3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Frucht-Brot


Drucken:
4

Zutaten

16 Scheibe/n

  • 3 Stück Eier
  • 60 g Zucker, (je nach Trockenfrüchten evtl. mehr)
  • 160 g Mandeln, (ganze)
  • 160 g Nüsse, (ganze Walnüsse oder Haselnüsse)
  • 200 g Sultaninen
  • 200 g Cranberries, (oder andere Trockenfrüchte)
  • 130 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • etwas Zimt, (wer mag)
5

Zubereitung

  1. 26er Kastenform ausfetten und Herd auf 170°C Umluft vorheizen.

     

    Wer große Trockenfrüchte verwendet (Aprikosen, Pflaumen) sollte diese als erstes auf Stufe 6 mit Sichtkontakt zerkleinern und umfüllen. Wer möchte, kann auch die Mandeln und Nüsse etwas zerkleinern, aber wir mögen das "Knackige" besonders gern.

     

    Eier und Zucker (bei ungezuckerten Trockenfrüchten je nach Geschmack etwas mehr) in den Closed lid geben und 1 Min. / St. 5 schaumig rühren.

     

    Restliche Zutaten hinzufügen und 40 Sek. / Counter-clockwise operation / St. 3 mit Hilfe des Spatels verrühren.

     

    Den Teig in die Kastenform "drücken" und ca. 50 Minuten auf der 2.Schiene von unten backen. Evtl. zwischendurch abdecken, damit das Brot nicht zu dunkel wird.

     

    Das Brot in der Form auskühlen lassen und mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden.

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... es freut mich, dass dir dieses Rezept so gut...

    Verfasst von sabri am 6. Oktober 2017 - 19:30.

    .... es freut mich, dass dir dieses Rezept so gut gefällt, Mimababy. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grossartig...

    Verfasst von Mimababy am 6. Oktober 2017 - 08:43.

    Grossartig !🎃🍂🍂🍂🍂🍂🍃🍃🍃🍃🍃🍁🍁🍁🍁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aeternitas Ute Gal hat geschrieben:...

    Verfasst von sabri am 31. Oktober 2016 - 20:11.

    Aeternitas Ute Gal hat geschrieben:
    Superlecker.

    Wird mit jedem Tag (wenn es denn lange liegen bleibt) geschmacksintensiver.

    Einfach köstlich.


    ....das könnte ich auch mal wieder backen. Schön, dass du es auch gern magst

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker....

    Verfasst von Aeternitas Ute Gal am 30. Oktober 2016 - 19:37.

    Superlecker.

    Wird mit jedem Tag (wenn es denn lange liegen bleibt) geschmacksintensiver.

    Einfach köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 05:45.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das gab es bei uns

    Verfasst von sabri am 4. Januar 2016 - 21:51.

    .... das gab es bei uns letzte Woche auch wieder. Schön, dass es dir schmeckt, conti tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!! Einfach nur lecker

    Verfasst von conti am 4. Januar 2016 - 12:39.

    5 Sterne!! Einfach nur lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leni53, schön, dass mal

    Verfasst von sabri am 26. November 2015 - 22:39.

    Hallo Leni53,

    schön, dass mal wieder jemand dieses Rezept zubereitet hat und vor allem, dass es dir schmeckt. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Brot ist so schnell

    Verfasst von Leni53 am 26. November 2015 - 14:12.

    das Brot ist so schnell gemacht und super lecker - vielen Dank für das Rezept. Die Zuaten lassen sich beliebig austauschen - heute habe ich alle Reste zum Teig gegeben, die im Küchenschrank so rumstanden. Man muss dabei nur beachten, dass die Mengenverhältnisse stimmen.

    Dafür gebe ich doch gerne fünf Sterme tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 17. Dezember 2014 - 20:44.

    ... vielen Dank für deine Sterne, Kristinchen83 tmrc_emoticons.-). Das könnte ich auch mal wieder backen.... Liebe Güße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker  habe ich jetzt

    Verfasst von Kristinchen83 am 16. Dezember 2014 - 10:16.

    Super Lecker  tmrc_emoticons.) habe ich jetzt schon drei mal gemacht. 5 Sterne+

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... das freut mich, Kathrine

    Verfasst von sabri am 7. Oktober 2014 - 21:04.

    .... das freut mich, Kathrine tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept! Hatte

    Verfasst von Kathrine. am 6. Oktober 2014 - 23:16.

    Ganz tolles Rezept!

    Hatte gemischte Nüsse zuhause und gemischtes Trockenobst.  Habe kurzerhand gerade eben das Brot gebacken und musste direkt noch probieren. Ich muss sagen...seeeeeehr lecker!

    Danke Fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Januschka, schön, dass

    Verfasst von sabri am 19. August 2014 - 21:48.

    Hallo Januschka,

    schön, dass dir dieses "Brot" so gut schmeckt tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für die Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei dem Wetter kann man auch

    Verfasst von Januschka am 19. August 2014 - 17:46.

    Bei dem Wetter kann man auch im Sommer Früchtebrot machen habe ich gedacht und losgelegt. Es schmeckt soooo lecker!!! Danke für's Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, Lobberich.

    Verfasst von sabri am 18. Februar 2014 - 16:16.

    .... danke schön, Lobberich. Schön, dass es dir schmeckt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mann, ist das lecker!!!

    Verfasst von Lobberich am 18. Februar 2014 - 07:51.

    Mann, ist das lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hab ich glatt

    Verfasst von Lobberich am 14. Februar 2014 - 19:48.

    Sorry, hab ich glatt übersehen; ich glaube wegen der 1. Aber danke, werde ich gerne ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Lobberich, bei 1. habe

    Verfasst von sabri am 14. Februar 2014 - 17:45.

    Hallo  Lobberich, bei 1. habe ich geschrieben: 26er Kastenform. Damit meine ich, dass sie 26 cm lang ist an der Oberkante. Und die Breite ist bei meiner 11 cm. Viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super lecker an!

    Verfasst von Lobberich am 14. Februar 2014 - 16:59.

    Hört sich super lecker an! Welche Grösse muss den die Kastenform haben?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mia, danke schön und

    Verfasst von sabri am 14. Oktober 2012 - 16:49.

    Hallo Mia,

    danke schön und viel Spaß dabei, deine Mama zu verwöhnen tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das gibt's jetzt

    Verfasst von Mia5272 am 14. Oktober 2012 - 11:11.

    Wow, das gibt's jetzt öfter!!! Auch als "Geschenk" für meine Mama einfach genial!!!

    Herzlichen Dank für's Rezept, fünf Sternchen und liebe Grüße von der Mia! tmrc_emoticons.D

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schnullu, das freut

    Verfasst von sabri am 22. September 2012 - 12:54.

    Hallo Schnullu,

    das freut mich, danke tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, von mir 5

    Verfasst von Schnullu am 22. September 2012 - 11:43.

    Sehr lecker, von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Collie, das freut mich

    Verfasst von sabri am 29. August 2012 - 14:16.

    Hallo Collie,

    das freut mich und vielen Dank für die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist perfekt, bin

    Verfasst von cooking collie am 29. August 2012 - 13:30.

    Dieses Brot ist perfekt, bin ganz begeistert!!!


    LG, Collie

    Du musst dein Leben lieben, denn du hast nur eins!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke schön, schmucksi .

    Verfasst von sabri am 18. August 2012 - 22:39.

    ... danke schön, schmucksi tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot hat es verdient

    Verfasst von schmucksi am 18. August 2012 - 15:34.

    Cooking 7Dieses Brot hat es verdient zum Sieger des Rezeptwettbewerbes gekrönt zu werden.

    Hier meine 5 Sterne. Drück die Daumen

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo chm2012, danke für

    Verfasst von sabri am 7. August 2012 - 17:39.

    Hallo chm2012,

    danke für deine Sterne tmrc_emoticons.-). Bei uns steht dieses "Brot" auch regelmäßig auf dem Speiseplan. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker! hebt sich

    Verfasst von chm2012 am 7. August 2012 - 12:23.

    sehr, sehr lecker! hebt sich auch toll auf...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cantarella, danke schön

    Verfasst von sabri am 1. August 2012 - 19:38.

    Hallo Cantarella,

    danke schön für die Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot schon mehrmals

    Verfasst von cantarella am 31. Juli 2012 - 23:04.

    Habe das Brot schon mehrmals gebacken - schmeckt meinem Göga ganz besonders gut !!!!!

     auf jeden Fall 5 Sterne wert !!!!!

    Lg

    Cantarella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schmucksi, ja, das

    Verfasst von sabri am 16. Juni 2012 - 16:45.

    Hallo schmucksi,

    ja, das stimmt. Wenn nicht gerade fleißig kommentiert wird, verschwinden die Rezepte oft in der Versenkung. Deshalb habe ich mir auch angewöhnt, jedes Rezept, das mir gefällt (und ich ausprobiert habe), auf jeden Fall zu kommentieren und zu bewerten. Der Speiseplan ist dadurch sehr abwechslungsreich, weil ich immer wieder neue Rezepte zubereite .... tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo sabri, ja das bin ich,

    Verfasst von schmucksi am 16. Juni 2012 - 16:36.

    hallo sabri,

    ja das bin ich, denn es ist wirklich super, findet auch meine Mum. Es sollen hier endlich mal welche ausprobieren und dich bewerten, denn das Brot hat es einfach verdient.

    Ich hoffe ich gebe mit meinen Bewertungen einen Denkanstoß, da es ja in den aktuellen Komentaren erscheint und so den Köchinnen hier drin ins Ausge sticht-----lieben Gruß aus Bayern

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... du bist ja ein richtiger

    Verfasst von sabri am 16. Juni 2012 - 16:25.

    .... du bist ja ein richtiger Fan von dem Brot geworden. Finde ich toll - danke schön tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jede Woche wieder!!!! trotz

    Verfasst von schmucksi am 16. Juni 2012 - 15:49.

    Cooking 7jede Woche wieder!!!! trotz der Kalorien- einfach nur der Hammer

    ihr müßt es ausprobieren- kann man tagelang essen- schmeckt immer noch wie am ersten Tag----

    wenn es überlebt

     

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nightfly, vielen Dank

    Verfasst von sabri am 25. April 2012 - 11:10.

    Hallo Nightfly,

    vielen Dank für deinen Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Einen schönen Tag noch, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, habe dein Rezept in der

    Verfasst von Nightfly am 25. April 2012 - 00:46.

    Wow, habe dein Rezept in der mittagspause gelesen. Nach Feierabend bin ich zum einkaufen und zuhause durfte mein "Schorsch" gleich loslegen... Bin begeistert wie lecker es schmeckt. Alle 5* verdient Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gruß, sabri

    Verfasst von sabri am 24. April 2012 - 16:48.

    tmrc_emoticons.-) Gruß, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und heute gleich

    Verfasst von schmucksi am 24. April 2012 - 09:43.

    Cooking 7 und heute gleich wieder-

    dieses Rezpet gehört zum Rezept des Tages gekrönt!!

    Einfach nur zum Reinlegen!

    probiert es aus- ihr versäumt sonst alle was

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schmucksi, schön, dass

    Verfasst von sabri am 19. April 2012 - 20:17.

    Hallo schmucksi,

    schön, dass dir das Brot schmeckt. Meiner Familie schmeckt es auch immer wieder gut - man hat richtig was zu beißen tmrc_emoticons.;-). Liebe Grüße und vielen Dank für die Sterne, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow schmeckt das lecker! Der

    Verfasst von schmucksi am 19. April 2012 - 19:52.

    Love wow schmeckt das lecker!

    Der Einkaufspreis lohnt sich! Es ist ja nicht ganz billig- aber der Geschmack begeistert

    5 Sterne von uns!

    Ich finde auch toll mal in die Sauna  oder als Mitbringsel zum Frühstücken!!!!

    Danke fürs einstellen

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... ich habe gerade noch im

    Verfasst von sabri am 19. April 2012 - 11:18.

    .... ich habe gerade noch im Rezept ergänzt, dass die Zuckermenge je nach Geschmack wohl etwas erhöht werden sollte, wenn man ungezuckerte Trockenfrüchte verwendet. Das ist mir gerade beim Essen eines Stückes eingefallen (ich habe gestern gezuckerte Cranberrys genommen). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können