3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusskuchen von Tante Annemarie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 Gramm Haselnusskerne
  • 100 Gramm Blockschokolade
  • 250 Gramm Butter oder Margarine
  • 250 Gramm Zucker
  • 5 Stück Eier
  • 250 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Haselnusskerne 5 sec. St. 10 zerkleinern und umfüllen.


    Blockschokolade 5 sec. St. 10 zerkleinern und zu den Haselnüssen geben.


    Butter, Zucker und Eier 1 1/2 Min. St. 5 verrühren.


    Mehl, Backpulver und die Prise Salz zugeben und 30 sec. St. 5 vermischen.


    Gemahlene Haselnusskerne und die Schokolade zugeben und weitere 30 sec. St. 5 mit Hilfe des Spatels vermischen.


    Eine Springform mit Rohrboden oder eine Guglhupfform mit Fett auspinseln und mehlen und den Teig einfüllen.


    Bei 175 Grad ca. 45 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann den Kuchen noch mit einer Schokoglasur verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr lecker und ist einfach und schnell...

    Verfasst von Kochfreundin123 am 28. Januar 2017 - 01:15.

    Schmeckt sehr lecker und ist einfach und schnell zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Kuchen, prima Anleitung. Einfach und...

    Verfasst von Orsetti am 23. Oktober 2016 - 16:33.

    Sehr lecker Kuchen, prima Anleitung. Einfach und schnell gemacht.

    Hbe den Zucker auf 200 Gramm und den Butter auf 220 gr. reduziert. Dafür einen kleinen Schluck Milch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich lecker. Hab

    Verfasst von Lyki am 6. März 2016 - 22:22.

    Schmeckt wirklich lecker. Hab auch 50 Gramm Mandeln rein, weil ich nicht genug Haselnüsse hatte. Das nächste Mal werde ich wohl noch etwas Zimt dran machen. Habe auch nur 175 gramm Zucker genommen. Für mich war das süß genug. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!!!!!

    Verfasst von ..bettina.. am 12. Februar 2016 - 10:58.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker!!!!!

    Love my  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker!   

    Verfasst von Lillyfee82 am 27. April 2015 - 22:58.

    Echt lecker!  Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss jetzt mal meinen

    Verfasst von miss_happy88 am 23. Oktober 2014 - 21:53.

    Ich muss jetzt mal meinen eigenen Kommentar kommentieren:    Big Smile

    Der Nusskuchen schmeckt noch viel besser (kaum zu glauben), wenn er ein paar Tage eher gebacken wird und dann im ganzen durchziehen kann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nusskuchen! Das Rezept

    Verfasst von miss_happy88 am 26. August 2014 - 09:06.

    Super Nusskuchen! Love

    Das Rezept ist wirklich toll und kommt in meine "Den back ich wieder"-Sammlung. Der Tipp mit dem Anrösten der Haselnüsse ist auch schon vermerkt. Lecker, lecker, lecker!!

    tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die netten

    Verfasst von habanera am 28. April 2014 - 10:40.

    Danke für die netten Kommentare.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker,

    Verfasst von Nicky73 am 27. April 2014 - 20:35.

    Der Kuchen ist sehr lecker, habe die Nüsse vorher in der Pfanne geröstet. Der Kuchen schmeckt dadurch super nussig tmrc_emoticons.) 

    5* von mir!!!

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sowas von

    Verfasst von biene1993 am 10. April 2014 - 22:28.

    Der Kuchen ist sowas von lecker! Schnell fertig und seeeehr saftig. Hatte nicht genug Haselnüsse. Habe noch so ca. 50 g durch Mandeln ersetzt. Perfekt. Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und gut

    Verfasst von hr.gudrun50 am 24. März 2014 - 16:40.

    Einfach lecker und gut besonders saftig. tmrc_emoticons.)

    Bin 63 Jahre alt. Bei ist der Virus Termomix ausgebrochen wir sind angesteckt. Das geniale ist immer neue Ideen.klasse  an alle die sich die Mühe machen dies ins Netz zubstellen.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können