3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuß-Schoko-Kuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 200 g Haselnüsse
  • 3 Stück Eier
  • 200 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 300 g Mehl 405
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 g Milch
5

Zubereitung

  1. Die Schokolade in Stücken und die Haselnüsse in den Closed lid geben , ca. 20 Sek. St. 10 mahlen und umfüllen. Für den Rührteig die Margarine, Eier, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und 1 Min. auf St. 5 cremig rühren. Das Mehl, Backpulver, Milch und die Schoko-Nußmischung dazugeben und 30 Sek. auf St. 6 unterrühren. Den Teig in eine gefettete Kuchenform geben und ca. 50 Min. auf 180°C backen. Nach Belieben noch mit Schokoguß überziehen.

    Gutes Gelingen und guten Appetit wünscht Michaela.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Welche Kuchenformgröße habt ihr genommen?...

    Verfasst von NinjaLü am 18. November 2017 - 11:48.

    Welche Kuchenformgröße habt ihr genommen? Ober-Unterhitze oder Umluft?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker. werde ich öfter backen

    Verfasst von Reni1601 am 19. September 2017 - 18:34.

    super super lecker. werde ich öfter backen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist der kuchen ganz okay. Finde ihn...

    Verfasst von mawa1162 am 29. Januar 2017 - 15:23.

    Geschmacklich ist der kuchen ganz okay. Finde ihn nur etwas bröselig. Würde bei den vielen trocknen Zutaten vielleicht auch ein Ei mehr empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Riecht schon total lecker in

    Verfasst von MelinaP am 6. Juli 2016 - 20:14.

    Riecht schon total lecker in der Küche aber jetzt nach 70 Min bei 180 Grad in der Gugelhupfform klebt immernoch ziemlich viel am Stäbchen. Kann das sein? Nicht dass er dann nachher nicht durch ist... Oben ist er schon dunkel und fest. Sterne kommen gerne nach dem Testen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Sonntags und

    Verfasst von bLueMchEn am 12. Februar 2016 - 12:01.

    Für Sonntags und Zwischendurch super schnell gemacht! Meistens hat man alle Zutaten im Haus!

    Sehr saftig und ein absoluter Knüller fpr Schokoholics ;D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab in den Teil

    Verfasst von heide80 am 16. August 2015 - 17:17.

    Sehr lecker! Hab in den Teil allerdings noch ein Ei mehr reingetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werde ich heute

    Verfasst von Leopold1 am 29. Juli 2015 - 09:54.

    Sehr lecker! Werde ich heute gleich nochmal backen für den Geburtstag meiner kleinen Maus! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kids lieben ihn! *****

    Verfasst von Schrotti81 am 15. Juli 2015 - 22:50.

    Meine Kids lieben ihn! ***** von uns! Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Super

    Verfasst von llebasilhats am 17. April 2015 - 14:22.

    Super schnelles Super rinfaches rezept das einfach immer geht!!

    Fünf Sterne von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach! Super lecker!!

    Verfasst von cd88 am 10. Februar 2015 - 13:29.

    Super einfach! Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen für meinen

    Verfasst von Katha27 am 13. Oktober 2014 - 12:16.

    Habe den Kuchen für meinen Neffen zum Geburtstag gebacken, kam sehr gut an! Sehr lecker und locker! Werde ich in Zukunft öfter machen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt auch sehr lecker.

    Verfasst von Schokomousse53 am 23. März 2014 - 20:38.

    schmeckt auch sehr lecker. Hatte ihn mit der gleichen Menge in eine Kastenform gemacht- ist sehr hoch geworden tmrc_emoticons.) aber trotzdem lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr leckeres Rezept,

    Verfasst von Kerstin171085 am 14. Januar 2013 - 11:10.

    Hallo,


    sehr leckeres Rezept, hab es noch mit zwei Stamperl Eierlikör im Teig verfeinert, dadurch noch lockerer und saftiger der Teig. Habe den Teig auch statt in eine Kuchenform als Muffins gebacken. Backzeit dann auf 30 Minuten reduziert.


    LG


    Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe heute Vormittag

    Verfasst von hoffnung am 26. April 2012 - 13:08.

    [[wysiwyg_imageupload:1403:]]Hallo,

    habe heute Vormittag den tollen Schokokuchen gebacken. Er sieht klasse aus und riecht ziemlich lecker. Fehlt nur noch die Schokoglasur. Am Nachmittag werden wir ihn probieren.

    Danke für das Rezept, vorab volle Punktzahl

    Liebe Grüße hoffnung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne, hast recht, der

    Verfasst von Michi1974 am 6. Februar 2012 - 09:12.

    Hallo Anne,

    hast recht, der Kuchen ist etwas bröselig. Vielleicht sollte man ein Ei mehr nehmen ??

    LG Michaela tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ihn für unsere

    Verfasst von aki0815 am 6. Februar 2012 - 08:37.

    Hatte ihn für unsere Sonntagsgäste. Köstlich! 5* von uns.

    Beim Essen hat er sich als etwas bröselig gezeigt - habe ich was falsch gemacht oder ist er eben so?

    LG, Anne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Dieser Kuchen

    Verfasst von rappeltine am 31. Januar 2012 - 17:58.

    Super Rezept. Dieser Kuchen ist schnell gerührt und schmeckt lecker. Bin eigentlich kein Fan von Nuß-Kuchen, aber der hier ist richtig lecker. Solche Rezepte liebe ich, die ratz fatz fertig sind und super schmecken. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt super lecker habe es

    Verfasst von Nasty020 am 29. Januar 2012 - 10:39.

    Love echt super lecker Love


    habe es zwar ein bisschen abgewandelt und werde beim nächsten mal kirschen mit rein machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Kuchen ist gerade im

    Verfasst von Tine2468 am 24. Januar 2012 - 18:56.

    Mein Kuchen ist gerade im Ofen und duftet herrlich.
    Ich hab ihn mit Mandeln und Walnüssen
    gebacken. Ach ja und der letzte Nikolaus musste dran glauben

    danke für das leckere Rezepte

    LG

    Tine2468 Party

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Nächste Mal probier

    Verfasst von chaosqueen1 am 24. Januar 2012 - 17:07.

    Lecker. Nächste Mal probier ich es mal mit Mandeln. 5 Sterne von mir.

    Liebe Grüße

    chaosqueen1

    Liebe Grüße


    chaosqueen1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Was bleibt

    Verfasst von Kochperle4 am 21. Januar 2012 - 19:07.

    Super lecker,

    Was bleibt einem da noch zu sagen einfach einer der besten Kuchen die ich für meine Bande gemacht habe,super einfach und lecker.

    Habe ihn schon dreimal gebacken und zum Kaffe mitgenommen und war ratz fatz gefuttert.

     

    Danke für das tolle Rezept

     

    Liebe Grüsse Kochperle4 tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.p Love Love Love Love Love Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Caro, nein den

    Verfasst von Michi1974 am 17. Januar 2012 - 20:06.

    Hallo Caro,

    nein den Schmetterling brauchts du nicht.

    LG Michaela tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (No subject)

    Verfasst von Gast am 17. Januar 2012 - 12:52.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Michi, würde den Kuchen

    Verfasst von Caro Lin am 17. Januar 2012 - 11:39.

    Hallo Michi,

    würde den Kuchen ganz gerne diese Woche backen, hab aber noch nie mit Thermomix gebacken. Muß man bei der Teigzubereitung den Schmetterling einsetzen?

    LG Caro

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super :)  freut mich. LG

    Verfasst von Michi1974 am 14. Januar 2012 - 17:23.

    tmrc_emoticons.) Super tmrc_emoticons.)  freut mich. LG Michaela

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen diese Woche

    Verfasst von sanne 1807 am 14. Januar 2012 - 15:41.

    Habe den Kuchen diese Woche ausprobiert ,mit Blockschokolade , da keine andere zur Hand war.Ist sehr gut geworden.

    Meine Tochter meinte,seit langer Zeit der beste Kuchen. Big Smile

    lg Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe einfach den

    Verfasst von Michi1974 am 12. Januar 2012 - 15:46.

    Hallo,

    ich habe einfach den Kuchen mit dunklem Schokoguß bestrichen. Da ich noch etwas von einem hellen Guß übrig hatte, habe ich noch ein paar Spritzer mit einem Teelöffel drüber gespritzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow, sieht lecker aus! Wie

    Verfasst von aki0815 am 12. Januar 2012 - 11:35.

    wow, sieht lecker aus! Wie werden Guss und Schnörkel gezaubert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können