3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Möhrenkuchen 179 Kalorien/Stück


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 5 Eier
  • 200 g Haselnüsse
  • 200 g Möhren
  • 50 g Zucker
  • 60 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Vanille-/und/oder Zitronenbackaroma
  • evtl. etwas flüssiger Süßstoff oder Stevia
5

Zubereitung

  1. * Eier trennen und das Eiweiss 3 Minuten Stufe 4 mit Schmetterling

       steif schlagen (umfüllen)

     

    * Haselnüsse 10 Sek Stufe 8 fein mahlen

     

    * Möhren in Stücken 5 Sek Stufe 5  (oder höher nach Geschmack)

     

    * Eigelbe, Haselnüsse, Möhren und übrige Zutaten (außer  

       Eischnee) unterrühren 1 Minute Dough mode

     

    * anschließend Eischnee vorsichtig unterziehen (am besten von

       Hand)

     

    * in gefettete Kastenform füllen und ca. 40 Min 165 Grad Heißluft

       backen

     

    Mir persönlich hat der Kuchen mit etwas zusätzlicher Süße besser geschmeckt. Also evtl. noch etwas Zucker, Süßstoff oder Stevia hinzugeben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren