3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusskuchen (4 Tage ruhen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Nüsse
  • 200 g Blockschokolade
  • 200 g Margarine
  • 200 g Zucker
  • 6 Eier
  • Schale und Saft einer halben Zitrone
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Kakao
  • 125 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Backofen auf 175°C vorheizen
  1. Schokolade 8sec Stufe 5 mahlen und umfüllen

    Nüsse 5 sec Stufe 5 mahlen und umfüllen

    Margarine, Eier und Zucker in den Closed lid geben 30 sec Stufe 5 rühren

    Zitronensaft- und Schale, Zimt, kakao, Mehl und Backpulver zufügen und weitere 30sec Stufe 5 vermengen

    Nüsse und Schokolade über den Deckel innerhalb weiterer 30 sec und Stufe 5 zufügen

    Teig in eine gefettete und mit Paniermehl vorbereitete Form füllen und backen

10
11

Tipp

Der Kuchen kann nun mit Puderzucker oder Schokoladenglasur versehen werden

Am besten schmeckt er allerdings wenn er ca. 4 Tage geruht hat, da sich dadurch Aroma und Saftigkeit weiter entwickeln können.

Wir packen ihn dazu auf einen Teller und in eine Tüte die anschließend in der kalten Speisekammer verstaut wird.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht! Danke fürs...

    Verfasst von luisle am 1. April 2017 - 14:47.

    Super lecker und schnell gemacht! Danke fürs Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, gut

    Verfasst von moskito26 am 22. Oktober 2014 - 00:33.

    Super einfach, gut vorzubereiten, lecker

    gab es schon öfter. Super lecker, alle begeistert  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war wirklich

    Verfasst von Sanday am 31. August 2014 - 23:39.

    Der Kuchen war wirklich tagelang super saftig und kam bei der Verwandschaft sehr gut an! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich packe den immer

    Verfasst von madel7379 am 13. Juni 2013 - 17:39.

    Hallo,

    ich packe den immer auf die Kuchenplatte und dann eine saubere Mülltüte drüber so dass es schön feucht bleibt.

    Wir machen keine Glasur drüber höchstens mal ein bischen Puderzucker. Aber kannste auch gleich nach dem auskühlen darüber machen, ist Geschmackssache

    lg

    lieben Gruß


    Andrea


    ohne Emma geht nix mehr.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der kuchen ist sehr

    Verfasst von seelenzauber am 7. April 2013 - 14:05.

    der kuchen ist sehr lecker...

     

    2 kleine "blöde" fragen habe ich aber noch...

     

    der kuchen wird nach dem abkühlen verpackt,oder?

    wann kommt die glasur über den kuchen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anne, die Backzeit

    Verfasst von sabri am 6. März 2013 - 20:48.

    Hallo Anne,

    die Backzeit steht links neben dem Rezept: 1 Std, 15 Min. Liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kannst du bitte die

    Verfasst von annehutze am 6. März 2013 - 17:46.

    Hallo, kannst du bitte die Backzeit noch ins Rezept schreiben.

    Danke

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Mein Kuchen war nach 50

    Verfasst von TM-Köpfchen am 6. März 2013 - 17:41.

     

    Mein Kuchen war nach 50 Minuten fertig. Sehr lecker! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh sorry, hab ich vergessen  

    Verfasst von madel7379 am 6. März 2013 - 08:28.

    oh sorry, hab ich vergessen   bei 175°C   75min auf ober-und unterhitze  ich stell die Form immer auf den Gitterrost

     

    lieben Gruß


    Andrea


    ohne Emma geht nix mehr.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange muss der

    Verfasst von Backfee295 am 5. März 2013 - 16:18.

    Hallo,

    wie lange muss der Kuchen backen und ist es Ober- und Unterhitze und steht der Kuchen auf dem mittleren Rost.

    Liebe Grüße

    Backfee295 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Kuchen! Den

    Verfasst von Minnanutzer am 1. März 2013 - 22:51.

    Ich liebe diesen Kuchen! Den Zimt lasse ich allerdings in der "Nicht-Weihnachtszeit" weg - ist aber ja Geschmackssache! Immer sehr gut vorzubereiten, da er ja gerne lange durchziehen darf!! Vielen Dank fürs Einstellen! tmrc_emoticons.)

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können