3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella Streuselkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 400 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 2 Eier
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 350 g Nutella
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1) Ofen vorheizen - Eine Backform (rund 26cm) mit Butter einschmiren

    2) Nutella ein bisschen auflòsen (bain-marie: d.h. einen Topf/eine Pfanne mit Wasser fùllen und darin einen/eine kleineren Topf/kleinere Pfanne mit Nutella reinstellen und schmelzen lassen-soll etwas weicher werden, damit man sie danach besser verteilen kann)

    3) Eier und Zucker im Closed lid 30 sec. Stufe 4 verrùhren

    4) Restliche Zutaten hinzugeben  und 20 sec. Stufe 6 vermischen

    5) Die Hàlfe des Teigs in der Backform richten (mit den Hànden rund formen) Nutella draufgeben und die andere Hàlfte "drauf zerbröckeln" tmrc_emoticons.)

    6) Bei 180°C ca. 25-30 min. backen

     

     

     

     

     

     

10
11

Tipp

Dieser Teig ist auch fùr Plàtzchen geeignet ;D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spitze!!! ............. hab

    Verfasst von Yvi73 am 18. August 2014 - 16:53.

    Spitze!!!

    ............. hab ihn schon öfters gemacht und musste gleich das Rezept weitergeben. Herzlichen Dank dafür. 

    Für Nutella-Fans ein Muss ☺️

    Yvi73

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept...und

    Verfasst von ElliBelli. am 2. Juni 2014 - 23:38.

    Ein wunderbares Rezept...und so einfach und schnell! Ich habe direkt mal 2 Fotos hochgeladen.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt super

    Verfasst von Sabrisa am 28. Juli 2013 - 18:52.

    Der Kuchen schmeckt super lecker!!!! Bis jetzt war jeder begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hihi - danke! hauptsache es

    Verfasst von Rita83 am 5. Mai 2012 - 23:22.

    Big Smile hihi - danke! hauptsache es schmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • huhu,    meiner wurde zwar

    Verfasst von Feuerrose1988 am 5. Mai 2012 - 19:20.

    huhu, 

     

    meiner wurde zwar nicht so "schön" wie deiner... aber er schmeckt SUPER!!! tmrc_emoticons.-) Danke für das Rezept!!!

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nachhause bringen!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können