3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nut & Nougat Kuchen


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 200 g Butter
  • 200 g Haselnüsse
  • 200 g Zucker
  • 3 Stück Eier
  • 200 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 EL Nuss Nougat Creme
  • 50 g Milch
  • 80 g Puschkin Nuts& Nougat Likör
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Backform fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen.

    Haselnüsse in den Mixtopf 5Sek./St. 10 zerkleinern und umfüllen.

    Butter, Zucker und Eier in den Mixtopf geben und 2Min./St. 5 schaumig rühren. Nüsse. Mehl, Backpulver, Milch und Likör zugeben, 30Sek./St. 5 verrühren, in die Backform geben und 60 Minuten backen.

    Nach Wunsch mit Puderzucker oder Schokoladenguss überziehen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Likör kann auch ganz einfach durch 50g Milch mehr und 30g Rum ersetzt werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spontan für einen Geburtstag gemacht. ...

    Verfasst von Mickymouseblau am 19. Mai 2019 - 13:50.

    Spontan für einen Geburtstag gemacht.
    War sehr lecker und wirklich schnell zubereitet. Gibt es nun definitiv öfter bei uns. Danke fürs Rezept Smile!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen am Wochenende für uns und den...

    Verfasst von annette112 am 11. Februar 2019 - 19:49.

    Ich habe den Kuchen am Wochenende für uns und den Besuch gebacken. Er ist sehr köstlich. Er wird überhaupt nicht trocken und hat ein volles, nussiges Aroma. Den gibt es bald wieder. Alle waren begeistert....
    Etwas Schwierigkeiten hatte ich, den Wodka zu bekommen, aber letztlich hat unser Getränkemarkt ihn besorgt...

    Vielen Dank für's Einstellen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können