3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellakuchen


Drucken:
4

Zutaten

16 Portion/en

Rührteig

  • 125 g Haselnüsse
  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 5 Eier
  • 250 g Nutella
  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Tasse kalter Kaffee
5

Zubereitung

  1. Zunächst die Haselnüsse im Closed lid auf Stufe 8 ca. 10 Sek. fein mahlen und zur Seite stellen.

    Im Closed lid Butter und Zucker auf Stufe 4 ca. 10 Sek. mixen. Nach und nach durch die Öffnung im Deckel die Eier aufschlagen und ins laufende Messer hinzugeben. Danach Nutella und Kaffee unterrühren und zum Schluss die Nüsse, Mehl und Backpulver.

    Den Rührteig in eine Gugelhupfform füllen und bei 170 Grad Umluft ca. 50-60 Min. backen. 

10
11

Tipp

Wer es noch schokoladiger mag, kann natürlich noch eine Schokoladenglasur über den erkalteten Kuchen geben.

Guten Appetit tmrc_emoticons.))


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 24. September 2016 - 05:42.

    Tolles Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von Sandra Dörfler am 18. Mai 2015 - 23:48.

    Sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist einfach der

    Verfasst von Federchen am 6. April 2015 - 19:31.

    Der Kuchen ist einfach der Hammer Love Super saftig überhaupt nicht trocken!!!!

    Schmeckt auch noch nach 2 Tagen einfach unglaublich gut!!!! (Vorrausgesetzt der Kuchen überlebt so lang tmrc_emoticons.)  )

    Vielen Dank für das Super Rezept!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super luftig und sehr lecker.

    Verfasst von homilu am 15. Februar 2015 - 18:09.

    Super luftig und sehr lecker. Ich habe noch schokostreusel dazu getan. Besser wie Brownies!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OH das freut mich aber

    Verfasst von sternfaenger am 9. Februar 2015 - 08:50.

    OH das freut mich aber tmrc_emoticons.)

    Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Freut mich, wenn Dir und Deinen Gästen mein Rezept und Dein Ergebnis Freude bereitet tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!!!!  Habe den Kuchen

    Verfasst von bonbon71 am 8. Februar 2015 - 20:50.

    Wow!!!! 

    Habe den Kuchen heute meinen Gästen serviert und alle waren super begeistert. Der Kuchen ist, trotzdem er keine Früchte hat, nicht "staubig". Das war echt ein Überraschungsmoment!!!!

    Den werde ich sicher jetzt öfter backen. 

    Sehr lecker! Danke für das tolle Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sneke, vielen lieben

    Verfasst von sternfaenger am 2. Februar 2015 - 13:14.

    Hallo Sneke,

    vielen lieben Dank für den Hinweis mit den Nüssen  tmrc_emoticons.)

    Ich gebe sie übrigens auch zum Schluss mit dem Mehl und dem Backpulver hinzu tmrc_emoticons.) 

    Lasst es Euch schmecken. Der Kuchen ist echt super lecker, schön saftig und hält sich ein paar Tage gut frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sternfänger. Die

    Verfasst von Sneke am 1. Februar 2015 - 11:10.

    Hallo Sternfänger.

    Die gemahlenen Nüsse gebe ich zum Schluss mit dem Mehl und dem Backpulver dazu. tmrc_emoticons.;)

    Bin gerade am ausprobieren, da meine Kinder fast nur Nutella Esser sind, und ich sie somit vielleicht auch mal zu einem Stück Kuchen überreden kann. tmrc_emoticons.)

    Danke einstweilen, hört sich gut an,....

    bis später,...lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können