3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins ( WW Sattmacher )


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

  • 2 Äpfel
  • 1 Banane
  • 200 g Haferflocken
  • 200 g Wasser
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Vanilleschote, ( es wird nur das Vanillemark verwendet)
  • 1 Esslöffel Agavendicksaft oder Honig
  • 20 Stück Muffinförmchen
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die gewaschenen Äpfel vierteln und entkernen. Das Mark von der Vanilleschote auskratzen und zur Seite stellen. Äpfel und Banane  4 Sekunden Stufe 5 zerkleinern. Danach die restlichen Zutaten hinzufügen und ca. 40 Sekunden mit der Knetstufe verkneten lassen. Mit Hilfe des Spatels den Teig auf ca. 20 Muffinförmchen verteilen und im Backofen bei 180°C 25 - 30 Minuten  backen. In den letzten 5 Minuten die Muffins mit Alufolie abdecken, damit sie nicht so dunkel werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann statt des Agavendicksaftes auch Stevia, Süßstoff oder Honig verwenden.

Pro Muffin kann man sich einen Punkt anrechnen oder am Sattmachertag  Null Punkte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt  lecker und eine tolle

    Verfasst von Schwebbs am 24. Juni 2015 - 15:16.

    Echt  lecker und eine tolle *GESUNDE* Süßigkeit.

    Mir haben die Muffins sehr gut geschmeckt. Ich habe sie mit einem Löffel gegessen, dann stört es auch nicht so, dass sie im warmen Zustand noch etwas am Papier kleben.

    Tipp: Mir schmeckt Apfel- oder Apfel/Birnenmark (ohne Zuckerzusatz) sehr gut dazu. Gibt es n der Al..tura Abteilung im DM.

    Vielen Dank für das Rezept. 5 Sterne von mir. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute Nachmittag

    Verfasst von LemonGirl1982 am 3. Mai 2015 - 19:19.

    Ich habe heute Nachmittag diese Sattmacher-Muffins gebacken. Ich hatte die zarten Haferflocken im Haus und habe mit 1 EL Honig gesüßt. Bei mir hat die Masse für 12 Stück gereicht und ich berechne deshalb 2 PP pro Muffin.

    Sie schmecken für mich ok, aber "lecker" finde ich jetzt übertrieben.  tmrc_emoticons.p

    Sind für mich nur Ersatz für "echte" Muffins, wenns mit den Punkten mal wirklich knapp wird. Sie schmecken fruchtig - Apfel-Zimt-Geschmack. Die Banane kommt nicht so durch, finde ich.Gästen würde ich sie jedoch nicht unbedingt anbieten wollen - optischer Aspekt!

    Fürs nächste Mal würde ich es aber noch mit ein paar zusätzlichen Spritzern Süßstoff probieren oder auch mal mit dem Kaba- oder Kakaopulver als Variante (15g Kabapulver = 1 Punkt). Da kam mir doch das Wasser zu sehr durch.

    Nichtsdestotrotz: Danke für das Rezept!

    LG, Lemon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind echt lecker.

    Verfasst von Barbara001 am 25. Februar 2015 - 13:18.

    Die Muffins sind echt lecker. Leider hat bei mir die Mischung total an den Förmchen geklept, so, dass man gar nicht vermeiden konnte ein bisschen Papier mit zu essen. Hat hierzu einer einen Tipp, dass das nicht passiert? Ansonsten echt super Rezept zum kalorienarmen naschen zwischendurch tmrc_emoticons.;)

     

    Lg Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von Anton2009 am 9. November 2014 - 14:29.

    Danke für das leckere Rezept! Mir schmecken die Muffins sehr gut. 

    Die Backzeit musste ich etwas verlängern, ansonsten super tmrc_emoticons.-)

    Danke tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und ohne schlechtes

    Verfasst von 3sterneköchin am 30. Oktober 2014 - 13:48.

    Lecker und ohne schlechtes Gewissen. Hab noch einen EL Kakao (kein Kaba o.ä.) dazu gegeben wg. der Kinder. Aber stimmt, warm gehen sie schlecht aus dem Papier, also noch ein bißchen gedulden. Sind bei mir aber nur zehn Stück geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker diese Nascherei

    Verfasst von heide47 am 11. September 2014 - 00:38.

    sehr lecker diese Nascherei für zwischendurch... habe ich schön öfter gebacken Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so

    Verfasst von Dini73 am 31. August 2014 - 13:38.

    Sehr lecker und so einfach!Ich habe danke Riesen-Förmchen nur 11 Stück raus bekommen, also musste ich mich beim Essen etwas zurück halten tmrc_emoticons.;)

    Beim nächsten Mal gibt es aber noch einen "Extra-Schuss" Honig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von Zuegle am 16. Juli 2014 - 14:44.

    Lecker und schnell zubereitet.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von igibox am 9. Juli 2014 - 15:46.

    Vielen Dank für das Rezept. 

    Das sind tolle gesunde Muffins für Zwischendurch. Lauwarm haben sie mir am Besten geschmeckt, aber auch einen Tag später sind sie sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Glaskugel, Dein Rezept

    Verfasst von aew am 8. April 2014 - 10:56.

    Hallo Glaskugel, Dein Rezept finde ich super (geherzt Love , gespeichert und bewertet mit 5*!).

    Durch was könnte ich die Banane ersetzen? Danke fürs Einstellen des Rezeptes.

    LG aew  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept ausprobiert,

    Verfasst von minasvea am 8. April 2014 - 10:33.

    Habe das Rezept ausprobiert, weil es so gut bewertet wurde und ich gerade WW mache. Leider haben uns die Muffins nicht geschmeckt. Habe den größten Teil wegschmeißen müssen.

    Das Rezept ist für WW'ler geeignet, um Punkte zu sparen. Sonst aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

    tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, echt gut die Dinger!

    Verfasst von schnappschnapp am 17. Februar 2014 - 17:58.

    Boah, echt gut die Dinger! Big Smile

    Hab mich noch gefragt ob aus diesen Zutaten Muffins werden können. SIE KÖNNEN! Schmecken sehr lecker, sind saftig und man kann sie dadurch noch gut 2 Tage später essen. Leider isst man zuviel davon weil sie einfachg zu gut schmecken Party

    Hab schon variiert und eine Messerspitze Nelken mit rein gemacht. Passt auch dazu.Das nächste Mal kommt noch ein TL Kakao dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Muffins sind der

    Verfasst von Stephie1989 am 14. Januar 2014 - 11:10.

    Diese Muffins sind der Knaller, schnell gemacht, super lecker, wenig PP, schmecken noch am nächsten tag und das aller wichtigste sie machen wirklich SATT!!

     

    Danke für das tolle Rezept Love

     

    Lg Stephie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warm oder zumindest am

    Verfasst von Cattie am 30. November 2013 - 20:03.

    Warm oder zumindest am gleichen Tag schmecken sie am besten. Sehr lecker, hätte ich gar nicht gedacht. Danke für's Einstellen.

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von supersue am 6. November 2013 - 14:21.

    Super lecker und schnell gemacht. Besonders warm ein punkearmer Genuss!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   die dinger sind echt

    Verfasst von hasnapushexe am 8. August 2013 - 22:52.

    tmrc_emoticons.8)

     

    die dinger sind echt genial

    habe aber auch nur 16 raus bekommen. 

    und ich nehme das nächste mal grobe flocken, die feinen waren dann doch ein bisschen "matschig" 

    wobei es dann als sie kalt waren kein problem mehr war. 

     

    ich backe die muffins im blech mit papierförmchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stimmt, deswegen backe ich

    Verfasst von Katie2012 am 4. August 2013 - 16:04.

    Stimmt, deswegen backe ich sie dieses Wochenende gleich nochmal  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die lieben

    Verfasst von Glaskugel am 30. Juli 2013 - 09:13.

    Vielen Dank für die lieben Kommentare. Love Ich finde sie auch immer wieder genial, als kleinen Snack zwischendurch. So erspart man (Frau) sich die Heißhungerattacken.

    LG Glaskugel tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Muffins heute morgen

    Verfasst von Katie2012 am 27. Juli 2013 - 12:31.

    Habe die Muffins heute morgen zum Frühstück gebacken und wir haben sie noch warm gegessen...  Cooking 7

    Großes DANKE für das Rezept, super-lecker!!! Fast wie Apfelstrudel oder die McDonalds-Apfeltasche, nur eben ganz ohne "böses" Weißmehl, raff. Zucker, Fett und Eier. Bin gegeistert!  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, die Muffins gerade aus

    Verfasst von liemon am 20. Januar 2013 - 23:10.

    So, die Muffins gerade aus dem Ofen geholt..

    Es duftet herrlich.... Cooking 7

    Konnte es nicht erwarten, bis die Muffins abgekühlt waren, also verputzte ich sofort einen.... verbrannte mir natürlich die Zunge... aber ich muss sagen, sie werden mir morgen (im abgekühlten Zustand) hoffentlich das Durchstehen leicht machen...

    Aller Anfang ist schwer  tmrc_emoticons.~

    Sie schmecken köstlich... und soooooo gesund Love

    Ich hoffe, ich kann mich auf noch mehr Rezepte von dir freuen.

     

    Liebe Grüße von mir und vielen Dank fürs Ausrechnen....

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat du gut gemacht......

    Verfasst von SammyDU am 16. Januar 2013 - 12:43.

    Hat du gut gemacht......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh du hast Recht, ich habe

    Verfasst von Glaskugel am 10. Januar 2013 - 18:22.

    Oh du hast Recht, ich habe eben noch einmal nachgerechnet ich komme auch nur auf einen Punkt. Big Smile

    Ich bin gespannt wie sie dir schmecken. Wenn die Muffins kalt sind, lassen sie sich besser aus der Form lösen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich backe gerade Deine

    Verfasst von ajtak2004 am 10. Januar 2013 - 16:16.

    Hallo, ich backe gerade Deine Muffins nach. Bei mir sind nur 15 raus gekommen. Deshalb habe ich die Punkte noch mal nachgerechnet. Ich komme nur auf 1 Punkt pro Muffin. Haferflocken haben 19 Punte und Honig habe ich mit 2 berechnet. Hab ich was vergessen? Bin gespannt wie sie schmecken. 

    Lg Katja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können