrierbeutel. Hat klasse funktioniert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für das einstellen

    Verfasst von Annika73 am 21. Januar 2015 - 00:03.

    Dankeschön für das einstellen !

    Die Waffelbecher sind bei Groß und Klein sehr gut angekommen tmrc_emoticons.)

    Ich fülle den Teig in Gefrierbeutel mache ihn mit einem Clip zu und schneide unten  eine Ecke vom Gefrierbeutel ab und befülle die Waffelbecher so! Ratz Fatz sind die Becher voll und keine schmiererei!

    Ich gebe noch eine Messerspitze Backpulver zu, kann es mir nicht ohne vorstellen.

    LG Annika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee und sehr lecker.

    Verfasst von blancanieve am 10. Januar 2015 - 21:23.

    Tolle Idee und sehr lecker. Die Kinder in der Kita waren begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, die Kinder

    Verfasst von Küchenmoni am 8. Januar 2015 - 17:22.

    Super lecker, die Kinder waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Finnbär0908 am 27. November 2014 - 14:48.

    [[wysiwyg_imageupload:12307:]]

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und zwischendurch

    Verfasst von molizde am 26. November 2014 - 19:21.

    Sehr lecker und zwischendurch schnell gemacht. Ich habe sie mit weißer Schokolade getaucht und war auch sehr lecker. Werden wir auf jeden Fall wieder machen-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept! Hab es

    Verfasst von kekskrümel♥ am 26. November 2014 - 14:28.

    Super tolles Rezept! Hab es sie an der Taufe meines Neffen gebacken und mit Smarties verziert! Kam super an einige dachten sogar es sei Softeis tmrc_emoticons.D ..

    Perfekt für Kids! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins schmecken total

    Verfasst von AK1982 am 24. November 2014 - 09:27.

    Die Muffins schmecken total lecker, sind perfekt in der Handhabung ( keine dreckigen Finger und kein Müll) und total schnell gemacht. Für jedes Buffet ein echtes Highlight. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker, mega

    Verfasst von Nadine_Heier am 22. November 2014 - 18:51.

    Cooking 7 Hammer lecker, mega genial!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für' tolle

    Verfasst von Coosy am 22. November 2014 - 14:28.

    Vielen Dank für' tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Unbedingt auf

    Verfasst von LeniLindy am 20. November 2014 - 16:48.

    Sehr lecker! 

    Unbedingt auf ein Backblech stellen. Auf dem Gitter sind sie umgekippt...

    Aber sind sogar zu retten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Herzlinde, in einigen

    Verfasst von Singvogel am 20. November 2014 - 15:47.

    Hallo Herzlinde, in einigen Kommentaren tauchen Fragen auf. So z.B. die Frage nach dem anderen Supermarkt. Die kann selbst die Erstellerin des Rezepts nicht beantworten, denn von ihr war der Eintrag nicht. Daher meine Frage, weil bei einigen das Rezept funktioniert und bei einigen nicht: Welche Waffelbecher benutzt du? Wenn das Rezept schon so toll ist und so wunderbar unkompliziert wäre es schade, wenn es an den Bechern scheitert. Ich würde das Rezept fürs Büro gerne ausprobieren und freue mich auf deine Antwort. LG Sing. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •