3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 3 Stück Eier
  • 180 g Butter oder Margarine
  • 180 g Zucker
  • 1/2 Teelöffel Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 1 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 30 g Speisestärke

Für die Füllung

  • 12 Teelöffel Nutella

Für die Form

  • Butter o. Magarine
  • Papier/Muffinförmchen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Muffinform ausfetten oder Muffinpapierförmchen in die Mulden stecken. Backofen auf 200 °C (Umluft 180°C, Gas Stufe 3-4) vorheizen.

     

  2. 2. Schmetterling einsetzen, Eier in den Mixtopf geben. 3Min/St. 3 schaumig schlagen.

  3. 3.Butter, Zucker und Vanillezucker dazugeben. 1Min/St. 3 rühren. Evtl. nochmal alles mit dem Spatel nach unten schieben und kurz weiter rühren.

  4. 4. Schmetterling herausnehmen. Mehl, Backpulver und Speisestärke auf die Masse sieben und  30 Sec/ Stufe 4 unterrühren.

  5. 5. In jede Muffinvertiefung ein Esslöffel Teig geben, darauf jeweils ein Teelöffel Nutella geben und mit jeweils einem 1/2 Esslöffel Teig abschließen.

  6. 6.Die Muffins 15 bis 20 Minuten backen, dann 5 bis 10 Minuten abkühlen lassen und dann mit noch weichem Kern genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für unerwarteten Kaffeebesuch immer schnell zubereitet und bei den Kids absolut der Renner!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Heiligeteresina am 21. Mai 2017 - 12:40.

    Super lecker und schnell gemacht 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Zuckerpuppe277 am 19. April 2017 - 12:33.

    Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waren sehr lecker, werde beim

    Verfasst von andi610 am 29. Januar 2016 - 15:42.

    waren sehr lecker, werde beim nächsten mal nur weniger Teig in die Muffinvertiefung geben, ein Teelöffel Nutella drauf  und mit einem Esslöffel Teig abschließen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept auf 4 Eier

    Verfasst von Anna2012 am 13. Juni 2015 - 09:53.

    Habe das Rezept auf 4 Eier umgerechnet ergab 18 muffins 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm.....einfach lecker )

    Verfasst von Fredipich am 1. Dezember 2014 - 10:11.

    Hmmmm.....einfach lecker :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker,habe in den Teig

    Verfasst von Paula1312 am 5. September 2014 - 12:09.

    Total lecker,habe in den Teig noch Schokotröpfen getan. Die Kinder waren begeistert. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Die Kinder

    Verfasst von Sabrisa am 23. Juni 2014 - 22:35.

    Super lecker!!! Die Kinder (und auch die Erwachsenen) waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Nutella

    Verfasst von Fehrimaus am 22. Juni 2014 - 14:07.

    Super lecker. Mein Nutella Junkie liebt die Muffins .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das sind mal Muffins mit

    Verfasst von kleinerosenfee09 am 30. Januar 2014 - 18:31.

    Wow, das sind mal Muffins mit dem gewissen Extra!! Sehr,sehr lecker und super schnell gemacht! Für alle Nutella Fans ein absolutes muss!!

    Für dieses Rezept gebe ich gerne fünf *****   tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von Moni9 am 17. Januar 2014 - 12:21.

    Super lecker und total schnell gemacht  tmrc_emoticons.)

    Wird es auf jeden Fall öfters geben!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nutella Muffins sind mal

    Verfasst von Pety84 am 11. Januar 2014 - 22:54.

    Die Nutella Muffins sind mal eine neue Variante danke für das schnelle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Leider muss das

    Verfasst von ramonakübler am 14. November 2013 - 15:33.

    Echt lecker.

    Leider muss das Nutella mit Teig überdeckt sein, sonst sinkt es nicht in den Muffin rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seehr lecker ich finde die

    Verfasst von Knuspermaus am 5. November 2013 - 07:32.

    Seehr lecker

    ich finde die Muffins auch ohne Nutella seehr lecker und mit erst recht

    und wie immer mit Thermomix total easy  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!  Mein Freund

    Verfasst von Ramona790 am 12. Oktober 2013 - 19:06.

    Cooking 7

    super lecker! 

    Mein Freund und ich sind begeistert. Haben direkt 4 Stück gegessen (jeder)  tmrc_emoticons.D

    Der Teig ist sehr locker und kein bisschen trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuper lecker und

    Verfasst von ruema04 am 21. August 2013 - 00:18.

    Suuuuuuuuuper lecker und schnell gemacht. Werde ich bestimmt öfter backen. Leider sind sie mir etwas auseinander gelaufen. Vielleicht nehme ich das nächste mal weniger Teig pro Förmchen.

    Danke für das Rezept, 5 Sterne!!!       Cooking 7

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber beim

    Verfasst von susay am 23. Juni 2013 - 21:21.

    Sehr lecker aber beim nächsten Mal darf es ruhig mehr Nutella sein oder vielleicht gleich noch Schokostreußel? Außerdem frage ich mich warum die Nutella aufwendig in die Mitte drappiere wenn sie doch unten landet? Warum nicht einfach oben drauf ... ich teste das mal.

    Ich habe es in Papierförmschen gemacht und ich decke das ist hier auch ein Muss!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und leicht

    Verfasst von Sirod71 am 17. Juni 2013 - 17:50.

    Super lecker und leicht gemacht. Der Teig wird auch ohne Mehlsieben sehr locker. Ich habe die Muffins im Minimuffin Maker von Tchi.... hergestellt. Wird es öfter geben...... Nur das Backen dauert ja immer etwas länger.... es hat bei mir 52 Stück (Minis) ergeben

    Von mir 5 verdiente Sterne Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey Bäckerblond, danke für

    Verfasst von Jüta am 6. Mai 2013 - 15:37.

    Hey Bäckerblond,

    danke für das Rezept!Sind bei uns super angekommen

    und waren sofort verspeist.  Leicht warm einfach lecker!

    Gruß Jüta   

     Gebe gerne fünf Sterne!  tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können