3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

NY Cheesecake mit Beerensoße nach RTL Punkt 12


Drucken:
4

Zutaten

10 Person/en

Boden

  • 200 g Vollkornkekse
  • 150 g Butter

Füllung Step l

  • 400 g Frischkäse
  • 4 Eier
  • 100 g Zucker
  • Mark einer Vanilleschote

Füllung Step ll

  • 200 g saure Sahne
  • 40 g Zucker

Beeren Topping

  • 1 Beutel TK-Beeren
  • 100 g Zucker
5

Zubereitung

  1. Kekse in den Closed lid geben und auf Stufe 7 zu Bröseln mahlen. Butter zugeben und 37°/2Minuten/Stufe2 schmelzen und vermengen. Die Masse in eine eingefettete Springform (26cm) drücken. Bei 180 Grad Umluft 10 Minuten backen.

    Den Frischkäse, Eier, Zucker und Vanillemark 30Sekunden/Stufe 4 zu einer Masse verrühren. Käsemasse auf dem abgekühlten Kuchenboden verteilen und bei 180 Grad Umluft 30 Minuten backen.

    Die saure Sahne mit Zucker mischen und auf dem warmen Kuchen verteilen. Nochmal für 10 Minuten bei 180 Grad backen.

    Währenddessen die Tiefkühl-Beeren mit 100 Gramm Zucker in den Closed lid geben und kurz auf 100°/Counter-clockwise operation/Stufe2  erhitzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Kuchen mindestens eine Stunde auskühlen lassen und vor dem Servieren mit der Beerensauce bestreichen.

 

Dieses Rezept wurde auf Punkt12 gebacken.

Hab es für gut befunden und umgeschrieben tmrc_emoticons.D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohje da hab ich mich echt

    Verfasst von Jagga am 6. März 2015 - 14:41.

    Ohje da hab ich mich echt doof ausgedrückt.

     

    Die 100g für die Beeren sind die 100 die, die bei der Füllung "übrig" bleiben.  :O

    Werd es noch abändern. Sorry dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Jagga. Ich habe eine

    Verfasst von Thermrena am 14. Februar 2015 - 19:07.

    Hallo, Jagga.

    Ich habe eine Frage wegen dem Zucker in der Frischkäsefüllung. Wieso steht drin 200 g Zucker, wenn ich nur 100g brauche ? Was mach ich mit dem Rest?

    Für die  saure Sahne Mischung brauch ich  40 g Zucker.

    Für die Beeren 100 g.

    Sind das die übrigen 100 g  ?

    Viele Grüße Renate

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jagga,  Danke für Deine

    Verfasst von Mammalotta am 5. August 2014 - 15:53.

    Hallo Jagga, 

    Danke für Deine Antwort!

    Ich hatte mich dann für einen etwas halbherzigen "Ein-Bisschen-Hochzieh"- Rand entschieden, mit dem es auch wunderbar geklappt hat! tmrc_emoticons.;-)

    Aber den kann ich mir dann ja das nächste Mal sparen, denn Dein Kuchen ist so lecker, dass ich ihn auf jeden Fall wieder backen werde! 

    Lediglich eine Tante beschwerte sich, dass er ihr zu süß sei.... aber sie ist von allen anderen Verwandten überstimmt worden! tmrc_emoticons.;-)

    Herzliche Grüße und danke für dieses Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Mamalotta, tut mir leid,

    Verfasst von Jagga am 5. August 2014 - 13:52.

    Oh Mamalotta, tut mir leid, hab deine Frage erst jetzt gesehn.

     

    Nein den Rand brauchst du nicht mit hochziehen.

     

    Hoffe es ist dennoch geglückt und der Kuchen hat geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bräuchte bitte Eure Hilfe

    Verfasst von Mammalotta am 2. August 2014 - 13:14.

    Ich bräuchte bitte Eure Hilfe bei meiner (doofen) Frage:

    Ich backe gerade diesen herrlich aussehenden Kuchen, und weiß nicht, ob ich aus der Masse in der Springform auch einen Rand hochziehen muss oder nicht. 

    Es ist auch leider auf dem Foto nicht zu erkennen...

    Vielen Dank für (schnelle) Antworten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das ist ja prima! Habe die

    Verfasst von Shelby74 am 28. Juli 2014 - 22:44.

    Oh das ist ja prima! Habe die Sendung letztens gesehen und mir verschiedene Cheesecake-Rezepte angeschaut, aber das ist genau das von der Sendung. Danke für´s Umschreiben auf Thermomix, wird bald ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr

    Verfasst von nadeline am 27. Juli 2014 - 22:04.

    Super lecker, sehr erfrischend. Auch meine Gäste waren begeistert.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ha, ha- ich hab das auch

    Verfasst von Derjulius84 am 25. Juli 2014 - 01:45.

    Ha, ha- ich hab das auch gesehen bei RTL und mich gefragt wie der wohl tatsächlich schmeckt und dass das mit thermi noch schneller geht/ von wegen Topf zum zerkleinern benutzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können