Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins


Drucken:
4

Zutaten

6 Stück

  • 240 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Zucker
  • 70 ml Öl (z.B. Raps-, oder Sonnenblumenöl)
  • 1 Stück Ei
  • 6 EL Milch
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Msp. Natron
  • 60 Gramm Minismarties, o. Schokolade geraspelt, o. Yogurette stückig, o. gehackte Nüsse
  • 150 Gramm Naturjoghurt

  • 240 Gramm Mehl
  • 100 Gramm Zucker
  • 70 ml Öl (z.B. Raps-, oder Sonnenblumenöl)
  • 1 Stück Ei
  • 6 EL Milch
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Msp. Natron
  • 60 Gramm Minismarties, o. Schokolade geraspelt, o. Yogurette stückig, o. gehackte Nüsse
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Die flüssigen Zutaten in den Mixtopf geben (Öl, Joghurt, Ei, Milch), auf Stufe 4 kurz verquirlen (3-5 Sec.).
    2. Zucker dazu, kurz auf Stufe 3-4 unterrühren.
    3. Dann das Mehl, BP und Natron zugeben und auf Stufe 4 unterrühren (nur solange wie nötig, Muffin ist ja kein Rührteig).
    4. Dann mit dem Spatel die gewünschte Schokolade oder Smarties unterheben.

    5. Den Teig gleichmäßig mit einem großen Löffel in die Muffinförmchen geben und bei 200° Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten backen (Stäbchenproble machen).

    Fertig. Nach Belieben mit Puderzucker oder Kuvertüre versehen.

    PS: Ich habe das Rezept bei Kochb**.de gefunden und im TM den Teig zubereitet.

    Die Muffins gehen schön hoch und die Kuppel bleibt auch nach dem Abkühlen, von daher ist das Rezept viellleicht eine Alternative für die Yogurette-Rezepte, bei denen die Kuppel nicht hält.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die sind super schnell gemacht gewesen, sind total...

    Verfasst von .jesussavesme am 13. Juli 2018 - 20:53.

    Die sind super schnell gemacht gewesen, sind total gut aufgegangen und meinen Kindern schmecken sie prima! Wir haben sie mit Vanille-Joghurt und Osterhasen-Bruch-Schokolade gebacken!
    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich habe kein Natron . Kann ich es einfach...

    Verfasst von DaNa190780 am 11. November 2017 - 20:22.

    Hallo , ich habe kein Natron . Kann ich es einfach weglassen oder etwas anderes nehmen ?
    Habe noch nie natron genutzt, wofür ist es bzw was macht es ??
    Lieben dank schonmal 😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker

    Verfasst von Annabehle am 12. Oktober 2016 - 09:38.

    Hammer lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und nicht zu süss.

    Verfasst von Justynka am 31. August 2016 - 20:05.

    Sehr gut und nicht zu süss. Aber ich denke mit Zitronensaft wäre nicht schlecht. Sehr gut aufgegangen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir schmecken sie zu neutral

    Verfasst von Leodeli am 3. Juni 2015 - 08:03.

    Mir schmecken sie zu neutral und die Konsistenz durch den Joghurt ist etwas labberig.

     

    "Ein Leben ohne FREUDEN ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich schön

    Verfasst von stef lan am 23. März 2015 - 17:30.

    Die sind wirklich schön hochgegangen und sehr fluffig... leider mit dem naturjoghurt im Geschmack, trotz smarties sehr neutral werde es nächstes mal mit zitronen oder vanille joghurt probieren oder geschmack rein machen...  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super genial, ich habe 22

    Verfasst von putpa am 1. Oktober 2014 - 18:52.

    Super genial, ich habe 22 Minimuffins raus bekommen und sie sehen perfekt aus und schmecken super lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wir alle lieben

    Verfasst von Gartenfee75 am 20. September 2013 - 17:49.

    Super lecker!

    Wir alle lieben deine Muffins. Fülle sie aber in eine 12er Form, da wir lieber kleinere Muffins mögen. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anja, ja man bekommt

    Verfasst von Ritzicook am 25. April 2013 - 14:42.

    Hallo Anja, ja man bekommt wirklich nur 6 richtige (schon gut große Muffins) heraus. Du bekommst maximal 7 heraus, das habe ich auch schon gemacht. Aber warum machst du nicht die doppelte Menge vom Rezept, dann bekommst du die Muffinform voll. Doppelte Menge geht - mache ich dauernd! Habe die Muffins auch gerade vor einer Woche für den Kindergarten gemacht tmrc_emoticons.;-) Viel Spaß und gutes Gelingen.


    LG Ritzicook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HI   würde das Rezept morgen

    Verfasst von Black Kitty am 24. April 2013 - 15:48.

    HI

     

    würde das Rezept morgen gerne Backen, meine Tochter wechselt in die große Kindergartengruppe.

    Wieviel Muffins bekomme ich aus dem Rezept???

    wirklich nur 6?

    Liebe Grüße

    anja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind echt spitze!

    Verfasst von Dragonfly76 am 23. April 2013 - 15:33.

    Love Die Muffins sind echt spitze! Habe sie mit Vollkornweizenmehl und Vollkorndinkelmehl gebacken, da ich nix anderes da hatte und sie sind super geworden. Klar schmekte man das es Vollkornmuffins waren aber trotzdem waren sie super lecker! Dafür 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne viele

    Verfasst von patapalo am 17. Februar 2013 - 13:05.

    tmrc_emoticons.)

    Ich kenne viele Muffins-Rezepte und dachte, da kann mich nichts mehr überraschen - doch: diese Muffins sind so locker, leicht, lecker, ... Die gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, na sowas, gestern erst

    Verfasst von Ritzicook am 31. Januar 2013 - 19:26.

    Hallo, na sowas, gestern erst das Rezept reingestellt und jetzt wurde schon fleißig gebacken (von mir auch). Schön, dass euch die Muffins schmecken und danke für die *****. Ich finde sie auch super, schön schwer und saftig, wie Muffins sein sollten.


    LG Ritzicook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super Rezept schmecken

    Verfasst von Luhahe am 31. Januar 2013 - 11:35.

    Hallo, super Rezept schmecken echt lecker!!! 

    Hab sie als Mini Muffins gebacken, 

    LG Luhahe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ritzicook, hab die

    Verfasst von Pamela am 31. Januar 2013 - 11:15.

    Hallo Ritzicook, hab die Muffins gerade aus dem Ofen geholt. Das Aussehen ist echt bombe. Geschmacklich sind sie auch lecker, hab sie mit Schokotropfen gemacht. Da gibt es nur eine Bewertung und das sind 5 Sterne, ein Herzchen und ein großes DANKESCHÖN fürs einstellen. LG Pamela Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank dir, na dann mach ich

    Verfasst von Pamela am 31. Januar 2013 - 08:08.

    Dank dir, na dann mach ich sie gleich mal. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pamela, wird erledigt.

    Verfasst von Ritzicook am 30. Januar 2013 - 20:29.

    Hallo Pamela, wird erledigt. Danke für deinen Hinweis. LG Ritzicook

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ritzicook, ich würde

    Verfasst von Pamela am 30. Januar 2013 - 20:23.

    Hallo Ritzicook, ich würde deine Muffins ja gerne backen. In der Zubereitung steht ( Öl, Joghurt.....) Bei den Zutaten ist aber kein Joghurt angegeben. Vielleicht könntest du es noch ändern? Wäre echt nett, denn sie sehen super aus. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können