3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nußecken ohne Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Boden

  • 250 g Mehl
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 80 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 125 g Butter

Belag

  • 4 EL Wasser
  • 2 EL Honig
  • 100 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 200 g gehackte Mandeln
  • 200 g gehackte Haselnüsse

Überzug

  • 100 g Schokoladenglasur
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker, Salz, Ei und Butter in den Closed lid geben und auf der Dough mode 2 min verkneten. Diesen Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech ausrollen und anschließend mehrmals mit einer Gabel einstechen.

    Wasser, Honig, Zucker, Butter und Salz in den Closed lid geben und bei 90Grad/St2/ 11/2min gut vermengen, wenn sich nicht alles aufgelöst hat noch mal eine 1/2 Min nachgeben. Dann die Mandeln und Hasselnüsse hinzugeben und alles gut verrühren 11/2 min/St2. Diesen Belag dann auf den Boden streichen. 

    Backofen auf 150 Grad vorheizen Umluft und dann 20 Min, diese Angaben passen zu meinem Backofen, daher beim ersten Mal backen bitte unter Beobachtung.

    Nach der Backzeit die Nußecken am besten noch im warmen Zustand mit einem Pizzaroller schneiden.

    Zum Schluß die aufgelöste Glasur entweder mit einem Löffel streifen über die Nußecken auf dem Backblech ziehen oder man taucht die Ecken in die Glasur, dafür müssen die Nußecken aber erst abgekühlt sein.

10
11

Tipp

Wir essen gerne Nußecken uns hat immer die Marmelade gestört und daher sind wir froh dieses Rezept gefunden zu haben.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry die gehören da auch

    Verfasst von sistern am 26. November 2013 - 14:40.

    Sorry die gehören da auch noch rein, es sind 200 g Haselnüsse. Habe es auch schon geändert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei der Zubereitung

    Verfasst von mudda88 am 23. November 2013 - 20:16.

    Hallo,

    bei der Zubereitung ist von Mandeln und Haselnüssen die Rede, bei den Zutaten stehen aber keine Haselnüsse, kommen denn noch welche dazu und wenn ja, wie viele?

     

    gruß mudda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können