3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellakuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g weiche Margarine
  • 200 g Zucker
  • 1 P. Vanillin- Zucker
  • 5 Eier
  • 300 g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 7-9 EL Nutella
  • 250 g Schmand
  • Puderzucker zum bestäuben
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine, Zucker, Vanillin-Zucker, Eier, Mehl und Backpulver im Closed lid 5min/St. 4 schaumig rühren.

    Nutella und Schmand dazu und alles ca. 1 min/St. 2 unterrühren.

    In eine gut gefettete Guglhupfform geben und bei 150° Grad 1,5 Std. Ober/Unterhitze backen.(Stäbchenprobe)

     

    Kuchen in der Form 15 Minuten abkühlen lassen, auf ein Kuchengitter
    stürzen und auskühlen lassen.

    Dann mit Puderzucker bestäuben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Werd ich ausprobieren - wir sind demnächst zu...

    Verfasst von Etoblau am 20. Juli 2017 - 20:08.

    Werd ich ausprobieren - wir sind demnächst zu einer Hochzeit eingeladen, wo jeder ws mitbringen soll. Da Brokkoli- und badischer Kartoffelsalat, wofür ich mich gemeldet habe, schnell gemacht sind, mach ich noch diesen Kuchen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben den als Basis für

    Verfasst von LA_GRAND_DAME am 18. September 2014 - 17:18.

    Wir haben den als Basis für den "Fasskuchen" mit den Marzipanschweinchen genommen und der war einfach nur L E C K E R !!!

     

    ‹(•¿•)›ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤EINFACH TOP!°º¤ø,¸¸,ø¤º°(•¿•)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und

    Verfasst von Theos Mom am 17. Juli 2014 - 15:26.

    tmrc_emoticons.p Super lecker und fluffig...

    ...und ratz fatz gemacht - sogar mit Baby!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Diddl47, super leckerer

    Verfasst von Magnolia2103 am 14. Juli 2014 - 11:15.

    Hallo Diddl47,


    super leckerer Kuchen. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen einsame Klasse so

    Verfasst von diegotequila am 5. Juli 2014 - 18:34.

    Der Kuchen einsame Klasse so schön Luftig ich bin begeistert. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ,wird ein

    Verfasst von Tina69 am 4. Juli 2014 - 12:59.

    super lecker ,wird ein lieblingskuchen  tmrc_emoticons.) Cooking 1

    vor allem sehr schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Danke !!!

    Verfasst von JessicaAndrea am 19. Juni 2014 - 20:31.

    Super Rezept tmrc_emoticons.-) Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen ! nur

    Verfasst von Takara08 am 25. April 2014 - 10:54.

    Super leckerer Kuchen !

    nur zu empfehlen !

    5 punkte tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  danke für das tolle

    Verfasst von lenchen06 am 7. März 2014 - 17:53.

    Hallo, 

    danke für das tolle Rezept. Hab den Kuchen gestern ausprobiert. Super lecker. Hätte allerdings in Ermangelung von Nutella weiße mandelcreme. Aber der Kuchen ist schon locker, luftig und nicht so staubtrocken. Wird's bestimmt öfters geben  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schaumig wird bei mir nix?

    Verfasst von michigan am 7. März 2014 - 16:52.

    Schaumig wird bei mir nix? Der Teig ist für ein Rührteig eher fest. Gehört das so? Ich hab jetzt mal Nutella und Schmand druntergerührt, da stimmt dann die Konsistenz eher. Lecker schmeckt der Teig, Kuchen ist im Ofen.

     

    Ich finde klasse, dass man mal ein Kuchenrezept findet, das perfekt in Omas Gugghupfform passt. Ist für ein Geburtstagskuchen geplant. Wenn er so wird wie ich mirs erhoffe, wird das unser STandardkuchen. Ich hoffe ich bekomm ihn heile aus der Form. Das ist immer mein Angstgegner.

    Sterne geb ich nach dem Probieren tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Kuchen!!!

    Verfasst von marymax am 25. Januar 2012 - 09:12.

    Ein sehr leckerer Kuchen!!! tmrc_emoticons.)wird es öfter geben

    hab meinen in einer Kranzform ca. 50 min gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meinen Kuchen gerade aus

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 21. Januar 2012 - 19:16.

    Habe meinen Kuchen gerade aus dem Ofen geholt, hat alles gut geklappt. Bin mit 60 Min. Backzeit ausgekommen, aber jeder Backofen ist ja bekanntlich anders. Außerdem habe ich die Eßlöffel Nutella sofort abgewogen, waren bei mir 250 g,sollte auch reichen. Bin der Meinung bei der Tecknik  braucht hier keiner mit Eßlöffel arbeiten. Aber nichts für ungut will hier keine große Diskussion vom Zaun brechen. kommt ja oft genug vor, ist nur meine Meinung.


    Gruss B. Schulte Wien und Danke fürs Rezept und natürlich 5 Sterne


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   kann es dir leider

    Verfasst von diddl47 am 19. Januar 2012 - 23:12.

    Hallo,

     

    kann es dir leider nicht sagen, nehme immer einen Eßlöffel dazu.....klappt immer gut...tmrc_emoticons.;-)

     

    versuch es doch einfach...- tmrc_emoticons.;)

     

    Gruß diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 7-9 El sind wie viel Gramm?

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 19. Januar 2012 - 16:33.

    7-9 El sind wie viel Gramm? Würde den Kuchen auch gerne backen.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm , ist der

    Verfasst von Leckerhexe76 am 19. Januar 2012 - 15:35.

    Hmmmmm , ist der lecker!!!


    Ich habe vorgestern für den Kindergeburtstag meiner 8jährigen u.a. diesen Kuchen gebacken und so eben bei einer Tasse Kaffee die Reste genossen!!!Love Der Kuchen schmeckt wirklich suuuuper lecker und auch nach 2 Tagen noch total saftig! Den werd ich mit Sicherheit öfter machen! Danke für`s tolle Rezept.


    LG


    Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Heimchen, ich kann

    Verfasst von diddl47 am 23. September 2011 - 14:32.

     

    Hallo Heimchen,

    ich kann dir nicht sagen, ob weniger Zeit ausreichen würde, nur bin  ich der Meinung, da es sehr viel Masse ist und dies braucht eben seine Zeit, wäre schade, wenn er dann innen nicht durch wäre....

     

    Natürlich kannst du die Zutaten auch getrennt anrühren, ganz nach deinem ermessen....ich rühre die Zutaten solange, weil ich möchte das der Zucker vergeht und dies tut er in den 5 min....

    Ich hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben, glaub mir, die 1,5 std. werden sich auf jedenfall lohnen....er ist superlecker der Kuchen....

     

    Liebe Grüße

    diddl47

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Diddl, ist das wirklich

    Verfasst von Heimchen am 23. September 2011 - 13:46.

    Liebe Diddl,

    ist das wirklich notwendig den Kuchen 1 1/2 Stunden im Rohr zu lassen. Würde ihn sehr gerne ausprobieren, doch die Backdauer stört mich immens.

    Kann ich die Zutaten auch getrennt anrühren und vor allem kürzer schlagen??? Die 5 MInuten sind ungewöhnlich lange.

     

    Über eine kurzes Feedback würde ich mich freuen!

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht

    Verfasst von melliuwe am 22. September 2011 - 10:33.

    Einfach und schnell gemacht und super lecker - 5 Sterne !! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kann man nur 5Sterne

    Verfasst von swantjewitz am 16. September 2011 - 07:51.

    Leider kann man nur 5Sterne geben.Der Kuchen ist suuuuuuuuuuuuuuper lecker und einfach genial.Danke für das tolle Rezept.LG Swantje

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm, der schmeckt ungebacken ja schon lecker!!!

    Verfasst von Stefanieee am 16. Juli 2011 - 14:38.

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Ich konnte mich gar nicht überwinden den in den Ofen zu tun, weil der Teig schon so gut war tmrc_emoticons.)

    Werd ich 100 % ig bald wieder machen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mmmh war der lecker.

    Verfasst von topsi am 11. April 2011 - 20:50.

    Hallo,

    mmmh war der lecker. Da ich aber in Zeitdruck war, habe ich ihn 60 Minuten auf 180-190 Grad gebacken. Werde ich öfters machen. Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Braucht er in einer

    Verfasst von M.One am 16. März 2011 - 22:12.

    Braucht er in einer Springform 26 cm auch 1 1/2 Stunden im Ofen?

    Nein, eine Stunde reicht aus.

    Allerdings ist er leicht "speckig" geworden, geschmeckt hat er trotzdem himmellecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen

    Verfasst von keschnitz am 14. November 2010 - 14:58.

    Habe gestern deinen  Nutella Kuchen gemacht (eigentlich für heute Nachmittag -

    leider, ist nichts mehr da)

    Den haben meine 4 Männer gestern noch lauwarm weg gefuttert!

    Ist sehr locker, fluffig geworden, den gibt es jetzt öfters bei uns!!!

    Dafür gibt es 5 Punkte Big Smile

    LG Evi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können