3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusskuchen Ruck-Zuck


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Haselnüsse
  • 250 g Mehl
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Kabapulver
  • 160 g Öl
  • 200 g Sprudelwasser
  • 5 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 1/2 Messerspitzen Zimtpulver
5

Zubereitung

    Den Ofen auf 175 Grad bei Ober und Unterhitze vorheizen
  1. Die Nüsse im Closed lid bei Stufe 7/10sec mahlen. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Mehl, Zucker, Backpulver, Vanillezucker, Kabapulver in den Closed liddazugeben und bei Stufe 5/8 sec mixen.

    Dann Öl, Sprudelwasser, Eier und Gewürze dazu tun. Bei Stufe 5/1 1/2 min mit Hilfe des Spatel rühren.

    Der Teig muss plubbern.

    In die Form und ab für ca. 1 Stunde in den Ofen. Stäbchenprobe nicht vergessen.

    FERTIG ist die Geschicht.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept habe ich vor Jahren bekommen, es ist ein Tassenkuchen. Ich habe es für den Thermomix umgeschrieben.

Er ist schnell gemacht und mein Sohn und seine Kameraden lieben den Kuchen. Die Lehrer in der Schule wollten schon seine Handynummer, dann gibt es immer Kuchen, wenn es im Unterricht klingelt.tmrc_emoticons.;-) 

 

Ich habe den Nusskuchen zur Adventszeit mit dem Weihnachstzucker anstelle von Zimt gewürzt und in einer Sternenform gebacke. Auf den Glühweinabend kam das gut an.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept, bei mir mit 150 gr. Zucker und...

    Verfasst von Petradk am 22. März 2018 - 17:45.

    Tolles Rezept, bei mir mit 150 gr. Zucker und 50gr. Kakao! Super lecker, sofort gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja tschaka, das ist ein sooo leckerer Kuchen, hab...

    Verfasst von Kevima07 am 14. November 2017 - 15:32.

    ja tschaka, das ist ein sooo leckerer Kuchen, hab ihn genauso nach Rezept gemacht. Hab ich gleich abgespeichert. Toll, ganz lieben Dank für das leckere Rezept Love

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klasse Nusskuchen!...

    Verfasst von francette am 8. April 2017 - 15:48.

    klasse Nusskuchen!

    Super flott gemacht, fluffig und nicht trocken!
    Schmeckt sehr schokoladig, ich werde beim nächsten Mal nur 50 g Kakao verwenden. Danke für das herrliche Rezept


    francette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist seit langem der Lieblingskuchen meines Sohnes....

    Verfasst von Tani72 am 26. Dezember 2016 - 11:06.

    Ist seit langem der Lieblingskuchen meines Sohnes. Ruck Zuck gemacht!

    Gelingt immer und bleibt lange fluffig! Sehr empfehlenswert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die liebe Bewertungen

    Verfasst von Cermix am 10. Dezember 2016 - 15:08.

    Danke für die liebe BewertungenClosed lid

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super schneller, leckerer

    Verfasst von Frauke7579 am 2. September 2016 - 15:22.

    Ein super schneller, leckerer Kuchen der "g'schwind" nebenher gemacht ist.... Diese Woche 2x fürs Eishockeycamp gebacken - kam super an! Verdiente 5 Strerne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchenteig ist wirklich Ruck

    Verfasst von Rottifan am 10. August 2016 - 10:29.

    Kuchenteig ist wirklich Ruck zuck zusammen gerührt. Am Sonntag schnell zwischen Marmelade kochen und Fladenbrotteig zubereiten gemacht tmrc_emoticons.D .

    Schmeckt gut und ist schön weich/fluffig. Habe auch nur 200 g Zucker und 70 g Kabapulver genommen. Für uns absolut ausreichend. Allerdings keine 1,5 Min. gerührt sondern nur 30 Sek./Stufe 4 - 5, Deckel aufgemacht, restliches Mehl runtergeschoben und nochmal für 5 Sek./Stufe 4 - 5 gerührt. Teig hat dann auch schon geblubbert Big Smile .

    Kann mir den Kuchen auch gut mit Lebkuchen-/Spekulatiusgewürz in der Weihnachtszeit vorstellen. Werde ich probieren, wenn die Zeit gekommen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen vorhin

    Verfasst von manuelaz1969 am 6. August 2016 - 19:11.

    Habe den Kuchen vorhin gebacken und schon probiert. Er ist einfach und schnell gemacht und schmeckt gut. Ideal, wenn es mal schnell gehen muss und man nicht viel im Haus hat  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deinen lieben

    Verfasst von Cermix am 18. Mai 2016 - 09:51.

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Sportmaus Love

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Kuchenrezept ausgedruckt

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 14. April 2016 - 14:39.

    So Kuchenrezept ausgedruckt und geherzelt und gespeichert!

    Mich interessiert vor allen Dingen die Variation mit den Kirschen, werde berichten tmrc_emoticons.-)

    Wird ein Papa-Geburtstagskuchen tmrc_emoticons.-)

    Danke fürs Rezept einstellen!

    LG

    martina

     

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gute Kommentare

    Verfasst von Christal3006 am 11. April 2016 - 10:48.

    gute Kommentare gerechtfertigt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell

    Verfasst von Inge Ray am 27. Februar 2016 - 21:15.

    Einfach und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Cermix am 21. Februar 2016 - 20:20.

    Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und Bewertungen

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von Franzi64 am 20. Februar 2016 - 17:08.

    Auf der Suche nach einem Nusskuchen mit Öl (werden normalerweise besonders fluffig) bin ich auf diesen gestoßen und ich muss sagen: Sehr locker und saftig.Habe 100 g restliche Walnüsse von Weihnachten  tmrc_emoticons.;)   plus 100 g bereits gemahlene Haselnüsse  tmrc_emoticons.;)   verarbeitet und Zucker und Kaba jeweils etwas reduziert. Menge und Backzeit passt genau für 26er Frankfurter Kranzform.Werde ich auf jeden Fall wieder backen, denn ich liebe trockene Kuchen... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!

    Verfasst von MadameCouronne am 18. Februar 2016 - 07:18.

    Köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die liebe Bewertung

    Verfasst von Cermix am 30. Oktober 2015 - 10:32.

    Danke für die liebe Bewertung

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, super

    Verfasst von ddico1979@yahoo.de am 15. September 2015 - 23:03.

    super lecker, super fluffig!!! in der kita ist nicht ein stueck uebrig geblieben. 5* von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super

    Verfasst von ddico1979@yahoo.de am 15. September 2015 - 23:01.

    Super lecker, super fluffig!!! in der kita ist kein stueck uebrig geblieben! super 5* von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich habe die Sterne

    Verfasst von Patty macht Leckerchen am 22. Juni 2015 - 21:38.

    Sorry, ich habe die Sterne vergessen!

    Und nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht Smile


    LG


    Patty macht Leckerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und vielen Dank

    Verfasst von Patty macht Leckerchen am 22. Juni 2015 - 21:33.

    Super lecker und vielen Dank für das Rezept!

    Ich habe den Kuchen gestern gebacken und heute ist er komplett verputzt! Big Smile

    Allerdings habe ich den Kuchen mit Milch zubereitet, da ich kein Sprudelwassser (wir trinken nur den stillen) zur Verfügung hatte!

    Cooking 6

    Und nicht vergessen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht Smile


    LG


    Patty macht Leckerchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker, lecker

    Verfasst von schnelleMaus am 2. Februar 2015 - 11:02.

    Lecker, lecker, lecker Cooking 7

    Schnell, einfach und super lecker tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen lieben Dank für die

    Verfasst von Cermix am 16. Januar 2015 - 13:42.

    vielen lieben Dank für die netten Bewertungen. Ich freue mich riesig

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle 5 Sterne von meinem

    Verfasst von Mjoy am 13. Januar 2015 - 18:48.

    Volle 5 Sterne von meinem Mann, mir, einer fast 3-jährigen und einem 11-jährigen.

    Voll flauschig und super im Geschmack. Wann er trocken wird, kann ich nicht beurteilen. Der war ratzfatz weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkt 1: Der Kuchen ist

    Verfasst von claudi31100 am 15. Oktober 2014 - 20:55.

    Punkt 1: Der Kuchen ist saulecker (darf man sowas hier sagen? tmrc_emoticons.~ ). Ich habe allerdings das komplette Kabapulver weggelassen und den Zucker auf 200g reduziert, hat für uns super gepasst.

    Punkt 2: Heute ist Mittwoch. Ich habe den Kuchen am SAMSTAG gebacken, heute haben wir das letzte Stück verspeist und der Kuchen war noch super saftig und weich. Das erlebt man selten, dass ein Kuchen so lange so frisch bleibt. Deshalb verdiente 5* und vielen Dank für's Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell und

    Verfasst von Katy O'Green am 18. Mai 2014 - 12:09.

    Super Rezept, schnell und einfach zubereitet, geschmacklich der Hammer tmrc_emoticons.D

    Vielen lieben Dank!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und blitzschnell

    Verfasst von Hexenkesselchen am 25. November 2013 - 13:49.

    Superlecker und blitzschnell zubereitet! Danke für das Rezept! Habe nur 200g Zucker und 70g Kabapulver genommen, reicht für uns von der Süße vollkommen aus.

    Habe bei der Backzeit noch 5 Min. zugegeben, der erste Versuch war ganz leicht speckig, aber das variiert ja von Backofen zu Backofen!

    Nochmals DANKE! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke allen für die

    Verfasst von Cermix am 16. September 2013 - 13:32.

    Ich danke allen für die Sterne. Love

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • getestet in Form und Tasse.

    Verfasst von kammerl am 31. August 2013 - 14:32.

    Cooking 7getestet in Form und Tasse. Geht einfach und "ruckzuck"

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   grade den kuchen aus dem

    Verfasst von JassyF am 18. Juli 2013 - 14:41.

    Big Smile

     

    grade den kuchen aus dem ofen genommen. ich dachte der wird nix, weil er so flüssig war, aber er ist super toll aufgegangen duftet toll und wird sobald er abgekühlt ist sofort angeschnitten. Aber ich kann jetzt schon sagen, er ist sicherlihc gaaanz gaaanz toll... xD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh, danke für den netten

    Verfasst von Cermix am 10. März 2013 - 17:41.

    oh, danke für den netten Kommentar und die Sterne. Freue mich rießig. Big Smile  

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meine Familie ist

    Verfasst von Sololesen am 10. März 2013 - 17:12.

    Hallo, meine Familie ist begeistert. Einfach und schnell   tmrc_emoticons.). Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, liebe Friseuse für die

    Verfasst von Cermix am 27. Januar 2013 - 22:43.

    Danke, liebe Friseuse für die Sterne. Morgen viel Spaß bei der Party. Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Punkte vergessen !

    Verfasst von Friseuse am 27. Januar 2013 - 21:06.

    Punkte vergessen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ,schmeckt sehr gut.

    Verfasst von Friseuse am 27. Januar 2013 - 21:05.

    Danke ,schmeckt sehr gut. Habe statt 100g Big Smile Big Smile Kaba ,25g Kakao genommen.Nehme ihn morgen mit zur Tupp. part...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den netten

    Verfasst von Cermix am 25. Januar 2013 - 14:03.

    Vielen Dank für den netten Kommentar. Ich finde das klasse wie du das Rezept auf euch umgewurschtelt hast.

    Das wäre auch mal eine Variante für mich. Stimmt der Teig ist sehr flüssig, alles richtig gemacht. Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nusskuchen-ruck-zuck - sehr

    Verfasst von Tine2468 am 25. Januar 2013 - 12:32.

    Nusskuchen-ruck-zuck - sehr lecker!

    oh, ein sehr leckeres Rezept, wobei ich mal wieder geschummelt hab und den Zucker gegen 200g Vollrohrzucker, das Schokopulver gegen Vollmilchstreußel und last but not least die Haselnüsse gegen Walnüsse ausgetauscht habe. Big Smile

    Ach ja und da mir der Teig sehr flüssig vorkam und ich nur Backen ohne Boden hab, wurden es bei mir kurzerhand  Muffins.

    Trotz alledem naschte ich schon mal ein heißes Muffinchen.... Tja musste ja noch bewerten und finde sie superlecker!!!

    Schon mal ein schönes Wochenende!

     

     

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, auch an

    Verfasst von Cermix am 14. Oktober 2012 - 23:51.

    Danke für die Sterne, auch an deinen Mann. Na wenn das mal kein besonderes Lob ist. tmrc_emoticons.;)

    Mein Mann mag ihn auch sehr gern, aber gebacken hat er ihn noch nie, aber mein SOHN! Big Smile

    Der liebt es auch mit dem Thermomix zu mixen.

    Liebe Grüße, Cermix

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann der tm Neuling hat

    Verfasst von 16V am 14. Oktober 2012 - 22:41.

    Mein Mann der tm Neuling hat diesen Kuchen heute gebacken.ich bin von dem Ergebnis begeistert. Danke für das rezept und danke fürs Backen an meinen Schatz 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von Cermix am 3. Oktober 2012 - 23:13.

    Vielen Dank für die Sterne und den Tipp mit dem Osterhasen, habe auch noch einen im Keller.

    Werde diesen jetzt auch mal so verbacken, sonst trifft der noch den Nikolaus. hihihi Party

    Liebe Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE fürs Rezept!!! Der ist

    Verfasst von backfee1204 am 2. Oktober 2012 - 16:00.

    DANKE fürs Rezept!!! Der ist einfach super lecker und muß unbedingt gebacken werde!!! Ich hab den Kuchen jetzt schon öfter gemacht und nicht nur wenn´s mal schnell gehen muß.

    Hab ihn schon mal mit Mandeln gebacken weil keine Nüsse im Haus waren. Meine übrige Osterschokolade ca. 100g) fand auch ein Plätzchen im Rezept, dann aber nur mit 180g Zucker und etwas weniger Kakao.

    Ganz liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cermix , Du hast aber

    Verfasst von Mupfel64 am 13. September 2012 - 23:33.

    Hallo Cermix ,

    Du hast aber auch einen tollen Kuchen hier in der Rezeptwelt stehen tmrc_emoticons.-) den hab ich mir für meinen Adventsabend mit guten Kunden schon mal gespeichert tmrc_emoticons.-) passt hervorragend zu Eierpunsch , Vorallem mit dem Weihnachtszucker tmrc_emoticons.-)

    Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend Patgru, vielen

    Verfasst von Cermix am 1. Mai 2012 - 22:53.

    Guten Abend Patgru,

    vielen Dank für die nette Bewertung, und toll wie du das Rezept variiert hast. Ich bin immer wieder erstaunt wie keatiev die Thermomix-Fans sind und immer alles neu variieren. Big Smile

     

    Liebe Grüße, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fluffig und

    Verfasst von Patgru am 1. Mai 2012 - 17:02.

    Sehr fluffig und LECKERRRRRRRR.


    Ich hatte zwar keine Haselnüsse vorrätig,aber Walnüsse.Keinen Kaba,aber Backkakao...davon hatte ich 50 g eingewogen,und selbstgemachten Vanillezucker dazugegeben.


    Ergebnis:Sehr LECKERRRRRRRRRRRR . für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen liebe Margit und

    Verfasst von Cermix am 23. April 2012 - 09:30.

    Guten Morgen liebe Margit und Schmedda,


    vielen Dank für die Sterne und dir Schmedda für das schöne Bild.Big Smile


    Es freut mich immer, wenn es schmeckt.tmrc_emoticons.;)


    Liebe Grüße aus dem Taunus, Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nusskuchen

    Verfasst von Schmedda am 22. April 2012 - 22:30.

    [[wysiwyg_imageupload:1357:]]Hallo.

    Ich kann mich meinen Vortestern nur anschließen: der Kuchen ist super-einfach und vor allen Dingen super-lecker. Habe auch etwas weniger Zucker genommen und finde die Süße - nachdem der Kuchen dann mit Puderzucker bestäubt ist - genau richtig. Mein Mann hätte ihn zwar gerne etwas süßer gehabt... Der Kuchen ist sehr fluffig und so mag ich ihn am liebsten. Danke für das geniale Rezept. tmrc_emoticons.D

    Schmedda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker.

    Verfasst von MargitS. am 23. Februar 2012 - 21:06.

    Der Kuchen ist super lecker. Alle Daumen nach oben und vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes!

    Liebe Grüße, Margit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend liebe

    Verfasst von Cermix am 1. Februar 2012 - 19:55.

    Guten Abend liebe Stubsmaus,

    vielen Dank für die Sterne, es freut mich immer,  wenn es schmeckt und gelingt. Big Smile , Schönen Abend Cermix

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuupppppeeerrr leckerer

    Verfasst von Stupsmaus am 31. Januar 2012 - 18:15.

    Suuuuupppppeeerrr leckerer Kuchen. Sind ganz begeistert. Vielen Dank. Der Kuchen war schnell gemacht und die ganze Beschreibung hatte perfekt gepasst (Menge, Zubereitung,Backzeit). Habe mich mal an einem Foto versucht und stelle es mal ein. LG Stupsmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Cermix, danke für deine

    Verfasst von jessie911 am 27. Januar 2012 - 09:04.

    Liebe Cermix,

    danke für deine Rückmeldung! Der Kuchen sah bei mir fast genau so aus. Lecker, oder? Mal sehen wie viele Variationen uns noch so in den Sinn kommen, bei dem leckeren Basisrezept von dir.

    Schönes Wochenende und bis bald!

    LG

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Jessie 911, nun

    Verfasst von Cermix am 26. Januar 2012 - 13:29.

    Hallo liebe Jessie 911,

    nun möchte ich doch mein Versprechen einlösen und zu dieser tollen Rezeptvariante mein Bild dazu steuern.

    Ich habe aber anstelle von Mandeln Haselnüsse im Closed lid geröstet und anstelle von Zimtsahne habe ich 300gr Sahne und 200 gr Schmand genommen. Zimt habe ich beim Kakao oben dazu gegeben.  Vielen Dank für das Weitersagen. Big Smile , Cermix[[wysiwyg_imageupload:745:]]   

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •