3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella-Hefe-Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

18 Portion/en

Hefeteig

  • 200 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 75 g Joghurtbutter
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 0,130 Liter Milch, 1,5% Fett
  • 1 Prise Salz
  • 0,5 Packung trockene Hefe
  • 18 geh. TL Nutella, Das Original!

Frosting

  • 225 g Frischkäse
  • 30 g Puderzucker
  • 0,06 Liter Sahne
  • 175 g Zartbitterschokolade
5

Zubereitung

    Hefeteig
  1. Butter im Closed lid schmelzen: 4 Minuten 70 Grad Stufe 1

    Butter umfüllen, Closed lid kurz ausspülen

  2. Rühraufsatz einsetzen, die Eier 2 Minuten Stufe 4 aufschlagen

  3. Mehl, Zucker, Butter, Vanillezucker, Hefe, Milch Und Salz zu den Eiern geben und 2 Minuten Stufe 4 vermischen

  4. Teig in 18 Muffinförmchen geben

  5. Je 1 TL Nutella in dem Muffinteig "setzen", nicht umrühren!

  6. 200 Grad, ca. 17 Minuten backen 

  7. Frosting
  8. Schokolade mit der Sahne 10 Minuten Stufe 2 bei 37 Grad im Closed lid schmelzen und umfüllen

  9. Frischkäse und Puderzucker im Closed lid 1 Minute Stufe 3 vermischen

  10. Abgekühlte Schokoladensahne nach und nach durch das Loch im Deckel zum Frischkäse geben, dabei Stufe 2 laufen lassen.

  11. Das Frosting in einen Spritzbeutel geben und auf die abgekühlten Muffins geben. Dann nach Wahl verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die Bewertung

    Verfasst von Dino90 am 14. Mai 2015 - 16:08.

    Vielen Dank für die Bewertung und deinen Kommentar dazu tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken mir sehr gut. Ich

    Verfasst von katiba am 4. Mai 2015 - 21:54.

    schmecken mir sehr gut. Ich habe die Muffins mit ein bisschen weniger Zucker gemacht, weil mir die Süße vom Nutella reicht. Aber das ist ja Geschmackssache!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können