3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella Muffins - einfach und fluffig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

  • 150 Gramm Zucker
  • 250 Gramm Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 150 Gramm Sprudel
  • 150 Gramm Öl
  • 200 Gramm Nutella
  • evtl. Schokoladenüberzug oder Puderzucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker, Mehl, Backpulver und Vanillezucker in den Closed lid geben und 8 Sec. / St. 4 verrühren.

    Die restlichen Zutaten dazugeben und 25 Sec. / St. 4 verrühren, mit dem Spatel den Teig am Rand runterschieben und weitere 20 Sec. / St. 4 verrühren.

    Jetzt in Muffinsförmchen geben und in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 25 Min. Unter-und Oberhitze backen.

    Danach evtl. mit Schokolade überziehen oder mit Puderzucker bestäuben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehm ein 12er Muffin-Blech und stell das auf das Backofengitter in die Mitte und mach links und rechts noch je 4 Silikon Muffinsformen dazu.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht, megalecker....

    Verfasst von liwanze am 21. September 2017 - 16:34.

    Schnell gemacht, megalecker.

    Heute habe ich sie bestimmt zum 10. Mal gemacht. Ich mache mehrere Durchgänge im Thermomix, da ich für die Schule/ Kindergeburtstage immer mind. 50 Stück brauche.Tolles Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total schnell gemacht. Meine...

    Verfasst von Wiesenfee am 27. Januar 2017 - 19:20.

    Sehr lecker und total schnell gemacht. Meine Tochter musste ich letzten Endes bremsen, die könnte gar nicht aufhören zu essen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Muffins sind wirklich sehr lecker. Hatte heute...

    Verfasst von epson2111 am 23. Januar 2017 - 18:30.

    Die Muffins sind wirklich sehr lecker. Hatte heute 2 Besuchskinder zum spielen da, die sehr eigen sind und nicht alles essen.....Sie haben jeder 3 Stück gemampft!!! Das sagt doch alles😃

    Ich habe auch nur die Hälfte an Zucker genommen. Das reicht m.E. nach völlig aus. Vielen Dank für das schnelle und leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und saftig! Habe sie fürs...

    Verfasst von Angi1983 am 23. Oktober 2016 - 16:09.

    Super fluffig und saftig! Habe sie fürs Kindergarten fest gemacht und die waren Ruck zuck wegCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und so lecker!

    Verfasst von SuzyQ am 9. Oktober 2016 - 18:02.

    So einfach und so lecker!

    VG, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.. Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von Micnic am 2. Oktober 2016 - 04:29.

    Sehr sehr lecker.. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, super schnell gemacht und total...

    Verfasst von Evalu1 am 30. September 2016 - 04:16.

    Sehr lecker, super schnell gemacht und total locker. Die sind der Hit auf jeder Kinderparty und nachmittags beim Spielen. Ich reduziere allerdings den Zucker um die Hälfte, da das Nutella ja eh recht süß ist und nehme Dinkelvollkorn für's gute Elterngewissen tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich ein

    Verfasst von 0702_Chez_maman am 2. August 2016 - 23:01.

    Sehr lecker und wirklich ein ganz lockerer Teig! 

    Kleine und große Gäste waren begeistert! 

    Die gibt es bestimmt bald wieder! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL UND VOLLER

    Verfasst von lilatina am 6. Juli 2016 - 23:09.

    GENIAL UND VOLLER NUTELLA-GESCHMACK 

    Übrigens, die doppelte Menge an Zutaten klappt auch ganz prima. Habe insgesamt 36 Stück mit 3 Muffinblechen rausbekommen. Umluft 150 Grad und 25 min

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  hab noch sum

    Verfasst von Bella3101 am 26. April 2015 - 15:17.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    hab noch sum Schluß Kirschen aus dem Glas beigemischt Counter-clockwise operation- 1A 

    [[wysiwyg_imageupload:14875:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von MajaC. am 1. April 2015 - 22:10.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. kam bei Groß und Klein super an. Wird es nun öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Dank für das leckere

    Verfasst von Tanja1906 am 6. März 2015 - 19:15.

    Viel Dank für das leckere Rezept!!

    wir haben es heute schon zum zweiten Mal gemacht. Auf die Frage an meinem Sohn, wie es ihm schmeckt: PERFEKT!  Und das heißt was, da er extrem mäkelig ist tmrc_emoticons.;-)

     

    Danke!

    Wir hatten heute kein Sprudelwasser mehr, dann müsste das Stille herhalten und hat auch geklappt tmrc_emoticons.-)

     

    Liebe Grüße

    tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von uwektec am 29. Januar 2015 - 14:35.

    Super lecker und total locker. Die wirds bei uns öfter geben.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können