Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusskuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 6 Stück Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 200 g ganze Haselnüsse
  • 200 g ganze Mandeln
  • 2 gehäufte Esslöffel Semmelbrösel
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. ganze Haselnüsse und Mandeln in den Closed lidgeben und 10 Sek./Stufe 10 hacken. Alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Dough mode kneten.  Backpapier in eine längliche Backform geben und den flüssigen  Teig einfüllen. In den auf 170 Grad / Umluft vorgeheizten Ofen stellen und 1 Stunde fertig Backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der k

Etwas besonderes,als Desert mit Vanilleeis und Sahne.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für dieses tolle Rezept. Der Kuchen hat...

    Verfasst von DoWit am 23. April 2019 - 14:10.

    Danke für dieses tolle Rezept. Der Kuchen hat super geschmeckt und ist auch beim Besuch gut angekommen. Beim nächsten Mal werde ich aber weniger Zucker nehmen (Geschmackssache), oder sogar Xylit. Ohne Mehl und ohne zusätzliches Fett spart er auch noch Kalorien, da kann man ruhig ein Stück mehr essen.. Das Rezept musste ich sofort an die Gäste weitergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe deinen fantastischen Nusskuchen als Basis...

    Verfasst von claudi31100 am 18. April 2019 - 14:32.

    Ich habe deinen fantastischen Nusskuchen als Basis für eine Eierlikörtorte genommen. Dafür den Teig in einer 28er Springform bei 175°C Ober-/Unterhitze für 40 Min. gebacken.
    Da ich auch noch eine Tafel Vollnussschokolade mitzerkleinert habe, habe ich nur 180 g Zucker reingetan.
    Mmmhhhh, die Torte ist super geworden, mehr Nuss geht nicht!

    Vielen Dank fürs Einstellen! ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von debender am 31. März 2019 - 12:48.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich brauchte nach Ladenschluss ein schnelles...

    Verfasst von Thermoösi am 26. März 2019 - 22:31.

    Ich brauchte nach Ladenschluss ein schnelles Kuchenrezept und da kam mir dieses genau recht. Ich hab 200g Mandeln, 100 g Hasel-, 100 Wahlnüsse und 150 g Zucker genommen... Er ist total flaumig geworden und schmeckt, zumindest warm - seeehr lecker. Sollte sich das ändern, gibt's noch ein Kommentar. Jetzt aber grandiose 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, ...

    Verfasst von katinka0305 am 1. November 2018 - 16:39.

    Hallo zusammen,
    auch uns hat dieser Kuchen hervorragend geschmeckt. Hab die Idee mit Schokoraspeln übernommen und dafür weniger Zucker genommen, sehr lecker, werde ich auf jeden Fall häufiger backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😊

    Verfasst von Alaya1308 am 6. Dezember 2017 - 18:18.

    Super lecker 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und unbedingt mit schoki

    Verfasst von Essirartep am 14. Oktober 2017 - 19:09.

    Lecker und unbedingt mit schoki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hat allen hervorragend geschmeckt....

    Verfasst von MB0979 am 13. September 2017 - 09:43.

    Superlecker! Hat allen hervorragend geschmeckt. Gab's bei uns zur Einschulung unseres Sohnes, deshalb noch ein schicker Schokoguss obendrauf tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und super lecker. Hab noch...

    Verfasst von Supermom2006 am 19. Januar 2017 - 17:33.

    Sehr schnell gemacht und super lecker. Hab noch Schokolade drunter gemischt und eine Handvoll Walnüsse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Jessa77 am 20. Dezember 2016 - 17:09.

    Hallo,

    ich habe ein problem mit dem Kuchen. Erst hat ihne keiner Probiert und jetzt essen ihn meine Männer so schnell weg das ich nichts mehr bekommeSmileSmile

    Ich mische noch ein halben Nikolaus darunter seeeeehhhhrrr lecker ( auch gut als resteverwertung)

    Tolles Rezept geht fast von alleine.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen in einer Gugelhupfform gemacht -...

    Verfasst von padawan am 18. November 2016 - 09:40.

    Habe den Kuchen in einer Gugelhupfform gemacht - diese habe ich eingefettet

    beim herauslösen ist der Kuchen leider gebrochen


    Gibt es einen Tipp, wie das verhindertwerden kann?


    Geschmacklich ist der Kuchen sehr gut, war null Komma nix weg Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Totaaal lecker ...den wird es jetzt öfter...

    Verfasst von Miss_Unknown am 16. Oktober 2016 - 14:00.

    Totaaal lecker Love ...den wird es jetzt öfter geben...verdiente 5 Sterne...Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Babsy1 am 9. September 2016 - 06:03.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ausprobieren, dieser

    Verfasst von jetzetle am 6. Februar 2016 - 10:46.

    Einfach ausprobieren, dieser Kuchen lässt vieles zu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich sehr gut an.

    Verfasst von Thermoheiki am 5. Februar 2016 - 22:31.

    Hallo, hört sich sehr gut an. Und wenn man den Zucker durch Xucker ersetzt, ist es sogar ein Low Carb Kuchen. Funktioniert das auch, wenn man die Mandeln durch Walnüsse ersetzt??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, saftig, nussig.

    Verfasst von julifee82 am 1. Februar 2016 - 07:08.

    Super lecker, saftig, nussig. . . .traumhaft!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, schmeckt wie

    Verfasst von ullifix am 15. Dezember 2015 - 17:09.

    Hallöchen, schmeckt wie wirklicher Nusskuchen. Sehr lecker. Werde ich mit Sicherheit nochmal backen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist megalecker .

    Verfasst von Mia.Stella am 21. November 2015 - 21:45.

    Der Kuchen ist megalecker tmrc_emoticons.D . Hab die Semmelbrösel weggelassen und schon hat man einen glutenfreien Kuchen. Selten soooo leckeren Nusskuchen gegessen und dann auch noch sooo schnell zubereitet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker NusskuchenTolles

    Verfasst von angie56 am 17. Oktober 2015 - 16:20.

    [[wysiwyg_imageupload:18942:]]Tolles Rezept tmrc_emoticons.-) danke dafür. Hätte da aber eine Frage, ist es richtig, dass der Teig etwas flüssig ist? Ich habe statt 250 g Zucker nur 220 g genommen und noch ein paar Walnüsse mit den Mandeln und Haselnüssen kleingehackt tmrc_emoticons.-) und war wieder am Naschen... schmeckt sooooo lecker tmrc_emoticons.-)  Cooking 7

    So sieht er jetzt aufgeschnitten aus und ich kann es nur wiederholen, einfach super lecker <3 dankeschön ... den werde ich auf jeden Fall öfters machen hier für gibt es 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der schmeckt super bleibt

    Verfasst von zuckerschnute111 am 16. Juli 2015 - 15:54.

    Der schmeckt super bleibt auch lange frisch Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und ebenso

    Verfasst von alidom am 11. Februar 2015 - 11:25.

    Superschnell und ebenso lecker. Habe meine Weihnachtsbackvorräte damit beseitigt.

    Er hat nur den Nachteil, dass er sich nicht lange hält...er ist so schnell weg!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! So schnell gemacht

    Verfasst von katrine am 28. Oktober 2014 - 21:47.

    Genial!

    So schnell gemacht ... und so schnell aufgegessen....

    Einfach nur lecker saftig!

    Seit dem 2.Juni 2014 bin ich stolze thermomix-Besitzerin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hy, tolles 'Rezept. Easy -

    Verfasst von inge seib am 13. Juni 2014 - 22:25.

    Hy, tolles 'Rezept. Easy - brauche noch einen schnellen Kuchen........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr nussig, ein genuss für

    Verfasst von Thermipetra am 15. Mai 2014 - 17:52.

    sehr nussig, ein genuss für Nussfreunde!  tmrc_emoticons.8)

    Mehl braucht man definitiv nicht, aber das Backpulver würde ich nicht weg lassen. Habe eine mittlere Kastenform genommen und das klappte gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Große kastenform ?

    Verfasst von verok2 am 11. Mai 2014 - 15:01.

    Große kastenform ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie im Rezept, nur 2 TL

    Verfasst von jetzetle am 11. Mai 2014 - 14:05.

    Wie im Rezept, nur 2 TL Backpulver.

    Einfach ausprobieren schmeckt lecker

    Gruß Rudi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Habe mich erst

    Verfasst von Elkmon1 am 10. Mai 2014 - 20:13.

    Tolles Rezept. Habe mich erst erschrocken, weil der Teig sehr flüssig war,  dank es Backtrennmittels habe ich kein Backpapier gebraucht. Der Kuchen löste sich nach der Backzeit problemlos aus der Form. Er schmeckt sehr sehr lecker. Habe ca. 40 g weniger Zucker genommen. Dafür werde ich mir noch einen Schokoguss gönnen  tmrc_emoticons.)

    Danke für dieses Rezept.

    lg Elke

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo jetzetle, braucht man

    Verfasst von Karo65 am 10. Mai 2014 - 11:16.

    Hallo jetzetle,

    braucht man für den Kuchen kein Mehl oder Backpulver?

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können