3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins mit Orangensaft--schnell..


Drucken:
4

Zutaten

24 Portion/en

Für den Teig

  • 150 Gramm Mehl
  • 150 Gramm Zucker
  • 2 Eier
  • 1/2 Tasse Speiseöl
  • 1/2 Tasse Orangensaft
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alles in den Mixtopf Closed lid und dann 3 Min ./ Stufe 3 ./ verrühren Teig in die gefetteten Mulden eines Muffinbleches verteilen und bei 160 Grad ./ 25 Min ./ Im heißluft backen .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Orangensaft kann beliebig ersetzt werden.Wer möchte, kann noch Schokoraspeln oder Fruchtstücke dazu geben und die Muffins mit einer Zitronen oder Schokoglasur überziehen..


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon das dritte Mal gemacht,

    Verfasst von ropejusi am 12. Juni 2016 - 14:29.

    Schon das dritte Mal gemacht,  am zweiten Tag schmecken Erdbeeren nicht mehr so gut, kleingeschnitten in den Teig und etwas weniger Zucker und noch etwas Schokoladenraspel rein, dann mit Linkslauf 1 Minute untergerührt perfekt. Super schnell gemacht und lecker. Mit den Erdbeeren bekomme ich 16 Muffins raus.

     

    Gruß Ropejusi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mir waren sie trotz

    Verfasst von Nikaschaf am 12. März 2014 - 22:16.

    Lecker! Mir waren sie trotz weniger Zucker im Teig zu süß, das nächste Mal nehme ich maximal 100g - die Banane süßt ordentlich mit tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muffins waren sehr lecker! 

    Verfasst von nabu777 am 9. Februar 2014 - 18:56.

    Muffins waren sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Gerade der Ersatz O-Saft statt Milch hat auch meinen Kindern sehr gut geschmeckt.

    Allerdings hab ich nur 12 Mufins rausbekommen.

    Ich glaube, der Ofen sollte nicht vorgeheizt sein?!

    Ich werde das Rezept gerne nochmal machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Danke für das

    Verfasst von sandrareitmeier am 9. Februar 2014 - 10:45.

     

     

    Danke für das Rezept

    Einfach lecker ohne großes Tamtam... tmrc_emoticons.;)

    schöne Grüße aus Oberfranken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses schnelle und

    Verfasst von Frosch am 29. September 2013 - 23:18.

    Danke für dieses schnelle und leckere Rezept.

    Hat allerdings nur für 1 Muffinblech, also 12 Stück gereicht.

    Gruß Frosch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können