3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins, ohne Ei, Eier


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig für helle Muffins

  • 150 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 220 g Mehl
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 g Naturjoghurt
  • 60 g Fanta oder Mineralwasser

Teig für Schoko Muffins

  • 150 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 g Naturjoghurt
  • 60 g Milch
  • 30 g Kakao
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Backofen vorheizen, 180 C. Ober-Unterhitze, ich persönlich backe lieber mit Heißluft bei 160C.

    2. Butter und Zucker in den Closed lid 2,5min/37C./Stufe 1 schmelzen.

    3. Restliche Zutaten zufügen 20sek./Stufe 4 verrühren. 

    4. 12 Muffinformen oder kleine Kuchenformen (zB. von GU-kleine Kuchen) zu 3/4 füllen, der Teig geht nur leicht hoch! 

    5. Im vorgeheizten Backofen 20-25 min. backen.

    6. Auskühlen lassen und nach Lust & Laune dekorieren tmrc_emoticons.-) 

     

    Ich mache immer erst den hellen Teig, schieb die erste Ladung in Ofen und mache während der Wartezeit den Schoko-Teig. 

     

     

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schnell gemacht und total lecker und auch...

    Verfasst von broriss am 7. März 2017 - 20:38.

    Sehr schnell gemacht und total lecker und auch nicht so süss.

    Allerdings sind mir alle Muffins irgendwie noch in der Form auseinander gebrochen, keine Ahnung warum...Cry

    Für die Kids waren sie dann schon mundgerechtTongue

    Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen, die hellen werde ich auch noch probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen!...

    Verfasst von Soldout am 18. Oktober 2016 - 15:38.

    Sehr zu empfehlen!

    Ich bin eigentlich kein großer Muffins-Fan, aber vorallem die "dunkle Variante" hat es mir angetan. Auch ich empfehle eine Backzeit von 25min.

    DANKE für dieses tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die hellen Muffins

    Verfasst von chefcooker am 20. März 2016 - 22:49.

    Habe die hellen Muffins gebacken. In den Teig habe ich noch Schokotröpfchen mit reingemischt. Super lecker. Waren ruck zuck gegessen. Super Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die hellen Muffins

    Verfasst von Ih4711 am 22. Februar 2016 - 18:14.

    Habe die hellen Muffins gemacht, sehr lecker und schön fluffig.Sie waren auch am nächsten Tag noch saftig. Volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So super lecker!!

    Verfasst von Theotm31 am 29. Oktober 2015 - 14:55.

    So super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!! Ich habe

    Verfasst von Ramona Walkhoff am 22. September 2015 - 14:12.

    Sooooo lecker!!

    Ich habe dieses Rezept aus der Not heraus probiert, weil ich keine Eier mehr im Haus hatte. Aber ich bin restlos überzeugt und auch meine Kinder. Die beiden sind eigentlich nicht so die Kuchenesser, aber davon hat jede drei Stück verdrückt. Super einfach, schnell, locker und fluffig und als süße Cupcakes unschlagbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön  Es freut mich

    Verfasst von Keithscanada am 13. Juli 2015 - 22:41.

    Dankeschön  tmrc_emoticons.)

    Es freut mich das sie Dir schmecken Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind sehr

    Verfasst von tanja we am 4. Juli 2015 - 12:55.

    Die Muffins sind sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können