3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella-Haselnuss-Falte


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 600 g Mehl
  • 300 g lauwarmes Wasser
  • 50 g Öl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 TL Salz
  • 3 TL Zucker

Belag

  • 2-3 EL Nutellacreme
  • 1 Päckchen gehackte Haselnüsse
5

Zubereitung

    Hanuta mal anders...
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid, diesen schließen und 2 Minuten auf Dough mode einstellen.

    Den Teig dann ausrollen, etwa so groß wie ein kochfeld, je rechteckiger desto besser. Darauf dann das Nutella streichen und die Haselnüsse darüber streuen.

    Den Teig in etwa 3-4 cm breite Streifen schneiden und wie eine Zieharmonika falten. Aufgestellt in Muffinsformen geben.

    Sobald alle vertiefungen voll sind, ab damit in den Ofen und auf 180 Grad etwa 25 Minuten backen.

    Jammie!!!!!!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht natürlich auch mit Mandelsplitter oder ganz ohne Nüsse.

 

Oder ihr macht die Falte mit Marmelade tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und super lecker !!!...

    Verfasst von ChrissiTA am 10. November 2018 - 20:23.

    Super einfach und super lecker !!!
    Wegen Haselnussallergie mit Bio-Mandelcreme und Walnüssen gemacht. Musste allerdings noch etwas Zucker/Honig zugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waren etwas zu trocken. Eventuell beim...

    Verfasst von Sarina Nicki am 10. November 2018 - 14:50.

    Waren etwas zu trocken. Eventuell beim nachstnämal mehr Nutella oder dünner rollen. Danke für das Rezept. Wir probieren es noch einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön sind sie nicht geworden, muss das Falten...

    Verfasst von chaosbine am 9. November 2018 - 17:26.

    Schön sind sie nicht geworden, muss das Falten noch üben. Geschmacklich sind sie aber super und das zählt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und einfach zu zaubern ! ...

    Verfasst von - Sonnenschein - am 8. November 2018 - 14:05.

    Sehr, sehr lecker und einfach zu zaubern !

    Heute das erste mal gemacht, Teig war gut zu verarbeiten, es hat nichts geklebt.
    150 g Nüsse haben gereicht.

    Streifen mit 3 cm genügen, bei 4 cm wird mir die Falte zu hoch.
    Habe es in Muffinspapierförmchen gebacken, dann musste ich Form kaum spülen.

    Wir haben sie jetzt frisch gegessen und sie haben allen geschmeckt.

    Hohe und niedrige FaltenHohe und niedrige Falten

    Wink gelingt bestimmt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vor 2 Stunden beim stöbern auf das Rezept...

    Verfasst von grille77 am 7. November 2018 - 12:14.

    Vor 2 Stunden beim stöbern auf das Rezept gestoßen. Spontan gebacken und schon eine Falte verputzt. Schmeckt wirklich prima, ist nicht zu süß, trotz des Nutellas. Hab 250 g gemischte Nüsse genommen, aber 200 reichen völlig aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! ...

    Verfasst von Backsusi am 4. November 2018 - 18:33.

    Lecker!
    Heute mit frischer Hefe gebacken. Das größte Problem war das Nutella auf dem Teig zu verteilen 😂
    Ansonsten war das ein schnelles leckeres Gebäck!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!!!...

    Verfasst von AnLiMe am 20. Januar 2017 - 13:50.

    Klasse!!!

    Das Rezept ist einfach super.Love

    Ich habe den Teig nur nicht dünn genug ausgerollt, aber das ändere ich beim nächsten Mal. Geschmack 🎉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow ... super-schnell gemacht

    Verfasst von settken am 4. Januar 2016 - 22:11.

    Wow ... super-schnell gemacht ..... so lecker ... kaum aus dem Ofen, schon waren sie weg ...   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war etwas skeptisch, ob

    Verfasst von Djangoo am 14. September 2015 - 00:07.

    Ich war etwas skeptisch, ob das auch so klappt. wurde aber sowohl geschmacklich als auch in der Herstellung positiv überrascht. War gar nicht so schwierig. Ich hab allerdings fast ein ganzes Glas Nutella verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Und der Teig

    Verfasst von magneta78 am 20. Juni 2015 - 20:18.

    Sehr lecker! Und der Teig last sich auch prima verarbeiten, da klebt nix!!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker 

    Verfasst von nitschgal am 25. Januar 2015 - 20:36.

    Sehr sehr lecker [[wysiwyg_imageupload:13107:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Falten war es ne ganz

    Verfasst von Jule598 am 14. August 2014 - 19:33.

    Beim Falten war es ne ganz schön klebrige Sache, das muss ich noch üben, aber geschmacklich mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Sehr lecker, Hab eine

    Verfasst von veggie-gourmet am 8. August 2014 - 15:55.

    Sehr Sehr lecker, Hab eine Hälfte des Teiges anstelle der Nüsse mit Bananen gemacht... hmmm...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich

    Verfasst von hanca am 8. August 2014 - 00:04.

    Was soll ich sagen?!?

     

    Einfach nur meeeega! Mega einfach zu machen und mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind bei mir eher Muffins

    Verfasst von Pamax am 25. Juni 2014 - 01:32.

    Sind bei mir eher Muffins geworden, aber geschmacklich sehr gut und lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur Eins

    Verfasst von Lucreia am 23. Juni 2014 - 15:20.

    Habe nur Eins abbekommen 

     

    Die Kinder haben es so schnell Weggefutter, dass ich nur Eins erwischt habe.

    Beim nächsten Kiindergebrutstag gibt es das wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Falten bereits zwei

    Verfasst von TheDeepDarkBlue am 18. Juni 2014 - 23:53.

    Habe die Falten bereits zwei mal gemacht. Immer wieder lecker, auch herzhaft,

    Abzüge gibts nur dafür, dass sie uns kalt nicht mehr so gut schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben schnell gemacht,

    Verfasst von Oma12 am 16. Juni 2014 - 22:26.

    Eben schnell gemacht, nebenbei das erste Deutschlandspiel geschaut, einfach und total lecker. Wird es öfter geben. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial, die kinder haben sie

    Verfasst von Sookie381 am 16. Juni 2014 - 13:34.

    genial, die kinder haben sie verputzt wie nix tmrc_emoticons.;)

    aber das nächste mal eindeutig mehr nutella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie etwas zu

    Verfasst von Flukka am 26. April 2014 - 20:18.

    Ich fand sie etwas zu trocken. Wie dick rollst du den Teig aus? Vielleicht hätte ich den Teig dünner und mehr Nutella drauf machen müssen..? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm sehr sehr fein, super

    Verfasst von Jess511 am 16. April 2014 - 11:58.

    Hmmm sehr sehr fein, super einfach und schnell gemacht und total lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine erste

    Verfasst von Bimbyfan am 15. April 2014 - 15:44.

    Sehr lecker. Meine erste Falte und ist gut gelungen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein superschnelles

    Verfasst von maed am 28. März 2014 - 18:46.

    Was für ein superschnelles und vor allem originelles Rezept. Hat uns allen super geschmeckt! Das gibts bestimmt öfter bei uns! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker alle waren

    Verfasst von Bella309 am 20. März 2014 - 17:33.

    Cooking 7 Super lecker alle waren begeistert.

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken die Fältchen auch

    Verfasst von sternchencarry am 5. März 2014 - 20:47.

    Schmecken die Fältchen auch am nächsten Tag noch genauso lecker?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine sind grade im Ofen.

    Verfasst von famkock am 11. Februar 2014 - 16:06.

    meine sind grade im Ofen. einfach gemacht, sehen schon klasse aus und auf den Geschmack freu ich mich schon  Cooking 7

    danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von cookie2005 am 9. Februar 2014 - 22:00.

    Super lecker und schnell gemacht. Fünf Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich total, dass ich ein

    Verfasst von TrolloPilz am 6. Februar 2014 - 20:55.

    Freu mich total, dass ich ein Rezept einstellen konnte, das so gut ankommt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gelesen und

    Verfasst von Pirat-Hexe am 6. Februar 2014 - 19:06.

    Heute Mittag gelesen und heute Nachmittag gebacken.....super einfach und vor allem super, super lecker!!!! Love

     

    Gruß Pirat-Hexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nutella-Haselnuss-Falte

    Verfasst von Pety84 am 6. Februar 2014 - 16:01.

    Cooking 1

    Die Nutella-Haselnuss-Falte oder Hanutafalte wir gleich auspribiert!!! klingt super lecker!!! die bewertung kommt dann später tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wouw das hört sich super an.

    Verfasst von Krabbe07 am 6. Februar 2014 - 13:02.

    Wouw das hört sich super an. Die werde ich für's Cloatscheeten machen!!! Vielen Dank schon mal für's einstellen.

    Sterne gibt es danach ...

    LG Krabbe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können