3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougatkipferl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Teig:
  • 100 g weiche Butter
  • 200 g Nougat
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Vanillinzucker, oder 1 gehäufter TL selbstgemachter Vanillezucker
  • 1 Messerspitze Salz
  • 300 g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • Außerdem:
  • Schokoladenfettglasur
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 40 Sekunden / Stufe 5 zu einem Knetteig verarbeiten. Teig mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank legen.


    Aus dem Teig kleine Hörnchen formen und bei 190° 12-15 Minuten backen.


    Schokoladenfettglasur erwärmen (ich nehm immer die von Aldi in den Bechern, die geht ganz einfach und schnell in der Mikrowelle), die Hörnchen mit den Spitzen darin eintauchen und trocknen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept!! Backe diese Nougatkipferl schon...

    Verfasst von Backamsel am 7. Dezember 2016 - 15:50.

    Tolles Rezept!! Backe diese Nougatkipferl schon seit vielen Jahren. Dieses Jahr das erste mal mit dem TM. Einfach zu verarbeiten und lecker wie immer.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe die Plätzchen

    Verfasst von HeRi am 2. Dezember 2015 - 14:45.

    Also ich habe die Plätzchen gerade gebacken. Der Teig war etwas bröselig, deshalb hab ich einfach Taler statt Hörnchen draus gemacht tmrc_emoticons.-)

    Aber seeehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nougatkipferl  backe ich

    Verfasst von skaterbastian am 1. Dezember 2015 - 21:24.

    Nougatkipferl  backe ich schon einige Jahre nach diesem Rezept - mit dem Tm zum erstenmal  - Ergebnis war perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von Jasmin S am 25. November 2015 - 16:04.

    Sehr lecker und einfach zu verarbeiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nougatkipferl heute

    Verfasst von Sonne-geht-auf am 27. November 2014 - 13:26.

    Habe die Nougatkipferl heute gebacken.

    Backe den Teig im Kipferl-Blech ohne einfetten. Werden super.

    Danke für das schöne, einfache Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  habe heute die nougatkipferl

    Verfasst von Hexe48 am 19. November 2011 - 19:30.

    Cooking 10  habe heute die nougatkipferl probiert, allerdings muß ich sagen bei mir war der Teig sehr bröslig.

    Was habe ich falsch gemacht?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Ich liebe

    Verfasst von Csigu am 17. November 2011 - 10:45.

    Super Rezept! Ich liebe Nougatkipferl habe allerdings noch nie ein Rezept erwischt das mich wirklich begeistert hat - bis jetzt! Von vielen Thermomixrezepten für Plätzchen ist dieser Teig gut aus dem Topf zu bekommen und lässt sich super verarbeiten. Danke!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte diese schon im letzten Jahr gebacken

    Verfasst von rappeltine am 6. Dezember 2010 - 21:38.

    und deswegen standen diese in diesem Jahr wieder auf der Backliste. Schmecken sehr gut. Backe den Teig im Kipferl-Blech ohne einfetten. Werden super. 5 Sterne auch von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schönes

    Verfasst von christinafr am 25. November 2010 - 01:07.

    sehr lecker und schönes mürbes Gebäck

    das gab 5 Sterne

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von Patgru am 23. November 2010 - 21:10.

    Das werde ich diese Woche noch ausprobieren.Tolles Rezept,Danke.

    cooking_7:

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept, hat

    Verfasst von -Ronja- am 23. November 2010 - 20:36.

    Sehr leckeres Rezept, hat wunderbar geklappt tmrc_emoticons.)

    LG Ronja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können