3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellakuchen mit Knuspermüsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

so wirds gemacht

  • 250 g Margerine
  • 230 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 5 Eier
  • 2 TL Zimt
  • 3 EL Nutella
  • 230 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Milch
  • 100 g gemahlene Haselüsse
  • 100 g Schoko-Knusper-Müsli
5

Zubereitung

    Nutella trifft Müsli
  1. Ofen vorheizen, 180°C, Backzeit etwa 45 bis 50 Minuten


     Margerine, Zucker, Vanillezucker und Eier in den Mixtopf geschlossen, 20 Sekunden  Stufe 5 vermischen.


    Jetzt Zimt, Nutella, Mehl, Backpulver, Milch und Nüsse dazu, erneut 20 Sekunden, Stufe 5.


    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben, glatt streichen und das Müsli darauf verteilen. Ich habe extra frei gelassen, falls die Kinder kein Müsli mögen.


     Ab damit in den Ofen, warten, abkühlen lassen und dann genießen.


    Der Kuchen ist bei uns hedesmal der Hit bei Jung und Alt... 

10
11

Tipp

Das ganze geht natürlich auch ohne Müsli


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, hab Nuss - Krokant Müsli genommen -...

    Verfasst von kloeppelfan am 6. Oktober 2016 - 12:48.

    Lecker, hab Nuss - Krokant Müsli genommen - beim nächsten Mal werde ich die Backzeit etwas verkürzen. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega leckeres Rezept, super

    Verfasst von k.moeller-ehrlich am 7. Februar 2016 - 19:13.

    mega leckeres Rezept, super schnell gemacht und fluffig (habe den Kuchen anstatt am Blech in einer hohen Rechteckform gebacken)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht unser Fall der

    Verfasst von aheimes am 24. Januar 2016 - 16:31.

    Leider nicht unser Fall der Kuchen, schon eine trockene Angelegenheit, und nach bereits

    30 Minuten Backzeit schon sehr dunkel....

    Lebe... Liebe ...Lache...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht flott und ist lecker.

    Verfasst von gabi1801 am 15. November 2014 - 19:52.

    Geht flott und ist lecker. Statt Nüssen (Allergie)) habe ich Erdmandeln genommen und weil ich kein Müsli hatte, habe ich zwei Corny crunch Müsliriegel zerbröselt. die letzte Abweichung hat sich durch Schusseligkeit ergeben, ich habe die Riegel in den Teig gebröselt, statt zum Schluss oben drauf. Cooking 7 sind aber crunchy geblieben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu :-)  hört sich Super an

    Verfasst von Anne1380 am 16. März 2014 - 23:18.

    Huhu tmrc_emoticons.-) 

    hört sich Super an ,wird zum nächsten Weekend gemacht. Danke für Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können