3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusskuchen - Er kann doch backen!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Margarine
  • 100 g Zucker
  • 1 geh. TL Vanillezucker
  • 2 Eier (M)
  • 100 g Mehl
  • 2 geh. TL Backpulver
  • 100 g Haselnüsse gem.
  • 1 EL Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse 5 Sekunden / Stufe 10 mahlen und umfüllen.

    Margarine, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben.

    1 Minute/ Stufe 3 cremig rühren. Ev. nach unten schieben.

    Schmetterling einsetzen. Eier dazugeben und 1 Min./ Stufe 3 verrühren.

    Mehl, Backpulver und gem. Haselnüsse hinzugeben und 1 Minute / Stufe 3 verrühren.

    Die Masse in die gefettete, mit Paniermehl gepuderte Gugelhupfform geben und gleichmäßig verteilen.

    Gugelhupfform mit Frischhaltefolie abdecken, damit kein Wasserdampf auf den Kuchen tropft!!!

    1,5l Wasser in den Closed lid füllen.

    Varoma aufsetzen, Form hineinstellen und Deckel schließen.

    60 Minuten / Varoma / Stufe 2 garen.

    10 Minuten abkühlen lassen und aus Form stürzen.

    Schmeckt superlecker!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Form ist nur etwa zur Hälfte voll, aber der Kuchen backt bis ungefähr 1cm unter den Rand! Sehr fluffig!

Frischhaltefolie nicht vergessen!!

Gugelhupfform 16cm


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist super fluffig und lecker. Wird...

    Verfasst von Odin01 am 22. November 2016 - 14:45.

    Der Kuchen ist super fluffig und lecker. Wird garantiert nochmal gemacht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr lecker,

    Verfasst von schnucki312 am 18. Januar 2016 - 16:16.

    geschmacklich sehr lecker, aber leider sehr krümelig....bei mir einfach zu locker. keine ahnung was ich falsch gemacht habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Beachy am 10. November 2015 - 22:17.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Beachy am 10. November 2015 - 22:17.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Beachy am 10. November 2015 - 22:16.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller und einfacher

    Verfasst von Semchen am 10. November 2015 - 14:45.

    Super toller und einfacher Kuchen. Habe noch schokoguss drauf gemacht. Sehr, sehr lecker. Werde den gleich wieder backen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alles klar das nächste mal

    Verfasst von gabriele888 am 28. März 2015 - 09:31.

    Alles klar das nächste mal probier ich es mit weniger backpulver. Danke für die Antwort 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist sehr locker,  aber

    Verfasst von elkeratzel am 27. März 2015 - 14:39.

    Er ist sehr locker,  aber wenn das Rezept  genau befolgt wurde, weiß ich mir auch keinen Rat. Auseinander fiel das Stück nicht. Vielleicht bisschen weniger Backpulver? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Nusskuchen ist sehr

    Verfasst von gabriele888 am 27. März 2015 - 09:47.

    Der Nusskuchen ist sehr lecker. Aber er ist so fluffig, das er ziemlich bröselt wenn man ihn in die Hand nimmt

    Hab ich vielleicht was falsch gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin erst sei 1 Monat stolzer

    Verfasst von GisiBlum am 2. Dezember 2014 - 10:48.

    Bin erst sei 1 Monat stolzer Besitzer des TM und hier auf der Suche nach guten Rezepten. 

    Ich weiß oft schon beim durchlesen der Rezepte, ob sie gut sind oder nicht und deins ist direkt in meine Sammlung gewandert.

    Wie das mit den Sternen geht weiß ich noch nicht, aber ich habe das Herz angeklickt.

    *wunder*, bin doch kein Sternetroll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bitte ist ein Sterne

    Verfasst von elkeratzel am 22. November 2014 - 19:56.

    Was bitte ist ein Sterne Troll?  Ich koche für viele UND wenige.....

    Und das mit viel Erfolg tmrc_emoticons.;)

    Erst ausprobieren, dann urteilen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kasperle1950 schrieb: Ich

    Verfasst von Pinos Mami am 20. November 2014 - 10:18.

    kasperle1950

    Ich muss mir schnellstens eine Gugelhupfform besorgen, damit ich dieses interessante Rezept

    nachbacken kann. Bin riesig gespannt auf das Ergebnis  tmrc_emoticons.;)

     

     

    Huhu Kasperle 

    das hast Du sicher nicht so gemeint mit den 3 ⭐️⭐️⭐️

    Das bedeutet eher KEINE SO GUTE BEWERTUNG  :O

    oben rechts neben deM Rezeptnamen ist ein ❤️.das klick an,wenn Dir ein REZEPT gefällt 

     

    NACH DEM BACKEN DANN ABER DIE V O L L E   S T E R N É N Z A H L  tmrc_emoticons.D

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss mir schnellstens

    Verfasst von kasperle1950 am 20. November 2014 - 00:03.

    Ich muss mir schnellstens eine Gugelhupfform besorgen, damit ich dieses interessante Rezept

    nachbacken kann. Bin riesig gespannt auf das Ergebnis  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nie ärgern - nur

    Verfasst von Schnubbel_hh am 19. November 2014 - 17:58.

    Nie ärgern -

    nur wundern...Das war bestimmt jemand, der sich geärgert hat, weil er keine passende Form für den Kuchen hat tmrc_emoticons.;)

    Der Kuchen hat mir heute meinen Mädels-Nachmittag gerettet <3

    Ich hab ihn noch mit Schokoguss überzogen. Sehr sehr lecker! Ich freu mich schon, wenn ich das erste Mal im Wohnwagen "backe" ohne Ofen tmrc_emoticons.D

     

    Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Erst beim durch lesen fest

    Verfasst von Pinos Mami am 19. November 2014 - 14:18.

    [[wysiwyg_imageupload:12186:]] Erst beim durch lesen fest gestellt,dass er im Varoma gemacht wird tmrc_emoticons.;)

    DAS meinst Du mit: ER KANN DOCH BACKEN ". tmrc_emoticons.p

    meine kleine Gugelhupfform habe ich zu Zeiten VOR MEINEM BTM entsorgt.

    werde mir wieder eine kaufen,weil:

    IM TM 1STD " BACKEN" WESENTLICH BILLIGER KOMMT ALS IM OFEN. 

                                                            FÜR 2 Personen backe ich lieber in kl Formen. ( SPRINGFORM habe ich noch ).                

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da scheint wieder der ein

    Verfasst von kedgeree am 18. November 2014 - 22:41.

    Da scheint wieder der ein Sterne Troll unterwegs zu sein tmrc_emoticons.-( einfach blöd....

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist wirklich nicht sehr

    Verfasst von Ute1963 am 18. November 2014 - 22:26.

    das ist wirklich nicht sehr nett. Ich laß dir schon mal ein Herzchen da, da ich finde das sich das Rezept gut anhört

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...zwei Bewertungen - ohne

    Verfasst von Rischi am 18. November 2014 - 22:00.

    ...zwei Bewertungen - ohne Kommentar!!! - in so kurzer Zeit und dann nur ein Stern?!

    Wie unfair! Wenn man schon so eine miese Bewertung abgibt, sollte man diese wenigstens begründen...

     

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können