3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella Muffins - göttlich!


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Nutella Muffins

  • 100 g Haselnüsse, ganz
  • 4 Eier
  • 100 g Zucker
  • 250 g Butter, weich
  • 250 g Mehl
  • 2 geh. TL Backpulver
  • 2 EL Milch
  • Nutella
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Haselnüsse in den Closed lid geben 3-5 Sek / Stufe 7 grob hacken und umfüllen.
  2. Eier und Zucker in den Closed lid geben, schaumig schlagen, 30 Sek / Stufe 4
  3. Die weiche Butter in Stücken zufügen, schaumig schlagen, 30 Sek / Stufe 4
  4. Mehl, Backpulver und Milch zufügen, 30 Sek / Stufe 5
  5. Zum Schluß die gehackten Haselnüsse (bis auf 2 Handvoll zum Bestreuen) unterheben, 15 Sek / Counter-clockwise operation / Stufe 4
  6. Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen
  7. Die Muffin-Förmchen im Muffinbackblech zur Hälfte mit Teig füllen, je einen Teelöffel Nutella in die Mitte geben, des restlichen Teig darüber verteilen und obendrauf je 1/2 TL Nutella setzen. Dann mit den beiseite gestellten Haselnüssen bestreuen und 20 bis 25 min. bei Ober-und Unterhitze im vorgeheizten Backofen backen.

    Am besten schmecken sie ganz frisch.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Teig portioniere ich mit 2 Esslöffeln, die weiche Nutella mit 2 Teelöffeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckere Muffins mit Suchtfaktor ... Uns allen...

    Verfasst von Ramonzl am 18. Juli 2017 - 08:48.

    Leckere Muffins mit Suchtfaktor ... Uns allen haben sie prima geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltklasse die muffin....5 Punkte...

    Verfasst von elaho am 26. März 2017 - 14:20.

    Cooking 7 Weltklasse die muffin....5 Punkte dafür....Und danke für das tolle Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben am WE Wintergrillen gemacht- im Freien...

    Verfasst von brison am 18. Februar 2017 - 14:08.

    Wir haben am WE Wintergrillen gemacht- im Freien am Feuer- und als Nachspeise gabs diese Muffins, weil man die schön aus der Hand essen kann. Die kamen super an. Die 2 übrigen schmeckten am nächsten Tag so was von weich und lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für leckere Muffins, mein Mann mag kein...

    Verfasst von Nadine75 am 17. Februar 2017 - 06:12.

    Was für leckere Muffins, mein Mann mag kein Kuchen aber die haben ihn angelacht. Er kam dann und fragte was ich da für Hammerteile gebacken habe Smile. Ich habe nur 60gr. Zucker genommen. Habe das Nutellaglas in der Mikrowelle kurz erwärmt das klappt super. Von mir gibt es leider nur 5 Sterne leider geht ja nicht mehrWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die gerade eben mit meiner Freundin...

    Verfasst von vibe am 31. Januar 2017 - 18:04.

    Ich habe die gerade eben mit meiner Freundin gebackenCooking 7. die Zubereitung des Teigs war sehr leichtCooking 7. ausserdem schmecken die Muffins einfach meegaatmrc_emoticons.) Ich werde sie definitiv noch einmal machen. Super Rezept und echt leicht zu machen.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch schon mit Kinderriegel versucht,...

    Verfasst von Coco234 am 26. Januar 2017 - 12:49.

    Ich habe es auch schon mit Kinderriegel versucht, aber der flüssige Kern der Nutella ist unschlagbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nutellamuffins gestern gemacht.... kamen...

    Verfasst von Monsterehefrau am 26. Januar 2017 - 10:24.

    Habe die Nutellamuffins gestern gemacht.... kamen super an, für meine Gäste heute fast keine mehr da....

    Daher heute nochmal und statt Nutella jeweils ein Rocher reingepackt. Mal schauen ob es klappt und ankommt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Nutella Muffins letzte Woche gleich...

    Verfasst von Coco234 am 6. Dezember 2016 - 12:10.

    Ich habe die Nutella Muffins letzte Woche gleich 2x gebacken. Mein Mann, der eigentlich überhaupt keine Muffins mag, meinte, das seien die besten Muffins ever. Sind zwar nicht ganz leicht, aber ganz köstlich, wenn der Nutellakern innen noch flüssig ist. Ein absoluter Traum.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und welche Weihnachtsplätzchen gelingen gut...

    Verfasst von Salamli am 5. Dezember 2016 - 18:10.

    Cooking 7Und welche Weihnachtsplätzchen gelingen gut und schmecken super? Bin Anfänger und habe noch keine Erfahrung auf diesem Weihnachtsplätzchengebiet. Freue mich auf Eurer Feedback!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand schon Nutella Muffins gemacht?

    Verfasst von Salamli am 5. Dezember 2016 - 18:09.

    Cooking 7 Hat jemand schon Nutella Muffins gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können