3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muh Muh Falte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Faltenteig

  • 370 g Mehl
  • 200 g Wasser, lauwarm
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 1/2 EL Öl

Belag

  • 200 g Sahne Toffee Muh Muhs
  • 70 g Butter
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1.  Die Teigzutaten zusammen in den Closed lid geben und 3 Min./Brotstufe kneten. Den Teig gehen lassen und anschließend auf Blechgröße ausrollen. 

    Zutaten für den Belag in den Closed lid geben und 15 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Danach 2 Min./50°C/Stufe 2 schmelzen lassen und auf dem Teig verstreichen. Mit einem Teigrad Streifen ausrollen und zu Falten legen. Hochkant in eine Auflaufform/Springform stellen. Den Backofen vorheizen und 35 Min. bei 180 °C Ober-/Unterhitze backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • wir lieben diese Falte, sie

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 26. April 2016 - 13:01.

    wir lieben diese Falte, sie ist so lecker,

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Falten lieben unsere

    Verfasst von Küchenzwergi am 10. Dezember 2015 - 00:42.

    Diese Falten lieben unsere Kids so gerne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (  Schade das hier einige

    Verfasst von deeplady1 am 24. November 2015 - 16:14.

    tmrc_emoticons.((  Schade das hier einige dieses schöne Rezept anonym schlecht bewerten! Warum? Denkt Ihr die Kunden vom Landhaus-Team kaufen dann nicht meh dort? Das wurde schon bei FB groß diskutiert! Was habt Ihr davon diese ganzen Rezepte schlecht zu machen? Zumindestens sich mal zu erkennen geben wäre schön, damit man es nicht mehr mit Feiglingen zu tun hat. Traurig echt! Aber es wir noch einen Haufen Rezepte vom Landhaus-Team hier in der RW hoffentlich geben. ICH BIN DAFÜR !!! 5 ***** für die Rezepte! Meine Meinung.

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Falte auch

    Verfasst von Juliejetta am 23. Oktober 2015 - 01:41.

    Ich habe die Falte auch gemacht, super lecker kann ich da nur sagen und so vielseitig >tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Falte ist super lecker.

    Verfasst von engelshaar am 2. Oktober 2015 - 19:29.

    Die Falte ist super lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Der Teig von der

    Verfasst von TM31-Tussi am 1. Oktober 2015 - 13:13.

    Big SmileDer Teig von der Falten-Fibel ist ein Must have, für Jeden der helles Faltenbrot liebt. Dieser Teig ist der Beste den ich kenne. Als Pizzateig mit etwas mehr Salz einfach toll. Als Kuchen oder Brötchenteig einfach und endlich mal ein Hefeteig der IMMER aufgeht. Es muss nicht immer herzhaft sein mit Kräuterbutter, sondern mal frisch aus dem Ofen mit der MuhMuhCreme zum frühstück. Genau das Richtige für Süßschnäbel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können