3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mutti`s saftigster Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 10 Stück Eier
  • 500 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillepudding
  • 1000 g Magerquark
  • 1 Stück Zitrone & Schale
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 250 g Butter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Super einfach und schnell und super saftig!!!
  1. Die weiche Butter, 10 Eier und 500g Zucker (wer mag kann auch weniger Zucker nehmen) in den Mixtopf geschlossengeben und 15 sec./St. 7 schaumig schlagen. Dann alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geschlossen geben (Zitrone vorher abreiben und auspressen und dazu geben) und das ganze 15sec./St.5 vermengen.

  2. Eine Springform einfetten und leicht mit Semmelbrösel bedecken, dann den Teig einfüllen.

  3. 60 min bei ca.160° backen bei Ober-/ und Unterhitze, wenn er oben zu dunkel wird, einfach mit Alufolie die restliche Zeit abdecken. Nach 60 min den Ofen aus machen und den Kuchen im geschlossenen Ofen abkühlen lassen.

  4. Ihr und Eure Gäste werden von diesem Rezept begeistert sein, er ist auch tagelang haltbar, und bleibt auch dabei sehr saftig, so wie die meisten Käsekuchen lieben! Ich habe das Rezept von meiner Mutter, die ihn schon vor 30 Jahren so für mich gebacken hat.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Nein das ist kein Tippfehler,

    Verfasst von Thermi-Ira am 29. September 2015 - 21:19.

    Nein das ist kein Tippfehler, ist wirklich so...Ich backe ihn schon seit Jahren so und glaub mir, alle lieben ihn, der ist echt super saftig dadurch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 500g Zucker und 250g Butter

    Verfasst von janzi57 am 6. Juni 2014 - 19:11.

    500g Zucker und 250g Butter dazu 10Eier ist das nicht ein Tippfehler? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können