Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Obstboden


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 3 Stück Eier
  • 125 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 200 g Mehl
5

Zubereitung

  1. 1. Eier, Butter, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und 2 Min/ Stufe 4 schaumig rühren.

     

    2. Mehl und Backpulver hinzufügen und 15 Sek/ Stufe 3-4 verrühren. Teige vom Rand mit dem Spatel runterschieben und nochmals ca 10 Sek /Stufe 3-4 verrühren.

     

    3. Teig in eine gut gefettete Obstbodenform (28cm) geben und im vorgeheiztem Backofen bei 175° Ober-/Unterhitze 25-30 Minuten backen.

     

    4. Abgekühlten Boden beliebig belegen und mit Tortenguss übergießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Form kann vorher mit Paniermehl ausgestreut werden, so löst sich der Kuchen besser von der Form.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo...

    Verfasst von kuhmelly am 23. April 2017 - 11:51.

    Hallo.
    Ich hatte auch anfangs meine Zweifel, weil er recht klebrig aus den TM kam.
    Ich habe ihn 160° Umluft gebacken und er ist super geworden.
    Ich habe die Form gefettet und mit weichen Grieß ausgestreckt. Normalerweise nehme ich Kokosraspel zum ausstreuen, die waren aber aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Boden perfekt

    Verfasst von steffimenke am 3. Juli 2016 - 16:42.

    Bei mir ist der Boden perfekt geworden!! Danke für das Rezep!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war mir persönlich

    Verfasst von Schnucklkatze am 26. Juni 2016 - 15:44.

    Der Teig war mir persönlich zu fest , eher Rührteig kein Biskuit :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist der Teig super

    Verfasst von sweet happy am 6. Juni 2016 - 20:12.

    Bei mir ist der Teig super gelungen. Vielen Dank für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Satz mit x das war wohl

    Verfasst von burner12 am 30. Mai 2016 - 00:12.

    Satz mit x das war wohl nichts .. Der Teig klebte wie Kaugummi .. Hab ihn kaum verteilt bekommen .. Letztenendes ist er dann noch zerbrochen .. Musste mir ein anderes Rezept für den Boden hier suchen und habe diesmal auf viele gute Bewertungen geachtet .. Bei dem zweiten kam auch keine Butter rein und war flüssiger .. Konnte ich diesmal wunderbar in die Form gießen und ist super gelungen .. SCHADE aber dieses Rezept ist wohl nichts für mich ... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Biskuit mit Butter?? Ist das

    Verfasst von Mutti66 am 28. Mai 2016 - 20:45.

    Biskuit mit Butter??

    Ist das richtig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können