3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella-Muffins Rührkuchen Motivkuchen Kindergeburtstag


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Butter, in Stücken (darf auch kalt sein
  • 200 g Zucker, oder Sukrin
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Nutella
  • 4 Stück Eier
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Mandeln, gehobelt oder vorher kurz zerkleinern
  • 75 g Milch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wer keine gehobelten oder gehackten Mandeln verwendet dies zuerst ca 2-3 Sek /Stufe 3 zerkleinern... bis sie etwas angehackt sind tmrc_emoticons.;-) und umfüllen.. Mixtopf muss nicht gespült werden.

    Butter, Zucker, Salz , Nutella und die Eier in den Closed lid geben und 3Min/37°/Stufe 5 verrühren.

    Mehl, Backpulver, Mandeln und Milch zugeben und 5Sek/Stufe 5 verrühren.

    Mehl vom Rand nach unten schieben und nochmals 10Sek/Stufe 5 verrühren.

     

    In die Muffinförmchen /gefettete Kastenform oder gefettete Motivform füllen und die Zeit wie unter nützliche Gegenstände beschrieben backen. AUSKÜHLEN LASSEN!!!

    Man kann das Backwerk mit Schokoguss bestreichen oder einfach mit Puderzucker bestreuen...

     

    Bei der jüngeren Generation ein absoluter Knaller der immer schön locker wird und nie alt wird....

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sukrin ist ein ZUCKER, der nicht in den Insulinhaushalt eingreift.. also das Ideale für Diabetiker oder Figurbewusste Menschen .. bekommt man über das Internet oder in der Apotheke...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker..

    Verfasst von rosenstolz883 am 16. November 2015 - 11:38.

    Super lecker.. Cooking 7

    Renate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept . Vielen

    Verfasst von Flinthörn am 9. Oktober 2015 - 22:48.

    Super Rezept tmrc_emoticons.) . Vielen Dank. 

    Obwohl meine Tochter  (tmrc_emoticons.8) dagegen war, wegen  dem  Nutella, hat sie sich darauf gestürzt  tmrc_emoticons.;).

    Wird es öfter geben  Cooking 7.

    Liebe Grüße 

    Martina 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das ganze Rezept

    Verfasst von Traumpfade am 30. Juli 2015 - 21:15.

    Ich hab das ganze Rezept gemacht, daraus wurden 24 Muffins. Nach 20 Minuten bei 170°C Umluft waren sie perfekt. Echt lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute gebacken.

    Verfasst von vocono am 14. Februar 2015 - 11:38.

    Ich habe ihn heute gebacken. Sehr lecker. Für alle denen die Zeitangabe genauso  fehlt wie mir: Ich habe ihn in einer Form bei 160º C 45 min. Gebacken  Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sterne hab ich ja schon

    Verfasst von Viavincenza am 8. November 2014 - 15:29.

    Die Sterne hab ich ja schon vergeben als ich ihn das erste mal gemacht hab. Nun beim zweiten mal finde ich die Temperatur- und Zeitangaben nimmer! Kann das sein??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist so lecker,

    Verfasst von Yvi0207 am 26. Oktober 2014 - 09:37.

    Der Kuchen ist so lecker, meine Kids haben ihn so schnell gegessen, dass ich gar nicht sagen kann, wie lang man ihn essen kann!  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut empfehlenswert! Ich

    Verfasst von Viavincenza am 12. Oktober 2014 - 02:38.

    Absolut empfehlenswert! Ich hab die Zubereitungsschritte nicht ganz korrekt befolgt, weil ich

    mich verlesen hatte! Es hat trotzdem wunderbar geklappt! So schön aufgegangen und total fluffig!  Wird öfter gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker, ich habe nur die

    Verfasst von Krawallbiene am 9. Dezember 2013 - 23:13.

    Sau lecker, ich habe nur die hälfte von allem gemacht , daraus wurden 12 Muffins, habe vor dem backen noch in jeden Muffin ein stück kinderschokolade gesteckt!! Yaaaammmmy Big Smile Love

    Cooking 7

     

    Habe sie bei 170 grad unluft knappe 20 min gebacken!

    [[wysiwyg_imageupload:8078:]][[wysiwyg_imageupload:8079:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen!

    Verfasst von jensi09 am 24. November 2013 - 15:21.

    Super leckerer Kuchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den Kindern gut

    Verfasst von thermohey am 15. November 2013 - 01:54.

    Bei den Kindern gut angekommen mir persönlich zu mächtig schade das keine Backzeit und Temperatur angegeben ist.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Angabe zur Backzeit

    Verfasst von nicolevds am 13. November 2013 - 19:56.

    Eine Angabe zur Backzeit hätte geholfen tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, hat ein Weilchen

    Verfasst von teddyundine am 15. Februar 2013 - 22:46.

    So, hat ein Weilchen gedauert, aber gestern wurde dieser Kuchen für einen Kindergeburtstag gebacken, einfach lecker. Schnell gemacht und auch ganz schnell vernascht. Allgemeine Kindergeburtstagsgästemeinung: LECKER

    5 Sterne vergebe ich sehr gerne.

     

                               

    Ein Bild hätte ich auch noch:



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von zentis13 am 21. Oktober 2012 - 11:42.

    Super lecker und super einfach! Ich hätte nie gedacht, dass die so gut gelingen! Die Muffins haben nur keine lange Haltbarkeit. Nach einer Stunde waren alle aufgegessen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WooW! Sieht super aus, kommt

    Verfasst von Cloud das wolligste Schaf der Herde am 28. Mai 2012 - 17:28.

    WooW! Sieht super aus, kommt in meine Sammlung tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank & Grüße! Party

    Deshalb sing ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als essen und trinken und sich am Leben freuen. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, begleiten.Prediger 8,15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt nicht nur lecker,

    Verfasst von Reiterin am 26. Mai 2012 - 21:56.

    Klingt nicht nur lecker, schmeckt auch so!  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.)   Ich hab allerdings nicht mehr so viel Butter gehabt, weshalb ich 140 g Sonnenblumenöl genommen habe, ansonsten alles gleich gemacht! Wird mal wieder gemacht - 5 Sterne von mir! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gebacken hat sie meine

    Verfasst von rk8181 am 26. Mai 2012 - 02:10.

    Gebacken hat sie meine Frau.

    Musste bewerten.

    Hiermit erfolgt

    5 Sterne!

    Hat aber noch ein paar Kirchen reingemacht.

    GEIL!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist einfach und lecker.. und

    Verfasst von Na Dja am 26. Mai 2012 - 01:29.

    Ist einfach und lecker.. und die Bilder sind nun auch online... keine Ahnung wo die wieder verschollen waren...

    Haben heute erst nachschub gebacken  Cooking 7 .. konnten aber nix mehr davon fotografieren tmrc_emoticons.;-)

    Viel Spass beim probieren und schlemmen tmrc_emoticons.p

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt einfach und lecker,

    Verfasst von teddyundine am 25. Mai 2012 - 10:35.

    Klingt einfach und lecker, hast du nicht auch noch ein Bild? Das wäre nett.

     



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können