Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusskuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 380 g Zucker
  • 380 g Margarine (z.B, Rama)
  • 7 Eier (M)
  • 1 Prise Salz
  • 380 g Mehl
  • 3/4 Päckchen Backpulver
  • 100 g Haselnüsse gemahlen
  • 200 g Blockschokolade
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Blockschokolade raspeln 4-5sec/Stufe7 umfüllen, Haselnüsse mahlen 10sec/Stufe7 umfüllen

    Zucker, Butter, Eier, Salz in den Closed lid geben und 2min/ 37°/Stufe5 schaumig rühren

    Mehl, Backpulver hinzugeben und 1min/Stufe5 verrühren, dann die Haselnüsse zugeben 20-30sec/Stufe5

    Blockschokolade dazu und nochmals 10-20sec/Stufe5 unterrühren (auf keinen Fall länger, schmilzt sonst auf)

    bei 170 °C ca. 1h backen (Garprobe)

10
11

Tipp

Kuchen mit dunkler Kuvertüre bestreichen oder einfach mit Puderzucker bestäuben

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Kuchen letztes

    Verfasst von Felicie1 am 25. März 2014 - 13:46.

    Ich habe den Kuchen letztes Wochenende zu einem Geburtstag gebacken und mit Schokoglasur und bunten Streusel verziert... sehr lecker war der Kuchen!

    Super geht der auf!

    LG Felicie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute diesen leckeren

    Verfasst von lissi10 am 30. April 2013 - 20:27.

    Habe heute diesen leckeren Kuchen schnell gebacken. Wirklich sehr sehr lecker. 

    Lg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war der beste Nusskuchen

    Verfasst von cakemania am 13. April 2013 - 15:49.

    Das war der beste Nusskuchen den ich je gebacken habe. So schön saftig und nussig/schokoladig. Lecker! Den wird es wieder geben, auf jeden Fall.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • werde so schnell wie möglich

    Verfasst von verok2 am 28. September 2012 - 15:33.

    werde so schnell wie möglich noch ,mal mache  nur vieleicht auch besser in einer kastenform  noch länger im ofen habe vorgeheitzt war dann dunkel  habe 60 min drin lassen vieleicht nicht vorheizen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und in der mitte nicht gar

    Verfasst von verok2 am 28. September 2012 - 15:15.

    Und in der mitte nicht gar woran liegt es ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kuchen klasse nur habe in

    Verfasst von verok2 am 28. September 2012 - 15:13.

    Kuchen klasse nur habe in normal firm 26 geht in der mitte sehr hoch und heisluft ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! LG Tine

    Verfasst von Tine2468 am 23. September 2012 - 23:01.

    Sehr lecker!!!

    LG

    Tine Party

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicole 98! Seit langem

    Verfasst von chris-tiane am 23. September 2012 - 20:46.

    Hallo Nicole 98!

    Seit langem fehlt dieser Kuchen auf keiner Geburtstagskaffeetafel!

    Die Hälfte Des Teiges macht sich wunderbar in einer Kastenform und die Teigmenge geviertelt ist optimal für

    1 Muffinblech tmrc_emoticons.)   5 STERNE  Party

    Grüssli chris-tiane

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe den Nusskuchen

    Verfasst von isole am 18. September 2012 - 18:58.

    Hallo

    habe den Nusskuchen gestern ganz schnell gebacken und heute viel Lob bekommen. Danke für das Rezept. Viele Grüße Isole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von chris100de am 18. September 2012 - 11:54.

    Danke für die schnelle Antwort , habe ich wohl übersehen. tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße von Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Chris, bei den

    Verfasst von wiemke71 am 18. September 2012 - 08:22.

    Hallo Chris,

    bei den nützlichen Gegenständen an der Seite steht doch Rhodonform 28 cm. Damit dürfte deine Frage hinreichend geklärt sein. tmrc_emoticons.;-)

    Hört sich sehr lecker an!

    Mixende Grüße

    Wiemke71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backst du den Kuchen auf dem

    Verfasst von chris100de am 17. September 2012 - 22:00.

    Backst du den Kuchen auf dem Blech oder in der Springform. Mit 7 Eiern erscheint mit das ziemlich viel für eine Springform oder ?? 

    Fragende Grüße von Chris aus dem Vogelsberg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Nocole98 dieses Rezept

    Verfasst von Rosemaria am 17. September 2012 - 13:45.

    Hallo, Nocole98 dieses Rezept ist schon in meinen Kindertagen der Hit gewesen! Ich habe es vor 2 Wochen zum 1.mal im TM gemacht und es war noch besser. Die frisch gemahlenen Haselnüsse sind Super! Also 5 Sterne

    TiggiBiggi  Thermomix Repräsentantin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können