3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstboden locker, leicht, schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 100 Gramm Margarine weich
  • 100 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Stück Eier
  • 125 Gramm Mehl
  • 2 gestrichene Teelöffel Backpulver
  • 5 gestrichene Esslöffel Milch
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zusammen im Thermomix  45 sec verrühren auf stufe 4,dann einmal alles hinunterschieben und nochmals ca 15 sec verrühren bis ein glatter teig entstanden ist.Dann in einer gut eingefetteten mit Paniermehl ausgestreuten Obstbodenform bei 175Grad (vorgeheizt) ca 25 min abbacken,nach dem backen auf ein kaltes nasses tuch kurz ruhen lassen dann auf ein Gitter stürzen und abkühlen lassen, um ein brechen an denn Rändern zu verhindern gehe in die Wölbungen der Form mit einem kleinen Messer nach der Boden ist sehr locker und saftig.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der boden lässt sich sehr gut einfrieren und ist innerhalb kurzer zeit auf einem Rost aufgetaut,verpacke sie zum einfrieren in Alufolie.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept

    Verfasst von kreta1994 am 22. Februar 2017 - 17:39.

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Obstboden! Super

    Verfasst von Berle78 am 9. August 2016 - 22:21.

    Der beste Obstboden! Super schnell gemacht und Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach.

    Verfasst von Jimmy-red am 10. März 2016 - 11:09.

    Super einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept........hat uns

    Verfasst von Güldi am 4. Juli 2015 - 12:57.

    Super Rezept........hat uns sehr gut geschmeckt........von mir volle 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, ich habe diesen

    Verfasst von Rapunzel4 am 16. Mai 2015 - 19:17.

    super lecker, ich habe diesen Obstboden schon sehr oft gebacken.Dieser ist tatsächlich mit Gelinggarantie!

    Schnell, einfach und lecker was will man mehr.Bei mir ist die Backzeit kürzer, was aber an meinem Ofen liegen kann. Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus wenigen Zutaten einen

    Verfasst von Annisam89 am 12. März 2015 - 21:56.

    Aus wenigen Zutaten einen super fluffigen, leckeren Obstboden gezaubert! 

    Danke für dieses einfache rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr leckerer, luftiger

    Verfasst von Thermofun2014 am 1. Januar 2015 - 15:07.

    sehr leckerer, luftiger Boden. Ich habe nur weniger Zucker genommen, ist dann nicht su süß und zwar 55gr. Vanillezucker und 25gr. Zucker.

    Top Boden  Cooking 7 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Gruselelfe am 29. Juli 2014 - 19:28.

    Super schnell und super lecker!! Danke!!  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so wie beschrieben, locker,

    Verfasst von SONNE7 am 31. Mai 2014 - 22:34.

    so wie beschrieben, locker, leicht und schnell........

    heute das 1. mal ausprobiert und dann mit Erdbeeren 

    belegt........ Super lecker, bin um ein Rezept reicher....    Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept ! Super

    Verfasst von Sternethermi am 25. Mai 2014 - 10:15.

    Ganz tolles Rezept ! Super locker und lecker, hat uns prima mit Erdbeeren geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können