3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellahörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 50 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Milch
  • 20 Gramm frische Hefe
  • 350 Gramm Mehl 550
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • 30 Gramm Butter, weich
  • 80 Gramm saure Sahne
  • 1 Bourbon Vanille

Füllung

  • Nutella / Nuß-Nougat-Creme

Glasur

  • 1 Eigelb und etwas Milch
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben und auf Stufe 10 pulverisieren. Den entstandenen Puderzucker umfüllen.

  2. Milch im Closed lid 2 Min bei 37 Grad erhitzen. Zerbröselte Hefe und den Puderzucker zur Flüssigkeit geben und dort 15 Min ruhen lassen.

  3. Nun das Mehl, Ei, Salz, die weiche Butter, saure Sahne und Vanille zufügen und 3 Min Dough mode verkneten. Den Teig zugedeckt in einer leicht bemehlten Schüssel an einem warmen Ort gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.

  4. Den Teig auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem großen Kreis ausrollen und mit einem Messer in 12-16 Teile (wie Tortenstück) schneiden. Etwas Nutella auf jedem Stück verteilen und die Teigdreiecke zu Hörnchen rollen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit der Eigelb-Milch-Mischung bestreichen.

  5. Im vorgeheiztem Ofen bei 175 Grad (Ober- und Unterhitze) ca. 25 Min goldbraun backen. FERTIG!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meega-lecker! hatte noch

    Verfasst von power80 am 22. Juni 2016 - 18:36.

    Meega-lecker!

    hatte noch Nougat von Weihnachten übrig und bin auf dieses Rezept gestoßen! Echt klasse! Danke für dieses tolle Rezept!

    sie schmecken wie der 6er-Packe einzeln-verpackte  schokohörchen die es bei jedem Discounter gibt -Quatsch- noch besser!

    die Kinder lieben sie !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken lecker und nur

    Verfasst von Iris39 am 11. April 2015 - 22:47.

    Schmecken lecker und nur leicht süß. Eine Frage: warum werden die Hörnchen bei Ober/Unterhitze gebacken und nicht bei Heißluft? 

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von 2211angel am 13. Juni 2014 - 19:24.

    Sehr lecker und schnell gemacht. DANKESCHÖN!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser als vom Bäcker! Da ich

    Verfasst von S04Hase am 27. April 2014 - 13:43.

    Besser als vom Bäcker! Da ich keine saure Sahne hatte, habe ich es einmal mit Joghurt und einmal mit Magerquark versucht und beides war super. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll! Zuerst habe ich

    Verfasst von magistrale am 22. März 2014 - 08:15.

    Ganz toll! Zuerst habe ich befürchtet, dass Nutella an den nicht so gut "verklebten" Stellen beim Backen rauskommen wird - aber nichts ist passiert! Und sie sehen soooooo schön aus - wie vom Becker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Ich habe

    Verfasst von rupfi am 21. Januar 2014 - 09:40.

    Super lecker tmrc_emoticons.) Ich habe allerdings nicht nur "etwas" Nutella drauf, sondern so getan, als ob ich eine Scheibe Brot beschmiere (also auch ziemlich die ganze Fläche) und wir fanden das genau richtig!! Meine Jungs und die Besucherjungs waren hellauf begeistert. (Mein Mann und ich übrigens auch!) Diese Hörnchen gab´s bei uns sicher nicht das letzte Maltmrc_emoticons.-))

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird direkt ausprobiert..da

    Verfasst von lucy-lou am 17. Juli 2013 - 17:03.

    Cooking 1wird direkt ausprobiert..da werden sich die kids aber freuen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können