3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat-Creme-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten

  • 200 g Butter
  • 180 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Stück Eier
  • 200 g Mehl
  • 20 g Instant-Kaffeepulver
  • 2 TL Backpulver
  • 4 EL Milch
  • 400 g Nuss-Nougatcreme
  • 100 g Sahne
  • 100 g Haselnüsse, gehackt
  • 1 Packung Schokobäumchen
5

Zubereitung

    So wird´s gemacht:
  1. Weiche Butter, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und 30 Sekunden auf Stufe 4 cremig schlagen. Danach die Eier mit Stufe 2 einzeln einrühren.

    Mehl, Kaffeepulver, Backpulver und Milch dazugeben und 15-20 Sekunden auf Stufe 4 unterrühren.

    Im vorgeheizten Backofen ca. 35 Minuten auf 180 Grad backen.

    Den fertiggebackenen Kuchen aus der Form stürzen und abkühlen lassen. Den abgekühlten Kuchen quer in 2 Böden teilen.

  2. Nuss-Nougatcreme, Sahne und Haselnüsse in den Closed lid geben und bei 30 Grad ca. 1 Minute zu einer glatten Masse verrühren.

    Die Hälfte davon auf den unteren Boden streichen. Ein Drittel der zweiten Cremehälfte in einen Spritzbeutel füllen.

    Den zhweiten Boden als Deckel aufsetzen, Torte mit Nougatcreme überziehen. Creme-Tuffs an den Rand spritzen. Mit den Schokobäumchen garnieren.

10
11

Tipp

Statt den Schokobäumchen kann man auch Mokkabohnen verwenden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe alles Schritt für Schritt nach dem...

    Verfasst von Hasi-pupsi-schatzi am 21. Oktober 2016 - 13:44.

    Ich habe alles Schritt für Schritt nach dem Rezept gemacht und bin vom Ergbniss enttäuscht. Die Creme ist völlig klebrig und optisch haben sowohl die Creme und der Boden NICHTS mit der Abbildung von dem Rezept zu tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist leider der Boden

    Verfasst von Tines-Lieblingstopf am 25. November 2014 - 20:42.

    Mir ist leider der Boden ,noch die Creme was geworden . Weis nicht was ich falsch gemacht habe. tmrc_emoticons.(( Habe es nach Anleitung gemacht.

    Ich bereue es denn Thermi nicht schon vor zwanzig Jahren gekauft zu haben. Mixingbowl closedSoftCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte am Wochenende

    Verfasst von Zahia am 10. November 2014 - 19:42.

    Hab die Torte am Wochenende gebacken.

    Vom Teig war ich begeistert. Aber die Creme ist mir gar nicht gelungen. Sie war irgendwie

    so klebrig. Konnte sie dann einigermassen retten indem ich einen Becher geschlagene Sahne

    untergerührt habe.

    Welche Nuss-Nugatcreme hast Du denn eigentlich gemeint? Nutella?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - die machen wir

    Verfasst von Nena-Thermofee am 20. Oktober 2014 - 12:17.

    Sehr lecker - die machen wir wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können