3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougat Cupcakes mit Nougat Frosting


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 100 g butter weich
  • 80 g Zucker
  • 2 Eier
  • 120 g Mehl
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 100 g Nuss Nougatcreme

Frosting

  • 100 g Zucker
  • 60 g butter weich
  • 60 g Nuss Nougatcreme
  • 70 g Frischkäse
5

Zubereitung

    Teig
  1. Butter, Zucker, Eier inClosed lid, 1Min Stufe 4 cremig schlagen

  2. Nuss Nougatcreme zugeben und 20sec. Stufe 4 unterrühren

  3. Mehl, Backpulver und Kakao zugeben und 20sec. Stufe 3 unterrühren.

    evtl. Mehl vom Mixtopfrand mit dem Spatel  lösen und nochmals kurz unterrühren

  4. Teigmasse in 12 Muffinförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad Ober- Unterhitze ca 20 Min backen

  5. Auskühlen lassen

  6. Frosting
  7. Zucker inClosed lidund 10 sec Stufe 10 pulverisieren

  8. Restliche Zutaten zugeben und 1 Min Stufe 4 schaumig schlagen

  9. Frosting in einen Spritzbeutel füllen und auf die ausgekühlten Muffins spritzen

  10. Guten Appetit 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach, schnell, lecker! So

    Verfasst von asmital am 29. August 2016 - 00:33.

    Einfach, schnell, lecker! So mag ich es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Lilli8181 am 16. März 2015 - 17:44.

    Super lecker und total einfach zu machen. Alle waren begeistert. Werden öfter gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ich hatte diese

    Verfasst von Saveskin am 28. Januar 2015 - 10:27.

    Huhu,

    ich hatte diese leckeren Cupcakes schon gebacken bevor mein Thermi bei mir einzog  Big Smile

    Sie sind SUPERLECKER....ich habe allerdings auch die Zuckermenge im Frosting reduziert und etwas mehr von dieser süchtig machenden Nuss-Nougat Creme hinzugefügt.

    JAMMI Cooking 7

    ....und schnell gebacken sind sie auch....meine Kollegen wollen MEHR  Big Smile

    Auf jeden Fall 5*****

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, danke für´s leckere

    Verfasst von Jagga am 13. März 2014 - 13:51.

    Huhu, danke für´s leckere Rezept.!

     

    Hab die Cupcakes gestern gemacht und sie sind gut gelungen.

    Allerdings hab ich im Teig nur die Hälfte Zucker genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO :-)  Super schnelles

    Verfasst von Malalaia am 12. März 2014 - 22:51.

    HALLO tmrc_emoticons.-) 

    Super schnelles Rezept - alles war in 20 Minuten fertig ( Cupcakes im Ofen, FROSTING im KS.) 

    Kinder sind total begeistert.... mir sind sie nur zu trocken.... vielleicht das nächste mal kürzer backen?? Ich hab in jede Form noch ein Stück Schokolade mit rein.... mmmmmmmh tmrc_emoticons.-) je süsser desto besser tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann mehr Frischkäse, wichtig

    Verfasst von LydiHema am 16. Januar 2014 - 20:39.

    Dann mehr Frischkäse, wichtig kein light Produkt verwenden, und topping in Kühlschrank während die Muffins backen . Bei mir wars genau richtigrichtig tmrc_emoticons.)

    LydiHema

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker - allerdings

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 11. Januar 2014 - 19:26.

    Schmecken lecker - allerdings ist das topping zu dünnflüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Danke für den

    Verfasst von LydiHema am 11. Januar 2014 - 19:01.

    Das freut mich.

    Danke für den Tipp mit dem Zucker, werde ich im rezept ändern tmrc_emoticons.;) Cooking 7

    LydiHema

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also ich hab die

    Verfasst von amarisana am 8. Januar 2014 - 14:27.

    Hallo,

    also ich hab die Cupcakes nun schon zum 2. mal gebacken. Diesesmal hab ich im Teig 50 Gramm weniger Zucker und im Frosting 100 Gramm Zucker weniger dafür ein bisschen Frischkäse und Butter mehr reingegeben. So schmecken die Cupcakes schon schokoladig und das Frosting nicht zuuuuu süss tmrc_emoticons.;-) . Hat von der Konsistenz gut geklappt. Meine Familie und ich lieben diese Cupcakes.

    lg ama Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hab sie heute morgen

    Verfasst von MaraNele am 6. Januar 2014 - 16:54.

     

    Hab sie heute morgen gemacht...super lecker!!!!  tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für´s Rezept!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lydi, ich habe die

    Verfasst von amarisana am 5. Januar 2014 - 18:04.

    Hallo Lydi,

    ich habe die Cupcakes grade gebacken weil ich unbedingt meine XL-Muffinform ausprobieren wollte. Das Rezept hat genau für 6 XL Cupcakes ausgereicht.

    Geschmacklich super, für mich könnte im Teig etwas weniger Zucker sein aber sonst supi. Ich könnte mir auch vorstellen,  noch gemahlene Haselnüsse reinzutun. tmrc_emoticons.)

    Danke für das Rezept Big Smile

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können