Du befindest dich hier:


1 Mutzen

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mutzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Sahnequark
  • 1 TL Butter
  • 250 g Mehl
  • 1 Eßl. selbstgemachter Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 3 Eier
  • 20 g Rum
  • 3 Eßl. Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teigzutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./ Stufe 4 vermischen. Nocken abstechen und im heißen Fett ausbacken. Mutzen saugen nicht viel Fett auf, da sie mit Quark hergestellt sind.Eventuell mit Puderzucker bestäuben.


    Anstatt 1Eßl. selbstgemachten Vanillezucker können auch 2 Päckchen Vanillinzucker verwendet werden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • doppelte Menge

    Verfasst von sigisigi am 4. März 2011 - 13:00.

    Hi,

    erst einmal danke für das tolle Rezept.

    Ich habe das rezept verdoppelt und es 2 Min. rechts und linkslauf  mit Hife des Spatels gerührt. 

    Anstelle von Sahnequark habe ich Magerquark und ein bisschen Milch genommen. Den Rum habe ich durch ein Fläschen Rumaroma ersetzt. Die sind wirklich sehr lecker!!!!!

     

    Gruß Sigi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können