3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mupfel´s Walnusstorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 200 Gramm Walnusskerne
  • 4 Stück Eier
  • 250 Gramm Zucker
  • 200 Gramm Speiseöl
  • 200 Gramm Orangensaft
  • 300 Gramm Mehl
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 1 Pck. Backpulver

Füllung und Deko

  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver
  • 500 Gramm Milch
  • 200 Gramm Walnusskerne
  • 280 Gramm Butter
  • 100 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Puderzucker
  • 5 EL Holundergelee
5

Zubereitung

    Teig
  1. Walnüsse 10 Sek Stufe 6 mahlen.

    mit allen anderen Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten und 45 bei 180 ° Ober und Unterhitze backen.

    auskühlen lassen und dann zweimal quer durch schneiden.

  2. Vanillepudding und Buttercreme
  3. aus der Milch und dem Puddingpulver einen Vanillepudding kochen.

    Ich fülle dazu die MIlch in den TM, schliese ihn und lass dann auf Stufe 3 Puddingpulver und 50gr. Zucker reinrieseln. Anschliessend 5 Minuten 100° kochen.

    Erkalten lassen!

    Butter mit Puderzucker 10 Sekunden Stufe 6 schaumig schlagen

    kalten Pudding Löffelweise unterrühren. Stufe 3

  4. Walnüsse hacken, ich mache das mit der Turbotaste in 2-3 mal.

    Butter in der Pfanne erhitzen, 50 gr. Zucker zugeben und hellbraun karamelisieren.

    Walnüsse unterrühren und auf eine Backblech auskühlen lassen.

  5. Fertigstellen
  6. die einzelnen Böden mit Gelee und Buttercreme bestreichen. Zusammensetzen und rundum mit Buttercreme bestreichen.

    Walnusskrokant oben aufstreuen, evtl an den Rand drücken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe sie auch schon mit meiner Bratapfelmarmelade gemacht tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und einfach zu machen

    Verfasst von geikat am 15. April 2017 - 12:51.

    Sehr lecker und einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank Maggie   Die

    Verfasst von Mupfel64 am 21. Februar 2015 - 05:57.

    Herzlichen Dank Maggie tmrc_emoticons.-)

     

    Die Zuckerangaben hab ich hinzugefügt, hab ich vergessen,sorry 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Madoe am 31. Januar 2015 - 21:16.

    Vielen Dank für die wundervolle Torte. Sie schmeckt soooo gut! Ich habe noch ein paar der kandierten Nüsse zu einer Creme  gemixt und unter die Buttercreme gemischt. Schmeckt  sehr gut. 

    Danke nochmals und liebe Grüße!

    Maggie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WIEVIEL VON DEN 100 g ZUCKER

    Verfasst von anitah129 am 31. August 2014 - 17:37.

    WIEVIEL VON DEN 100 g ZUCKER KOMMT ZUM KROKANT UND WIEVIEL IN DEN PUDDING?

    LIEBE GRÜßE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo , bin froh das ich dir

    Verfasst von Mupfel64 am 5. März 2014 - 19:34.

    hallo ,

    bin froh das ich dir da jetzt antworten kann, hab meine Fragen nicht mehr sehen können nach der Umstellung.

    30 gr für das Krokant, hab ich vergessen, sorry. im Rezept ändere ich es im Moment lieber nicht, sonst geht da noch was schief beim speichern.

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe eine Frage zur

    Verfasst von Ralli am 5. März 2014 - 11:52.

    Ich habe eine Frage zur Buttermenge: Wie viel von den 280 g Butter muss ich mit Puderzucker mischen und wie viel nehme ich für den Walnusskrokant?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delhinfrau deine

    Verfasst von Mupfel64 am 18. Februar 2014 - 21:50.

    Hallo Delhinfrau deine Freestyletorte Walnusstorte sieht gut aus, freue mich das sie dir geschmeckt hat tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept mit

    Verfasst von Delphinfrau am 16. Februar 2014 - 18:17.

    Ein wunderbares Rezept mit Gelinggarantie...

    allerdings hab ich eine ganz andere Füllung gemacht... den Boden mit Amaretto-Kaffee-Calvados beträufelt und dann mit dieser Marmelade bepinselt...

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/mupfels-herbsttraum/400085

    frische Birnenspalten drauf, mit frischer Zitrone beträufelt und dann mit steifgeschlagener Sahne "umrandet". Da ich zwei linke Hände beim Backen hab, auch beim Dekorieren, sieht es nicht umwerfend aus, aber ich denke, es wird sehr lecker sein...

    [[wysiwyg_imageupload:8857:]]

     

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Mohn und

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Januar 2014 - 18:59.

    hallo Mohn und jungsmama,

    danke euch  Big Smile

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • s u p e r 

    Verfasst von Jungsmama am 4. Januar 2014 - 18:35.

    s u p e r  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mupfel, dann hat sich

    Verfasst von mohn45 am 14. Dezember 2013 - 01:08.

    Super Mupfel, dann hat sich deine Arbeit und Mühe gelohnt" Mupfel`s Walnusstorte" sieht  lecker aus und schmeckt bestimmt auch soRezept ist ausgedruckt nun muss diese leckere Walnusstorte nur noch gebacken werden  Herzel gibts schon mal

    [[wysiwyg_imageupload:8127:]]

     


    Schenke dem Tag ein Lächelnund die Menschen um dich sind erfreut


     LG mohn45


     


     


     
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blacky und Eule seht ihr mein

    Verfasst von Mupfel64 am 13. Dezember 2013 - 20:47.

    Blacky und Eule seht ihr mein strahlen im Gesicht  Big Smile

    Da hat sich das einstellen ja doch gelohnt ! Ja Eule back sie mal, so schwer ist es nicht und sie ist super lecker !

    Daaaaanke  Love

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mupfel ich herzel schon

    Verfasst von Blacky 67 am 13. Dezember 2013 - 20:32.

    Mupfel ich herzel schon mal,die Torte sieht nach Verführung pur aus.

     

    Kochen von 123gif.deso nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, ein Gedicht ! Deine

    Verfasst von Alte Eule oo am 13. Dezember 2013 - 20:12.

    Wow, ein Gedicht tmrc_emoticons.;) !

    Deine Torte sieht fantastisch aus und verführt zum direktem hineinbeißen ein. Ich bin im Backen eine "Niete", aber diese Wallnusstorte ist wohl ein Versuch wert tmrc_emoticons.) .

    Super Rezept und gelungenes Foto. Unser Herz ist dir sicher, die Sterne auch tmrc_emoticons.;) , nachdem wir die Torte versucht haben. Ich danke dir für deine Mühe und das Einstellen des Rezeptes.

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cermix du bekommst von mir 5

    Verfasst von Mupfel64 am 13. Dezember 2013 - 20:01.

    Cermix du bekommst von mir 5 Sterne weil du die erste warst tmrc_emoticons.-)

    Da ich jetzt mehrere Anläufe gemacht habe mit dem einstellen, kannst du nochmal genau gucken ob alles richtig ist ? Oder sagst du irgendwo : wie ?????

    Danke  Big Smile

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und ich war die Erste!!!

    Verfasst von Cermix am 13. Dezember 2013 - 19:49.

    und ich war die Erste!!! Big Smile     Big Smile         Big Smile

     

     

    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh klingt die lecker, und ich

    Verfasst von Cermix am 13. Dezember 2013 - 19:48.

    oh klingt die lecker, und ich hab soviele Walnüsse im Keller. Wunderbar. Bist schon mal geherzelt. Love     Love

     

     

    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können