3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellakuchen mit Quark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 1 Päck. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 5 Eier
  • 250 g Quark, 20%
  • 200 g Nutella
  • 200 g gem. Haselnüsse
  • 200 g Mehl
  • 1 Päck. Backpulver
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine, Zucker, Vanillezucker, Salz, Eier, Quark und  Nutella in den MT geben und 8 Min./37°/Stufe 5 verrühren.


    Haselnüsse, Mehl und Backpulver zugeben 5.Sek./Stufe 5 verrühren, Mehl vom Rand nach unten schieben und nochmal 10 Sek./Stufe 5 rühren.


     


    Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175°C oder


    155°C Umluft 60-70 Minuten backen.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es wieder...

    Verfasst von Pandur 006 am 4. April 2017 - 20:45.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wird es wieder geben. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den Kuchen schon so oft gemacht. Aber ich mach...

    Verfasst von ingfra am 22. Oktober 2016 - 06:26.

    hab den Kuchen schon so oft gemacht. Aber ich mach ihn immer auf dem Blech und gebe mal Aprikosen oder Kirschen dazu. Schmeckt auch sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckerer Kuchen, er

    Verfasst von S16122013 am 10. Oktober 2015 - 18:21.

    super leckerer Kuchen, er wird von Tag zu Tag immer saftiger, deshalb mache ich ihn gerne auch mal 2 Tage vor dem Gebrauch. Ich gebe die Masse immer auf ein Backblech, wodurch es lauter tolle Flache Kuchenteile gibt.

    schmeckt einfach super, bei uns gerne gegessen und auch gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen 

    Verfasst von InaMaria78 am 23. Juni 2015 - 12:43.

    Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hält sich lange

    Verfasst von InaMaria78 am 23. Juni 2015 - 12:42.

    Sehr lecker, hält sich lange frisch, aber ganz schön mächtig tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was für ein hammer, leckerer

    Verfasst von keja77 am 9. Oktober 2014 - 20:42.

    was für ein hammer, leckerer kuchen....suchtgefahr....danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,der Kuchen ist

    Verfasst von michiyvi am 9. Oktober 2014 - 14:47.

    Super lecker,der Kuchen ist wirklich saftig und süchtigmachend! Habe schon verschiedene Nutellakuchen gebacken die auch lecker waren,aber bei Deinem Rezept kommt anstatt Fett   ,Quark in den Teig ist dann nicht ganz so Kalorienreich wie die anderen! Reicht sowieso was da an Kalorien drin ist .Übrigens hab Magerquark genommen hat genauso funktioniert!! Danke fürs Rezept.Gruss michiyvi und 5 Sterne von mir! Servus!!

    Oh Mann kommt ja doch noch Fett rein!! Egal ist trozdem saulecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr saftig und lecker!  Wird

    Verfasst von 19Thermofixi82 am 7. September 2014 - 13:59.

    sehr saftig und lecker! 

    Wird es bestimmt wieder geben.

    Liebe Grüße


    19Thermofixi82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hält sich eine

    Verfasst von wsonja24 am 3. April 2014 - 16:34.

    Cooking 7 Super Rezept, hält sich eine Woche frisch und wird immer saftiger!!! Vielen <3 lichen Dank !!!!

    Lg Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach

    Verfasst von Jennyn2011 am 7. September 2013 - 13:35.

    Super schnell, super einfach und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Spinnerle12 am 18. August 2013 - 21:43.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super lecker, super

    Verfasst von susecook am 5. Juli 2013 - 10:51.

    Hallo,

    super lecker, super einfach, sehr schnell gemacht,sehr variabel. tmrc_emoticons.)

    Habe den Kuchen in meiner Rechteck- Springform gebacken und er ist sehr gut aufgegangen.

    Da ich nicht genug Quark da hatte, wurde der Rest mit Schmand aufgefüllt- tolles Ergebnis.

    Der Kuchen ist schön "saftig".

    Obenauf habe ich noch ein Glas Kirschen gegeben. Am zweiten Tag hat er sogar noch etwas besser geschmeckt, weil er etwas durchgezogen war.Wird jetzt in meine Kategorie `den backe ich öfter` eingeordnet.

    Danke für das Rezept

    susecook tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker der Kuchen.

    Verfasst von natschi7 am 11. März 2013 - 23:40.

    Hammer lecker der Kuchen. Habe einiges weniger an Zucker genommen...hat vollkommen gereicht. Der Kuchen hat am 3. Tag am BESTEN geschmeckt, soooo derart saftig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Habe etwas

    Verfasst von Struzy64 am 11. November 2012 - 18:20.

    sehr lecker. Habe etwas weniger Zucker genommen und statt Kuchen, Muffins gemacht. Schnell und einfach. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Mirja11 am 20. August 2012 - 18:45.

    Super lecker!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer, saftiger

    Verfasst von sipeter am 26. Mai 2012 - 17:22.

    Super leckerer, saftiger Kuchen. Habe das Rezept mit selbstgemachtem Schokoaufstrich gemacht und noch einen Esslöffel Kakao mit untergerührt, damit er dunkler wird. Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe ich heute

    Verfasst von Julchen70 am 23. Mai 2012 - 19:51.

    tmrc_emoticons.)

    Super lecker, habe ich heute spontan gebacken. Tolles Rezept!

    Schmeckt bestimmt auch noch in einigen Tagen - sollte er sich solange vor meinen Kindern retten können Big Smile

    Liebe Grüße

    Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die variante mit den kirschen probiert

    Verfasst von lasputtni am 26. Juli 2011 - 15:46.

    echt sehr lecker, danke für das tolle rezept, fünf sterne von uns Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von butterblume2610 am 26. Juli 2011 - 00:46.

    Ich hab den Nutella-Kuchen in einem Backrahmen gebacken und ein großes Glas Sauerkirschen darauf gemacht.

    Kommentar meines Mannes: extrem lecker, aber ohne Kirschen würde er ihn nicht mögen (warum auch immer...)

    Vielen vielen Dank für dieses leckere Rezept!!!

    Liebe Grüße


    Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist der Hit!

    Verfasst von ritaretz am 22. Juni 2011 - 14:45.

    Ich esse gerade ein Stück dieses Kuchens vom Samstag (heute ist immerhin schon Mittwoch!) und muss sagen, dass er mir nun noch saftiger vorkommt und oberlecker ist! Ich hatte den kleinen Rest vorgestern auch in Alufolie eingeschlagen.Sehr praktisch vor einem Fest, da man ihn prima schon 1 -2 Tage vor der Feier backen kann.

     

    Vielen Dank für das gute Rezept und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Nutellakuchen am Wochenende wieder einmal gebacken.

    Verfasst von Öfeck am 22. Juni 2011 - 14:12.

    Da ich keinen Quark hatte, habe ich einfach Frischkäse genommen. Ich muß sagen, der Kuchen hat uns allen noch besser geschmeckt. Wenn man dann noch fair gehandelten Schokoaufstrich aus dem Weltladen nimmt, dann setzt es dem ganzen noch die Krone auf.

    Liebe Grüße

    Öfeck

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sabrinchen am 16. Juni 2011 - 10:03.

    Dieser Kuchen ist einfach nur lecker! Er kam bei meiner ganzen Family gut an, da er schön saftig ist und auch super schmeckt! Danke für das Rezept! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sabrinchen am 12. Juni 2011 - 00:34.

    5 Sterne von mir! Schmeckt sehr fein, werde aber nächstes Mal auch keine Napfkuchenform nehmen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Uns schmeckt der

    Verfasst von Florina am 28. Mai 2011 - 16:00.

    Hallo. Uns schmeckt der Kuchen so la la. Eher trocken. Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich Mandeln anstatt Haselnüsse genommen habe, keine Ahnung. Habe auch nur 200 g Zucker genommen und finde das mehr als ausreichend, aber das ist halt Geschmacksache. Gruss

    Florina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da der Teig für meine

    Verfasst von tw13 am 27. Mai 2011 - 23:32.

    Da der Teig für meine Kastenform viel zu viel ist, habe ich aus dem restlichen Teig noch 56 Eierlikörbecher-Muffins damit gemacht Big Smile

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/12266/eierlikoerbecher-muffins-fuer-kinder.html#comment-71367

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade im Ofen

    Verfasst von NicoleBö am 25. Februar 2011 - 20:33.

    Hallo,

    habe den Kuchen gerade im Ofen. Backe ihn für mein Patenkind. Bin sehr gespannt.

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super saftig

    Verfasst von Sabine am 24. Februar 2011 - 12:21.

    Hallo,

     der Kuchen ist wirklich klasse, hält sich auch was länger und ist immer noch saftig.

    Da mir die Teigmenge auch sehr viel vorkam, habe ich die 30cm Kastenform (Brotform) genommen.

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab ich schon

    Verfasst von tw13 am 25. Dezember 2010 - 15:33.

    Super lecker, hab ich schon mehrmals gemacht.

    Da der Teig auch für meine Kastenform zviel ist, mache ich aus dem restlichen Teig immer Muffins.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kuchenform

    Verfasst von Blondelady am 20. Oktober 2010 - 20:13.

    Hallo blaustef76 mir ist der kuchen auch aus der form geschwappt hatte eine 26 cm Kastenform.

    Ich nehm jetzt immer eine napfkuchenform ist super und sieht auch in der napfkuchform super aus wenn er fertig ist Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Habe den Kuchen

    Verfasst von blaustef76 am 15. Oktober 2010 - 17:02.

    Hallo!Habe den Kuchen ausprobiert,und er ist über die kuchenform(Kastenform)wie angegeben geschwappt!! tmrc_emoticons.~ Ist das richtig??Was hast du für eine kastenform??

    Liebe Grüße Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuupi

    Verfasst von robo am 12. Oktober 2010 - 18:59.

    Hallo Onkel Otto,

    ein super Kuchenrezept.Mein Kind ist total begeistert.Mache ihn fast jede Woche.5 Sterne

    LG robo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Schnell und lecker

    Verfasst von Reisefee am 5. Oktober 2010 - 18:35.

    Cooking 7  Super leckerer Kuchen und so schön saftig und schnell zu backen....5 Sterne meinerseits tmrc_emoticons.-)

    Hatte noch vergessen zusagen ich habe sogar Magerquark verwendet und schmeckt auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als unmögliche:-))Nutellafans

    Verfasst von Regina Zacher am 18. August 2010 - 14:15.

    Als unmöglichetmrc_emoticons.-))Nutellafans werde ich deinen Kuchen jetz gleich machen,werd berichten,wie´s gelaufen ist!Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !

    Verfasst von Steffi74 am 2. August 2010 - 23:44.

    Superschnell und määächtig lecker. Vor allem, weil er so schön saftig war, hat er allen prima geschmeckt ! Den machen wir bald wieder !!! Danke für das tolle Rezept. 5 Sterne von uns !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Blondelady am 25. Juli 2010 - 16:24.

    Hi hab den Kuchen gestern gemacht war super lecker und ging flott. Sehr zum empfehlen wenns mal schnell gehen soll tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Anschi1 am 15. Juli 2010 - 15:56.

    Danke für das Rezept. Der Nutellakuchen ist sehr gut gelungen, er schmeckt super saftig und ist mit dem Backpulver schön hoch aufgegangen. Bei der nächsten Geburtstagsfeier wird er wieder gebacken!

    Gruß Anschi1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Waage hat gekündigt.

    Verfasst von Beyla am 13. Juni 2010 - 22:02.

    Rezept ist abgespeichert und wird Morgen ausprobiert.


    Man, deine Rezepte haben dazu geführt, dass meine Waage gekündigt hat. tmrc_emoticons.((


    tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D jetzt bin ich frei......

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können