3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins mit Kinderschokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 250 g Buttermilch
  • 150 g Butter
  • 2 Stück Eier
  • 70 g Zucker
  • 1 gestr. TL Vanillezucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 12 Stück Kinder Schokobons
  • 16 Stück Kinderschokoriegel (kleine)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kinderschokolade am Besten per Hand grob hacken.

    Butter und Zucker auf Stufe 4/2,5 Minuten cremig rühren. Zwischendurch an der Topfwand runterkratzen. Eier nach und nach dazugeben und auf Stufe 4 weiterrühren bis alles cremig ist.

    Buttermilch einwiegen und auf Stufe 3/ 20 Sekunden unterrühren. Mehl und Backpulver auf Stufe 3-4/ 1,5 Minuten einrühren. Die gehackte Kinderriegel mit dem Spatel unterheben (bitte nicht rühren).

    In die Muffinform verteilen und mittig je einen Schokobon reindrücken. Dann ca. 20 Minuten auf 180 Grad backen.

    Bei Bedarf mit Puderzucker oder Schokoguß verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne Habe noch 2 Bananen,

    Verfasst von lilatina am 17. Juli 2016 - 16:52.

    5 Sterne

    Habe noch 2 Bananen, 1 zermahlen und 1 in Scheiben unter den Teig gehoben. Schokobons gab es keine,  dafür als Topping ein paar Schokodrops. Aus der Teigmenge wurde 12 Muffins und 4 kleine Muffins aus der Silikonform. Gibt es wieder!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Und gar nicht so

    Verfasst von Gwenni79 am 25. Mai 2015 - 16:52.

    Sehr lecker. Und gar nicht so süß, wie ich's befürchtet hatte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Super lecker! Vielen

    Verfasst von Sinacolorado am 14. Mai 2015 - 02:41.

    Super Super lecker! Vielen Dank für das Rezept. Habe es exakt nach Anleitung gemacht und sind super geworden. 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne für diese

    Verfasst von green--eyes am 19. März 2015 - 12:40.

    Fünf Sterne für diese leckeren Muffins!  :cooking_7:

    [[wysiwyg_imageupload:14000:]]

    Mir persönlich schmecken Sie ohne Schokobons - und mit Puderzucker bestäubt am besten  :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind der

    Verfasst von BAED am 14. April 2014 - 14:31.

    Diese Muffins sind der Hammer!

     

    Die gehen auf wie nix und das, obwohl der Butter bei mir erst eis kalt und dann sehr warm war!

    Ich habe keine Schokolade in den Teig gegeben, nur 1 Stück Schokolade in den Teig gedrückt.

    Vielen Dank für dieses super Rezept!

    Da macht das  :cooking_7: noch mehr Spaß...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das schöne

    Verfasst von keela am 9. Dezember 2013 - 22:22.

    :) vielen Dank für das schöne und vor allem leckere Muffinrezept... hab sie heute Nachgebacken und es ist kein einziger übrig geblieben :bigsmile: ... hab einige mit und einige ohne Schokobons gemacht und mir persönlich haben sie auch nicht gefehlt... meine Kinder waren restlos begeistert... die werd ich jetzt auf jedenfall öfter machen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können